Seite 1 von 1

Lied zum Herunterladen!

Verfasst: Fr 11. Aug 2006, 13:56
von Diana
Hallo Ihr Lieben!
Eben auf der Homepage von Reinhard Mey entdeckt:
Dort gibt es gerade ein Lied zum Herunterladen, vermutlich nur während einer begrenzten Zeit. Es handelt sich um "3 Stühle" aus der "Leuchtfeuer" (1996)
Wer das also noch nicht kennt und/oder hat, sollte vielleicht mal vorbeischauen. ;-)
Gruss, Diana

Lied zum Herunterladen!

Verfasst: Fr 11. Aug 2006, 15:52
von fille
Vielen Dank Diana,
ich habe es sofort weiterverbreitet! :-)
Liebe Grüße
Marianne

Lied zum Herunterladen!

Verfasst: Mo 14. Aug 2006, 16:03
von fille
Liebe Meylinge...
...kann jemand den griechischen Text auf Deutsch wiedergeben?
Liebe Grüße
Marianne

Lied zum Herunterladen!

Verfasst: Mo 14. Aug 2006, 16:35
von Oberfranke
Hi Marianne,
die Übersetzung steht im "Leuchtfeuer"-Booklet. Das habe ich aber gerade nicht hier *g*
Sinngemäß lauten die ersten beiden Zeilen glaube ich "Eines Tages werde ich soweit sein, um auch mit drei Stühlen zufrieden zu sein"... sobald ich daheim bin, schau ich mal nach und schreib den kompletten Refrain rein.
Gruß Stefan
P.S. Hab diesen Refrain mal versucht, meinem "Stamm-Griechen" vorzusingen. Außer den drei Stühlen hat er nix verstanden und sich totgelacht*g*

Lied zum Herunterladen!

Verfasst: Mo 14. Aug 2006, 18:46
von Skywise
"Eines Tages werd' auch ich
Nicht mehr als drei Stühle
Zu meinem ganzen Glück brauchen:
Einen, um meine Arme draufzulehnen,
Einen, um meine Füße draufzustellen,
Und einen, und einen ... zum drauf Sitzen!"
Quelle: "Leuchtfeuer"-Booklet

Gruß
Skywise

Lied zum Herunterladen!

Verfasst: Mo 14. Aug 2006, 21:53
von Gast
@Stefan
Dein Stamm-Grieche ist vielleicht Albaner ...
(Es soll ja Italienerinnen geben, die aus der Ukraine kommen.)
Gruß,
X.

Lied zum Herunterladen!

Verfasst: Di 15. Aug 2006, 10:05
von Oberfranke
Hi zusammen, klar das Skywise sofort einspringt*g*... hab ich mir den Griff ins CD-Regal gespart:-)
@Xantippe: Nö, mein Grieche ist definitiv Grieche, nur war der Abend damals schon sehr weit fortgeschritten und die Ouzo-Flasche leer. Da klappt es mit der Aussprache nicht mehr so gut. Vor allem, wenn man die Sprache überhaupt nicht kann*lol*.
Wie dem auch sei, wir haben viel gelacht, und "drei Stühle" kann ich bei ihm immerhin seit diesem Abend reservieren:-)
Gruß Stefan

Lied zum Herunterladen!

Verfasst: Di 15. Aug 2006, 11:07
von Gast
Jamas!
Sto Kalo!

X.

Lied zum Herunterladen!

Verfasst: Mi 20. Sep 2006, 20:37
von Holgi
Zum Weltkindertag verschenkt Reinhard Mey sein Lied „Du bist ein Riese, Max!“

Unter http://homepage.mac.com/sparito/RM/FileSharing21.html  können sie es heute kostenlos herunterladen