Seite 1 von 1

Reinhard Mey und das "Selma-Projekt"

Verfasst: Sa 20. Jan 2007, 14:03
von Holgi
Mehr über das "Selma-Projekt" erfahrt Ihr hier.
Mehr zu Reinhard Mey´s Beitrag dazu findet Ihr hier.
Da könnt Ihr auch in das Lied "Abend I", welches er dazu beitragt, hinein hören.
Auch auf der Startseite von Reinhard Mey findet Ihr einen Beitrag über das Projekt.
Am 27. März wird Reinhard Mey in der Sendung "Menschen bei Maischberger" zu Gast sein und mehr darüber erzählen.

Reinhard Mey und das "Selma-Projekt"

Verfasst: Mo 19. Mär 2007, 22:25
von Petra

Am 27. März wird Reinhard Mey in der Sendung "Menschen bei Maischberger" zu Gast sein und mehr darüber erzählen.

uff, das war ja gar nicht so einfach zu finden. :schwitz:
Diesen Termin hatte ich in meinen Kalender eingetragen, wusste aber nicht mehr, woher ich ihn hatte.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Reinhard Mey an zwei Dienstagen hintereinander in der Sendung 'Menschen bei Maischberger' zu Gast sein wird. Trotzdem möchte ich für den 27. März mal lieber keine Entwarnung geben.
Am 20. März allerdings steht er auf der Gästeliste. Nur geht es da nicht um das Selma-Projekt. Das Thema der Sendung wird sein:
"Deutsch for sale" -
Verraten wir unsere Sprache?
20. März 2007, ARD, 22:45 - 00:00 Uhr
Moderiert wird die Sendung von - nein, nicht von Sandra Maischberger :frage: - moderiert wird die Sendung von Wolf von Lojewski. Die Gäste sind:
- Reinhard Mey - Liedermacher
- Marcel Reich-Ranicki - Literaturkritiker
- Markus Söder - Generalsekretär der CSU
- Christian Ströbele - Fraktionsvize der Grünen
- Gayle Tufts - Entertainerin mit Schwerpunkt "Denglish"
- Prof. Dr. Alexander Kekule - Wissenschaftler und Seuchenexperte (huch?)
Bei Interesse: Videorecorder vorglühen. :-D
Viele Grüße von Petra

P. S. Aha, Sandra Maischberger hat Mutterschaftsurlaub, deshalb wird sie als Moderatorin vertreten.