Songs auf "Bunter Hund"

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019 | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.

Meine 3 Favoriten auf dem Album

Umfrage endete am Sa 30. Mai 2020, 01:04

Sommer 52
3
5%
Der Fischer und der Boss
10
17%
Woran und Wolf
3
5%
Bunter Hund
2
3%
Ich bin verliebt in meine Sekretärin
1
2%
Drei Kisten Kindheit
5
9%
Drei Jahre und ein Tag
8
14%
Danke, liebe gute Fee
3
5%
Ich brauche einen Sommelier
1
2%
Friedrichstraße
1
2%
Kai
15
26%
Große Schwester
1
2%
Schraders Filmpalast
2
3%
Les Temps des Cerises
0
Keine Stimmen
Ich finde das ganze Album TOP
3
5%
Ich mag das ganze Album nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1922
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 430
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#141

Beitrag von migoe »

13 Jahre nach der Veröffentlichung von "Bunter Hund" habe ich eine ganz aktuelle Rezension zu diesem Album gelesen.

Rezension zum Album "Bunter Hund" auf gutelaunetv.de

Screenshot_20200509-235057.png


Wie es dazu kam, dass dieses Album nach so langer Zeit rezensiert wird schreibt der Autor zu Beginn seiner Kritik:
Gute Laune TV blickt zurück auf Alben, die Geschichte geschrieben haben – heute auf das zweite Nummer-eins-Album von Reinhard Mey, „Bunter Hund“
► Text zeigen
Für mich gehören einige Lieder auf "Bunter Hund" zu meinen Favoriten und deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich heute diese Rezension gelesen habe. Durch Corona dauert es ja ein paar Wochen länger als ursprünglich erwartet, bis das neue Album "Das Haus an der Ampel" veröffentlicht wird und deshalb ist das vielleicht wirklich eine gute Gelegenheit, sich vorher noch einmal mit den etwas älteren Tonträgern des Meysters zu beschäftigen... ich werde das auf jeden Fall machen :super:
P.S.
Ich habe mir gedacht, wenn es jetzt schon so ist, dass 13 Jahre nach Veröffentlichung des Albums jemand dazu schon eine Rezension schreibt, dann kann ich hier genauso gut eine Umfrage starten, bei der jede/r seine 3 Favoriten auf "Bunter Hund" wählen kann ;-) (auf der ersten Seite dieses Themas...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 222 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Schlagworte:

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 478
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 68
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#142

Beitrag von Viktor »

Hallo migoe und Mey-Gemeinde,
migoe hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 00:48
Ich habe mir gedacht, wenn es jetzt schon so ist, dass 13 Jahre nach Veröffentlichung des Albums jemand dazu schon eine Rezension schreibt, dann kann ich hier genauso gut eine Umfrage starten, bei der jede/r seine 3 Favoriten auf "Bunter Hund" wählen kann (auf der ersten Seite dieses Themas...)
Nach über einem Jahrzehnt kann zumindest niemand behaupten, nicht genug Bedenkzeit gehabt zu haben :-D
Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du 2 Optionen hinzugefügt und damit die Umfrage auf Null gesetzt, oder? Ich habe gerade jedenfalls ein zweites Mal für meine drei Favoriten abgestimmt und das Feld sieht nun wieder blank aus. Hatte vorher aber schon eine interessante Tendenz: Fast alle Lieder mit mindestens 1 Stimme; ist eben doch alles Geschmackssache.
Ich erinnere mich gerne ans 'Bunter Hund'-Album zurück, insbesondere wie es damals als sehr Gitarren-lastiges Album angekündigt wurde und dann das zweite Stück plötzlich mit total fettem Arrangement daherkam, da war ich erst verblüfft, haha. 'Der Fischer und der Boss' ist aber eines meiner Lieblingslieder geworden - die langen Geschichten-erzählenden Stücke von Reinhard, mit tragischem Inhalt noch dazu, liebe ich sehr.

Schöne Grüße zum Sonntag
Viktor
Dieser Beitrag enthält 217 Wörter


...

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1922
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 430
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#143

Beitrag von migoe »

Hallo Viktor,
Viktor hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 10:56
Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du 2 Optionen hinzugefügt und damit die Umfrage auf Null gesetzt, oder?
leider hat Du recht mit Deiner Vermutung :wand: daran hatte ich nicht gedacht als ich das vorhin geändert hatte. Ich habe die Umfrage heute Nacht eingestellt und erst heute morgen ist mir der Gedanke gekommen, dass es ja auch Leute gibt, die gar nichts mit dem Album anfangen können und andere, die sich nicht nur für 3 Lieder entscheiden wollen, sondern das ganze Album TOP finden. Bei allen, die bereits abgestimmt haben möchte ich mich entschuldigen und bitte Euch, dies noch einmal zu tun.
Viktor hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 10:56
Hatte vorher aber schon eine interessante Tendenz:
Bei 11 abgegebenen Stimmen würde ich noch nicht von einer Tendenz sprechen. Mal sehen, was sich ergibt...

Ich finde "Der Fischer und der Boss" auch genial, aber meine absoluten Favoriten auf dem Album sind seit Jahren "Kai" und "Sommer 52"
Dieser Beitrag enthält 175 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 478
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 68
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#144

Beitrag von Viktor »

... du hast recht, ich meinte eher Mangel einer Tendenz / kein universell geliebter "Hit" bei den ersten 11 Stimmen. Ich glaube in der Popmusik oder so wäre es klar, dass ein bestimmtes Lied sich von Anfang an als Favorit herauskristallisiert; aber ich wage mal vorauszusagen, dass das hier auch mit noch mehr eintrudelnden Stimmen nicht passieren wird. Stimmt alle fleißig (neu) ab und wir werden sehen! :-)
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter


...

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 800
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Themen: 41
Danksagung erhalten: 3 Mal

Songs auf "Bunter Hund"

#145

Beitrag von Michael »

Fehlt da nicht ein Lied?
Dieser Beitrag enthält 5 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1274
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 235
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Songs auf "Bunter Hund"

#146

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,

zuerst war ich skeptisch, wegen einer Rezension eines ominösen Portals, das sich „Gute-Laune-TV“ nennt, das Album wieder mal ins Licht zurück, dann fand ich aber den Gedanken, die eigenen Eindrücke von damals nach so vielen Jahren noch einmal mit denen von heute zu vergleichen, überaus reizvoll. Aber siehe da: Habe ich damals tatsächlich nichts zu dem Album geschrieben? An dem Album selbst kann es nicht gelegen haben, das gefällt mir nämlich nach wie vor gut; aber ohne den Vergleich würde ich doch sehr an meinen Eindrücken von heute kleben bleiben, und das aufzuschreiben erschiene mir weniger reizvoll als der direkte Vergleich.

Lieben Gruß
Marc

PS:
Michael schrieb:
Fehlt da nicht ein Lied?
Nee, oder!?
Dieser Beitrag enthält 126 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 800
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Themen: 41
Danksagung erhalten: 3 Mal

Songs auf "Bunter Hund"

#147

Beitrag von Michael »

War "Danke, liebe gute Fee" nicht auch da drauf?
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter


Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1922
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 430
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#148

Beitrag von migoe »

Lieber Michael,
Michael hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 08:45
Fehlt da nicht ein Lied?
Du hast recht, es fehlt "Danke, liebe gute Fee", welche der 8.Track auf dem Album ist - zu sehen z.B. hier: www.musik-sammler.de

trackliste-bunter-hund.JPG


Wie mir dieser Fehler passiert ist? Naja, nachdem ich die Rezension bei gutelaunetv gelesen haben, hatte ich Lust bekommen, mir das Album komplett durchzuhören. Früher hätte ich die Original-CD rausgekramt und sie in den CD-Player eingelegt. Heute habe ich aber "meine Musik" immer mit dem Handy dabei, also habe ich das Album bei GooglePlayMusic aufgerufen und über Bluetooth auf die Anlage gestreamt. Von dieser Tracklist habe ich dann auch die Umfrage erstellt und wirklich, es fehlt auf der Tracklist vom Handy die "gute liebe Fee" :grübel: :weissnicht:

Screenshot_Bunter-Hund_GooglePlayMusic.jpg


Ich werde das "reparieren" ohne die Umfrage neu zu starten. Wer bereits abgestimmt hat und sich nun neu entscheidet, kann seine Stimme noch ändern.

Danke für Deinen Hinweis! :applaus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 169 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 478
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 68
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#149

Beitrag von Viktor »

migoe hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 15:25
Ich werde das "reparieren" ohne die Umfrage neu zu starten. Wer bereits abgestimmt hat und sich nun neu entscheidet, kann seine Stimme noch ändern.
Trifft sich gut, denn durchs Verschieben hast du mir meine Kai-Stimme plötzlich in eine Friedrichstraße-Stimme umgewandelt :-D
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter


...

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1922
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 430
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#150

Beitrag von migoe »

Die Umfrage läuft noch ein paar Tage und es wurden bisher insgesamt 53 Stimmen vergeben. Nun soll man ja nicht vor dem Ende das Ergebnis "feiern", aber zumindest ein Zwischenfazit und deutlicher Trend ist sichtbar. Auf dem Album "Bunter Hund" gibt es 2 deutliche Favoriten, die sicher aus sehr unterschiedlichen Gründen so beliebt sind. Bei beiden Liedern geht es mir so, dass ich beim Hören des Albums eben diese Lieder mindestens 2x hintereinander hören möchte. Vielleicht geht es anderen auch so. Beide Lieder sind vor allem in der jeweiligen Live-Version für mich besonders eindrucksvoll:



Dieser Beitrag enthält 101 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2364
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Themen: 511
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#151

Beitrag von Helmut »

Ich merk schon, ich bin kein typischer Mey-Fan: Meine Favoriten landen auf den hinteren Plätzen.

:teufel:
Dieser Beitrag enthält 17 Wörter


"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Themen: 63
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#152

Beitrag von Westwind »

Helmut hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 16:26
Ich merk schon, ich bin kein typischer Mey-Fan: Meine Favoriten landen auf den hinteren Plätzen.

:teufel:
Was soll ich sagen ? Von den drei ausgewählten Liedern, für die ich stimmte, hat eines 6 Stimmen, eines 2 und eines 0 (In Worten Null) Stimmen. Traue keiner Statistik,..... ;-)
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1922
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 430
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#153

Beitrag von migoe »

Hallo Georg,
Westwind hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 19:40
Von den drei ausgewählten Liedern, für die ich stimmte, hat eines 6 Stimmen, eines 2 und eines 0 (In Worten Null) Stimmen. Traue keiner Statistik,.....
dieser Fehler geht auf meine Kappe (auf wessen sonst :wand: ), weil ich beim Erstellen der Umfrage das Lied "Danke, liebe gute Fee" vergessen hatte und das erst aufgefallen ist, nachdem schon viele ihre Stimme abgegeben hatten. Ich habe dann die Umfrage über einen Eingriff in die Datenbank-Tabelle "korrigiert", dabei war es mir aber nicht möglich, die Zuordnung der einzelnen Stimmen auf die jeweiligen User mit zu übernehmen, weil diese Daten auf verschiedene Tabelle verteilt sind und die Gefahr, damit die Datenbank zu beschädigen zu groß war. Also habe ich das Ergebnis bis zur Korrektur übertragen. Wer bei sich also noch einmal auf "Abstimmen" klickt, wird das Ergebnis nur dann verändern, wenn er/sie die Abstimmung an sich ändert, also einzelne Lieder ändert... :blabla: ich habe mir ganz fest vorgenommen, bei Umfrage zukünftig 3x zu prüfen, ob die Optionen auch so sind, wie ich sie will, denn nachträglich zu ändern geht zwar, dann sind aber die Abstimmungen immer weg...
Dieser Beitrag enthält 200 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Themen: 63
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#154

Beitrag von Westwind »

migoe hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 20:41
weil ich beim Erstellen der Umfrage das Lied "Danke, liebe gute Fee" vergessen hatte und das erst aufgefallen ist, nachdem schon viele ihre Stimme abgegeben hatten.
Hallo Migoe,
danke für die Erläuterungen. Ich habe den Fehler schon wieder bei mir gesucht, weil ich zwischen PC und Tablet, Smartphone und verschiedensten Browsern ständig wechsele, und dazu manchmal noch mit anderen IP-Adressen unterwegs bin, wobei ich mal nicht vermute, daß das hier eine Rolle spielt. Aber eine gewisse Daten-Inkonsistenz hätte ich da eher in meinem Online-Verhalten vermutet.

Ich fand diese Umfrage sehr interessant und habe mich gefragt, ob wir nicht solche Umfragen für alle Alben mal machen sollten, oder für die Alben an sich. Aber das ist sicherlich mit viel Aufwand verbunden und dreifacher Achtsamkeit, wie ich soeben lernte.

Ich mag Umfragen oder Feedbackbögen mit vorgefertigten Antworten in der Regel nicht sonderlich, weil meine genaue Meinung selten in den Antworten enthalten ist. Aber bei solchen Umfragen, wo es keine schwammigen Fragen oder Antworten abseits von ja/nein oder von Aufzählungen gibt, mache ich gerne mit.

Gruß Georg

P.S.
Noch für @alle:
Daß "Kai" soweit vorne ist, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Es ist ein gutes und tiefsinniges Lied, was mir auch gefällt (zumal er, was er selten macht, mal wieder zum Auftakt einer Strophe/eines Refrains den Akkordwechsel von Stufe I zur III vornimmt, was das Lied für mich auch musikalisch interessant macht, weil ich diese Akkordfolge prinzipiell gerne höre/empfinde, vermutlich hat das was mit der (Wikipedia:) Affektenlehre zu tun), keine Frage, aber ich hatte nicht dafür abgestimmt, weil meine Favouriten "Friedrichstraße", "Schraders Filmpalast" und "Drei Kisten Kindheit" waren.
Dieser Beitrag enthält 295 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2364
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Themen: 511
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#155

Beitrag von Helmut »

Lieber Georg
Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass unsere Stimme für die Friedrichstraße jeweils nur halb zählt.

Meine (Verschwörungs-)Theorie: Jeder hat eine Stimme, wenn er diese auf drei Lieder verteilt, zählt sie nur als ein drittel Stimme. Und dass dies nicht auffällt wird gerundet. Dagegen müssen wir heftigst wegen die Ignorieren unserer Meinung protestieren. Samstag um 11 Uhr Bahnhof Friedrichstraße, mit Transparent und Trillerpfeife? Da scheißen wir auf Corona, wenn es um so wichtige Dinge geht.

:teufel: :teufel:
(du und ich)
Zuletzt geändert von Helmut am Do 28. Mai 2020, 10:08, insgesamt 1-mal geändert. Dieser Beitrag enthält 92 Wörter


"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1922
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 430
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#156

Beitrag von migoe »

Lieber Helmut,
Helmut hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 08:23
Meine (Verschwörungs-)Theorie: Jeder hat eine Stimme, wenn es diese auf drei Lieder verteilt, zählt sie nur als ein drittel Stimme. Und dass dies nicht auffällt wird gerundet.
Du bist echt naiv, wenn Du denkst, ich würde es mir soooooo einfach machen!
Helmut hat geschrieben:Samstag um 11 Uhr Bahnhof Friedrichstraße, mit Transparent und Trillerpfeife?
Ich bin dabei! Ich habe das mal durchgerechnet und denke, wir müssten das dem mit :abstand: Abstand hinbekommen, wenn jeder von uns nicht mehr wie einen Kumpel mitbringt und mit diesem wiederum an einem 15 Meter langen Tisch Platz nimmt und wir dann mit höchstens einer Bezugsperson oder auch mit einer Bezugsfamile im Abstand gegenüber sitzen und jeder höchstens 2 bis 6 Maßkrüge mitbringt und wir dann gemeinsam singen - natürlich jeder mit Maske ...
► Text zeigen
Dieser Beitrag enthält 151 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2364
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Themen: 511
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#157

Beitrag von Helmut »

Lieber Michael
Ich bin nicht naiv sondern weitsichtig, weitsichtig im wahrsten sinn des Wortes. Ich hab nämlich nicht geschrieben, in welcher Stadt wir protestieren. Wenn Georg in Dresden und ich in München protestieren, kannst du gerne in Würzburg dazu kommen, da spielt es überhaupt keine Rolle, ob es in der jeweiligen Friedrichstraße einen Bahnhof gibt oder nicht. Dann ist erstens mit absoluter Sicherheit der Abstand von 1,5m gewahrt und zweitens haben wir Kondensationskerne für bundesweite Proteste. Wenn wir die auf 300km Radius ausdehnen und Leute in Berlin, Hamburg und im Ruhrgebiet mitziehen, dürften wir bald das Bundesgebiet abgedeckt haben. Ich werde mich schon mal dafür einsetzen, dass die Schillerstraße in Rosenheim in Friedrich-Schiller-Straße umbenannt wird. Im nächsten Schritt muss nur noch der "Schiller" weggelassen werden.
:teufel: :teufel: :teufel:

PS. Inzwischen hab ich vergessen, wofür oder wogegen wir überhaupt protestieren. Aber, ist das wichtig?
Dieser Beitrag enthält 154 Wörter


"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 478
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Themen: 68
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Songs auf "Bunter Hund"

#158

Beitrag von Viktor »

Hallo zusammen,

Umfragen dieser Art finde ich total spannend und ich könnte mich ausführlich in Spekulationen und Auswertungen hingeben, aber habe momentan leider wenig Zeit dafür.
Aaaaaber ich wollte unbedingt schon einmal etwas beitragen, wo dieses Thema gerade wiederbelebt ist: Und zwar habe ich in der RM-Facebookgruppe dieselbe Frage gestellt. (Leider andere Modalitäten - man konnte nicht auf 3 Stimmen begrenzen.)
Das Ergebnis sieht dann (wegen der anderen Stichprobe oder der andere Abstimmungsweise?) recht anders aus; also die Top 3 dort sind 'Danke, liebe gute Fee' mit überwältigender Mehrheit, gefolgt von 'Drei Kisten Kindheit' und 'Kai' immerhin auf Platz 3...
Screenshot:
RMBunterHundFacebookErgebnisse.png
So, diskutiert munter weiter :pfeifen:

Schöne Grüße
Viktor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 117 Wörter


...

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“