Seite 1 von 1

Reinhard Mey Fan auf der Suche nach weiteren Liedermachern

Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 15:40
von Bueffel
Hallo zusammen,

seit einigen Jahren bin ich ein großer Reinhard Mey Fan.
Mir gefallen zwar so ziemlich alle Lieder mehr oder weniger, jedoch mag ich auch besonders die 70er Jahren von ihm.
Meine Frau denkt da ganz anders:-(
Meine Lieblingsliedern sind Sommer, Musikanten sind in der Stadt .....
Vielleicht kennt ihr die Lieder.
Musikalisch sind diese im Stil der "alten Musik"
Im Moment kenne ich nichts vergleichbares von anderen Liedermachern die solche Musik vielleicht annähernd machen......
Kann mir einer vielleicht von ihnen/ euch einen tollen Tipp geben was noch in diese Kategorie fällt.

Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

Bueffel

:wink

Reinhard Mey Fan auf der Suche nach weiteren Liedermachern

Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 16:01
von Doro1100
Hallo Bueffel!
Meine Frau denkt da ganz anders

O.K. das Problem kennen viele hier..:-D Meine Frau..mein Freund..meine Kollegin...
Auch ein Grund, warum wir uns hier alle treffen! ;-)

Im Moment kenne ich nichts vergleichbares von anderen Liedermachern die solche Musik vielleicht annähernd machen......

Mein derzeitiger Lieblings-Liedermacher Martin Sommer erinnert mich manchmal sehr stark an Reinhard Mey, hat aber trotzdem seinen ganz eigenen Stil...
Hör doch mal rein...und zwar im Hörsaal Oder noch besser geh auf eins seiner Konzerte!
Live ist er noch besser :daumen:
Viele Grüße
Doro

Zur Info:
Habe deinen Beitrag ins Reinhard-Mey-Forum verschoben, dort gehört er hin. Dieses Forum ist allerdings nur für eingeloggte User einsehbar.

Reinhard Mey Fan auf der Suche nach weiteren Liedermachern

Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 16:27
von fille
Hallo Bueffel!
Willkommen an Bord! Wir freuen uns immer wieder Mey-Fans begrüßen zu dürfen.
Wenn du dich hier umsiehst, wirst du bestimmt einiges entdecken!
Wenn du seine älteren Lieder am liebsten magst, kennst du vielleicht auch seine französischen.
Hier ein französisches Mey-Forum - zwar ein kleines Forum, aber mit treuen Fans :wink:
Liebe Grüße
Marianne

Reinhard Mey Fan auf der Suche nach weiteren Liedermachern

Verfasst: Fr 23. Feb 2007, 20:01
von JimKnopf
dann hör doch mal in mike godyla rein
www.mikegodyla.de 

Reinhard Mey Fan auf der Suche nach weiteren Liedermachern

Verfasst: So 25. Feb 2007, 22:36
von Klampfenkrieger
Hallo Bueffel,
auch von mir ein herzliches willkommen, du findest hier bestimmt viele tolle Liedermacher.
Im Moment kenne ich nichts vergleichbares von anderen Liedermachern die solche Musik vielleicht annähernd machen......

Welche Liedermacher kennst du denn so? Also wenn´s zuviele sind dann ´nen mir nur die, die dir am besten gefallen.
Dann kann man dir auch ein paar nennen die du noch nicht kennst oder von denen du nicht genug kennst.
LG Daniel
P.S. Meine Freundin kann auch nichts mit meinem Musikgeschmack anfangen*g*