Seite 1 von 1

Zupfmuster von "Über den Wolken"

Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 12:39
von tzippy
Hallo Leute!
Ich würde dieses Lied gern spielen mit dem Zupfmuster, dass Reinhard Mey heutzutage dazu benutzt.
Ich habe eins von Peter Bursch, aber das ist ein normales Folk Picking.
Es wäre spitze, wenn mir das hier jemand in Tabulatorschreibweise zeigen koennte!
Danke schonmal im Voraus!
marco

Zupfmuster von "Über den Wolken"

Verfasst: Mi 24. Okt 2007, 22:21
von Klampfenkrieger
Hallo tzippy ,
dass von Peter Bursch kenne ich und ich muss sagen das ich das sehr gern benutze :-D
Wenn ich mich recht erinnere stand da auch das Reinhard Mey das auch selbst benutzt oder zumindest hat :gruebel:
Leider hab ich gerade auch keinen schimmer wo es andere gibt. Am besten ist immer im internet nach "Tabs" suchen... Das klingt jetzt zwar nicht hilfreich, ist es auch nicht wirklich, weil du das sicher schon versucht hast.
Ich übe sehr gern mit Powertab. Das ist eine Software die du kostenlos bekommst einfach Googlen. Wenn du die hast kannst du bei den meisten Tab sammlungen gezielt nach powertabs suchen.
Ich hoffe du findest was du suchst und das hier noch mehr hilfe kommt...
LG Malor

Zupfmuster von "Über den Wolken"

Verfasst: Do 25. Okt 2007, 02:10
von Ikarus
Hallo Marco,
wenn mich nicht alles täuscht, haben wir uns auf dem "Ganz schön feist"-Konzert gesehen...?! ;-) ;-)
Reinhard Mey benutzt für "Über den Wolken" sein Mey-Picking, mit den Griffen A, h, E. Weißt Du, wie das Mey-Picking geht? Nun kenne ich mich leider nicht mit Zupfmuster-Notation aus, aber wenn man D für Daumen, Z für Zeigefinger setzt usw., geht das so: D_ZMDRZ_ , bzw. für den Daumenanschlag auf 1 kann man auch je nach Bedarf Daumen und Ringfinger gleichzeitig anschlagen.. Für das Vor- und Nachspiel verschiebt Reinhard Mey alle drei Finger beim A-Dur-Griff auf den dritten Bund und wieder zurück. Alles klar?:gruebel: :gruebel:
Würde mir ja doch wesentlich leichter fallen, Dir das direkt auf der Gitarre vorzuführen...!!
Schönen Gruß,
Wolfgang