Seite 1 von 1

3 neue Alben von Reinhard Mey

Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 20:38
von noway
In einem Interview mit dem Rheinischen Merkur hat Reinhard Mey vor kurzem gesagt, er habe gerade mit EMI einen neuen Vertrag für 3 weitere Alben abgeschlossen. Damit sei er bis 75 beschäftigt.
Bis 75? Das würde ja heissen, Reinhard Mey lässt sich jetzt immer 3 Jahre Zeit für ein Album? Hat jemand in diese Richtung etwas gehört?
gx casanit
noway

3 neue Alben von Reinhard Mey

Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 21:49
von Marc
Hallo noway,

noway schrieb:
Bis 75? Das würde ja heissen, Reinhard Mey lässt sich jetzt immer 3 Jahre Zeit für ein Album? Hat jemand in diese Richtung etwas gehört?

"Nanga Parbat" erschien 2004, "Bunter Hund" 2007 - Reinhard Mey hat also bereits mit dem 2-Jahres-Rhythmus gebrochen. In irgendeinem Interview hat er das letztens auch begründet... Altersteilzeit oder so ;-).
Gruß, Marc

3 neue Alben von Reinhard Mey

Verfasst: Di 21. Aug 2007, 20:31
von noway
Salut Marc
Hm, 2005 erschien doch das französische RM-Studioalbum, ebenfalls bei EMI, oder nicht? Dieses eingerechnet hat Reinhard Mey von 2004 bis 2007 doch drei Studioalben produziert!?
gx casanit
noway

3 neue Alben von Reinhard Mey

Verfasst: Di 21. Aug 2007, 21:48
von Mickey
Hallo Noway
Naja, seien wir ehrlich: das französische Album war beileibe keine Neuproduktion: Texte übersetzt, über die bekannten Arrangements gesungen - das war's.
Liebe Grüsse,
Reto

3 neue Alben von Reinhard Mey

Verfasst: Di 21. Aug 2007, 23:06
von Maren
Hey Reto.
Ist das keine Arbeit??? Himmel die Berge. Was erwarten die durchschnittlichen Meylinge eigentlich?
:maren: heute provokant

3 neue Alben von Reinhard Mey

Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 11:36
von Mickey
Liebe Maren
Nur zu, ich kann mit Provokationen umgehen!
Natürlich hast Du recht: das ist eine grosse Arbeit. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es sich dabei eben nicht um ein vollumfänglich neu produziertes Album handelt - sah das aber wohl zu eng. In diesem Sinne muss ich Dir ein schönes Stück entgegenkommen.
Wobei... :-D
Liebe Grüsse,
Reto

3 neue Alben von Reinhard Mey

Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 12:44
von noway
Ja klar, beim französischen Album war nicht alles neu. Aber aus Sicht der EMI spielt das wohl keine Rolle:
Bei einem Vertrag über drei Alben zählt wahrscheinlich auch ein mit "weniger Aufwand" ;) produziertes Album als "vollwertiges Werk".
gx casanit
noway