Seite 1 von 1

Meys letzte Single

Verfasst: Fr 9. Jun 2006, 21:06
von fille
Hallo liebe Meylinge,
ihr wisst es bestimmt, aber ich nicht:
1. Wann hat R. Mey das letze Mal eine Single herausgebracht?
2. Wann und mit welchem Lied war er das letzte Mal in der Hitparade?
Ich weiß es nicht, weil ich ihn mal einige Zeit aus den Augen (Ohren) verloren hatte.... Benny meint "Mann aus Alemannia" wäre seine letzte Single gewesen. Kann das sein??????
In freudiger Erwartung ausführlicher Antworten
grüßt euch aus dem sonnigen, aber noch nicht ganz warmen Bayern
Marianne :-)

Meys letzte Single

Verfasst: Fr 9. Jun 2006, 21:39
von Skywise
zur Frage 1:
Klick mich!
zur Frage 2:
da muß ich mal grübeln gehen :-D
Gruß
Skywise

Meys letzte Single

Verfasst: Fr 9. Jun 2006, 21:44
von Petra
Hallo Marianne,
zu 1. würde ich mal diese Single-Sammlung begutachten, die calimero neulich in dem Thread 'Reinhard Mey - Discographie' hier veröffentlicht hat.
Zu 2. weiß ich nur von Keine ruhige Minute in den 70-ern. Ob das aber ein einmaliger 'Ausrutscher' war ......... ?
Viele Grüße von Petra

Tja, man sollte halt nie versuchen, es mit Skywise aufzunehmen. :hammer: Ich hätte es geschafft, wenn nicht jemand 'Hunger' geschrien hätte, da musste ich leider Prioritäten setzen. *g*

Meys letzte Single

Verfasst: Fr 9. Jun 2006, 21:57
von Skywise

Petra schrieb:
Zu 2. weiß ich nur von Keine ruhige Minute in den 70-ern. Ob das aber ein einmaliger 'Ausrutscher' war ......... ?

Scheint so. Mit "Aller guten Dinge sind drei" oder "Ein Stück Musik von Hand gemacht" scheint er es nicht in die Hitparade geschafft zu haben.
Gruß
Skywise

Meys letzte Single

Verfasst: Sa 10. Jun 2006, 12:22
von saho1005
habe auch noch einen Tip unter folgendem Link:
http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/artist/Mey%2C+Reinhard/single 
Mehr weiss ich leider auch nicht.

Meys letzte Single

Verfasst: Sa 10. Jun 2006, 22:04
von Gast
Die letzte Single war, glaube ich, "Ich kann". Nach verschiedenen Interviews zur Veröffentlichung von NANGA PARBAT sagte Reinhard Mey, u. a. im RBB, dass er kein Singleverkäufer ist und auch nie sein wollte. (Die erfolgreichste Single für ihn war wohl "Gute Nacht, Freunde!" zusammen mit Inga + Wolf.) Es ist ein alter Zopf der Plattenfirma. Seine LPs standen immer ziemlich hoch in den Charts, Singlecharts interessieren ihn nicht. Die letzten Goldenen gab es für "Einhandsegler" und "Nanga Parbat".
Xantippe