Songs auf "Bunter Hund"

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.

Meine 3 Favoriten auf dem Album

Die Umfrage läuft bis Sa 30. Mai 2020, 01:04.

Sommer 52
2
4%
Der Fischer und der Boss
10
19%
Woran und Wolf
2
4%
Bunter Hund
3
6%
Ich bin verliebt in meine Sekretärin
0
Keine Stimmen
Drei Kisten Kindheit
6
11%
Drei Jahre und ein Tag
7
13%
Danke, liebe gute Fee
2
4%
Ich brauche einen Sommelier
0
Keine Stimmen
Friedrichstraße
1
2%
Kai
14
26%
Große Schwester
0
Keine Stimmen
Schraders Filmpalast
2
4%
Les Temps des Cerises
0
Keine Stimmen
Ich finde das ganze Album TOP
4
8%
Ich mag das ganze Album nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1825
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 397
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#141

Beitrag von migoe »

13 Jahre nach der Veröffentlichung von "Bunter Hund" habe ich eine ganz aktuelle Rezension zu diesem Album gelesen.

Rezension zum Album "Bunter Hund" auf gutelaunetv.de

Screenshot_20200509-235057.png


Wie es dazu kam, dass dieses Album nach so langer Zeit rezensiert wird schreibt der Autor zu Beginn seiner Kritik:
Gute Laune TV blickt zurück auf Alben, die Geschichte geschrieben haben – heute auf das zweite Nummer-eins-Album von Reinhard Mey, „Bunter Hund“
► Text zeigen
Für mich gehören einige Lieder auf "Bunter Hund" zu meinen Favoriten und deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich heute diese Rezension gelesen habe. Durch Corona dauert es ja ein paar Wochen länger als ursprünglich erwartet, bis das neue Album "Das Haus an der Ampel" veröffentlicht wird und deshalb ist das vielleicht wirklich eine gute Gelegenheit, sich vorher noch einmal mit den etwas älteren Tonträgern des Meysters zu beschäftigen... ich werde das auf jeden Fall machen :super:
P.S.
Ich habe mir gedacht, wenn es jetzt schon so ist, dass 13 Jahre nach Veröffentlichung des Albums jemand dazu schon eine Rezension schreibt, dann kann ich hier genauso gut eine Umfrage starten, bei der jede/r seine 3 Favoriten auf "Bunter Hund" wählen kann ;-) (auf der ersten Seite dieses Themas...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 221 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Schlagworte:

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 447
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 64
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#142

Beitrag von Viktor »

Hallo migoe und Mey-Gemeinde,
migoe hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 00:48
Ich habe mir gedacht, wenn es jetzt schon so ist, dass 13 Jahre nach Veröffentlichung des Albums jemand dazu schon eine Rezension schreibt, dann kann ich hier genauso gut eine Umfrage starten, bei der jede/r seine 3 Favoriten auf "Bunter Hund" wählen kann (auf der ersten Seite dieses Themas...)
Nach über einem Jahrzehnt kann zumindest niemand behaupten, nicht genug Bedenkzeit gehabt zu haben :-D
Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du 2 Optionen hinzugefügt und damit die Umfrage auf Null gesetzt, oder? Ich habe gerade jedenfalls ein zweites Mal für meine drei Favoriten abgestimmt und das Feld sieht nun wieder blank aus. Hatte vorher aber schon eine interessante Tendenz: Fast alle Lieder mit mindestens 1 Stimme; ist eben doch alles Geschmackssache.
Ich erinnere mich gerne ans 'Bunter Hund'-Album zurück, insbesondere wie es damals als sehr Gitarren-lastiges Album angekündigt wurde und dann das zweite Stück plötzlich mit total fettem Arrangement daherkam, da war ich erst verblüfft, haha. 'Der Fischer und der Boss' ist aber eines meiner Lieblingslieder geworden - die langen Geschichten-erzählenden Stücke von Reinhard, mit tragischem Inhalt noch dazu, liebe ich sehr.

Schöne Grüße zum Sonntag
Viktor
Dieser Beitrag enthält 217 Wörter


...

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1825
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 397
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#143

Beitrag von migoe »

Hallo Viktor,
Viktor hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 10:56
Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du 2 Optionen hinzugefügt und damit die Umfrage auf Null gesetzt, oder?
leider hat Du recht mit Deiner Vermutung :wand: daran hatte ich nicht gedacht als ich das vorhin geändert hatte. Ich habe die Umfrage heute Nacht eingestellt und erst heute morgen ist mir der Gedanke gekommen, dass es ja auch Leute gibt, die gar nichts mit dem Album anfangen können und andere, die sich nicht nur für 3 Lieder entscheiden wollen, sondern das ganze Album TOP finden. Bei allen, die bereits abgestimmt haben möchte ich mich entschuldigen und bitte Euch, dies noch einmal zu tun.
Viktor hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 10:56
Hatte vorher aber schon eine interessante Tendenz:
Bei 11 abgegebenen Stimmen würde ich noch nicht von einer Tendenz sprechen. Mal sehen, was sich ergibt...

Ich finde "Der Fischer und der Boss" auch genial, aber meine absoluten Favoriten auf dem Album sind seit Jahren "Kai" und "Sommer 52"
Dieser Beitrag enthält 175 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 447
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 64
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#144

Beitrag von Viktor »

... du hast recht, ich meinte eher Mangel einer Tendenz / kein universell geliebter "Hit" bei den ersten 11 Stimmen. Ich glaube in der Popmusik oder so wäre es klar, dass ein bestimmtes Lied sich von Anfang an als Favorit herauskristallisiert; aber ich wage mal vorauszusagen, dass das hier auch mit noch mehr eintrudelnden Stimmen nicht passieren wird. Stimmt alle fleißig (neu) ab und wir werden sehen! :-)
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter


...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 795
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Themen: 41
Danksagung erhalten: 2 Mal

Songs auf "Bunter Hund"

#145

Beitrag von Michael »

Fehlt da nicht ein Lied?
Dieser Beitrag enthält 5 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1268
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 232
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Songs auf "Bunter Hund"

#146

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,

zuerst war ich skeptisch, wegen einer Rezension eines ominösen Portals, das sich „Gute-Laune-TV“ nennt, das Album wieder mal ins Licht zurück, dann fand ich aber den Gedanken, die eigenen Eindrücke von damals nach so vielen Jahren noch einmal mit denen von heute zu vergleichen, überaus reizvoll. Aber siehe da: Habe ich damals tatsächlich nichts zu dem Album geschrieben? An dem Album selbst kann es nicht gelegen haben, das gefällt mir nämlich nach wie vor gut; aber ohne den Vergleich würde ich doch sehr an meinen Eindrücken von heute kleben bleiben, und das aufzuschreiben erschiene mir weniger reizvoll als der direkte Vergleich.

Lieben Gruß
Marc

PS:
Michael schrieb:
Fehlt da nicht ein Lied?
Nee, oder!?
Dieser Beitrag enthält 126 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 795
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Themen: 41
Danksagung erhalten: 2 Mal

Songs auf "Bunter Hund"

#147

Beitrag von Michael »

War "Danke, liebe gute Fee" nicht auch da drauf?
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1825
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 397
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#148

Beitrag von migoe »

Lieber Michael,
Michael hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 08:45
Fehlt da nicht ein Lied?
Du hast recht, es fehlt "Danke, liebe gute Fee", welche der 8.Track auf dem Album ist - zu sehen z.B. hier: www.musik-sammler.de

trackliste-bunter-hund.JPG


Wie mir dieser Fehler passiert ist? Naja, nachdem ich die Rezension bei gutelaunetv gelesen haben, hatte ich Lust bekommen, mir das Album komplett durchzuhören. Früher hätte ich die Original-CD rausgekramt und sie in den CD-Player eingelegt. Heute habe ich aber "meine Musik" immer mit dem Handy dabei, also habe ich das Album bei GooglePlayMusic aufgerufen und über Bluetooth auf die Anlage gestreamt. Von dieser Tracklist habe ich dann auch die Umfrage erstellt und wirklich, es fehlt auf der Tracklist vom Handy die "gute liebe Fee" :grübel::weissnicht:

Screenshot_Bunter-Hund_GooglePlayMusic.jpg


Ich werde das "reparieren" ohne die Umfrage neu zu starten. Wer bereits abgestimmt hat und sich nun neu entscheidet, kann seine Stimme noch ändern.

Danke für Deinen Hinweis! :applaus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 168 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 447
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 64
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#149

Beitrag von Viktor »

migoe hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 15:25
Ich werde das "reparieren" ohne die Umfrage neu zu starten. Wer bereits abgestimmt hat und sich nun neu entscheidet, kann seine Stimme noch ändern.
Trifft sich gut, denn durchs Verschieben hast du mir meine Kai-Stimme plötzlich in eine Friedrichstraße-Stimme umgewandelt :-D
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter


...

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“