Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard Mey - Discographie

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
calimero hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von calimero »

Hallo Allerseits,
bin heute zum allerersten Mal hier im Forum, und zwar deshalb, weil ich Hilfe suche. Bin gerade dabei, eine Discographie von Reinhard Mey zu erstellen, und zwar eine Discographie seiner Singles, EP's und Single-CD's. Von den erschienenen LP's und CD's gibt's ja was Brauchbares, aber die Singles und Single-CD's sind nirgends halbwegs vollständig zu finden. Habe den Tipp bekommen, mich an dieses Forum zu wenden, da hier Leute dabei sind, die früher selbst Fan-Pages betrieben haben, die leider geschlossen werden mußten. Also wenn jemand Infos über erschienene Singles, EP's und Single-CD's hat, wäre mir sehr geholfen! Super wäre natürlich, wenn ich Scans der erschienenen Scheiben bekommen könnte.
Habe es zwar geschafft, in den letzten 3 Monaten Informationen über rund 60 Platten zusammenzutragen, aber jetzt komme ich irgendwie nicht mehr weiter. Vorab bereits vielen Dank! calimero

Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von noway »

Salut Calimero
Wie sieht deine "Reinhard Mey-Discografie" bis jetzt denn aus?
gx casanit
noway
Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
calimero hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von calimero »

Geh' und fang' den Wind / Drei Lilien, Polydor, 52534, 1965
------------------------------------------------------------------------
250030 Fred Kasulzke protestazki / Frau Pohl / Vertreterbesuch / Ballade / Bauer ich bitt euch …, Xenophon, X-t 65494, 1966, EP
------------------------------------------------------------------------
Die drei Musketiere / Schuttabladeplatz der Zeit / Abgesang / Mein Kanapee, Xenophon, X-t 75495, 1966, EP
------------------------------------------------------------------------
Mädchen in den Schänken, 1966, Cover?????
------------------------------------------------------------------------
Das Lied von der Zeitung, 1967, Cover???
------------------------------------------------------------------------
Ich hab' nur Dich gekannt / Der Weg zurück, Intercord,
240-02N, 1968
------------------------------------------------------------------------
Diplomatenjagd / Komm, gieß mein Glas noch einmal ein, Intercord, 22.261-2N, 1968
------------------------------------------------------------------------
Trilogie auf Frau Pohl / Das Geheimnis im Hefeteig oder der Schuß im Backofen, Intercord, 22.303-2N, 1970
------------------------------------------------------------------------
Die Ballade vom Pfeiffer / Ankomme Freitag, den 13., Intercord, 22.256-2N, 1970
------------------------------------------------------------------------
Die heisse Schlacht am kalten Büffet / Neun… und vorbei, Intercord, 22.268-7N, 1971
------------------------------------------------------------------------
Der Mörder ist immer der Gärtner / Längst geschlossen sind die Läden, Intercord, 22.262-0N, 1971
------------------------------------------------------------------------
Annabelle, ach Annabelle / Bevor ich mit den Wölfen heule, Intercord, 22.290-1N, 1972
------------------------------------------------------------------------
Gute Nacht Freunde / Musikanten sind in der Stadt, Intercord, 7N/22348, 1972
------------------------------------------------------------------------
In meinem Zimmer fällt leis' der Regen / Ein Krug aus Stein, Intercord, 255-02N, 1972
------------------------------------------------------------------------
Aber deine Ruhe findest du nicht mehr / Zwei Hühner auf dem Weg nach vorgestern, Intercord, 22.330-5N, 1973
------------------------------------------------------------------------
Mein Testament / Schade dass du gehen musst, Intercord, 22.366-9N, 1974
------------------------------------------------------------------------
Mann aus Alemannia / Über den Wolken, Intercord, 22351-1n, 1974
------------------------------------------------------------------------
Über den Wolken / Mann aus Alemannia, Intercord, 110.008 ???, 1974
------------------------------------------------------------------------
Über den Wolken, Der alte Bär ist tot und sein Käfig leer, Intercord, 3N22350, 1974
------------------------------------------------------------------------
Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund / … es bleibt eine Narbe zurück, Intercord, 22368-5N, 1975
------------------------------------------------------------------------
Hab' Erdöl im Garten / Ich bin Klemptner von Beruf, Intercord, 22382-6N, 1975
------------------------------------------------------------------------
Ein Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars / Menschenjunges, Intercord, 1977
------------------------------------------------------------------------
Ist mir das peinlich / Mein erstes graues Haar, Intercord, 110.046, 1977
------------------------------------------------------------------------
Daddy Blue / Alles ist gut, Intercord, 110.059, 1978
------------------------------------------------------------------------
Keine ruhige Minute / Dieter Malinek, Ulla und ich, Intercord, 110.083, 1979
------------------------------------------------------------------------
Dieter Malinek, Ulla und ich / Was weiß ich schon von Dir, Intercord, 11.092, 1979, NL
------------------------------------------------------------------------
Dr. Nahtlos, Dr. Sägeberg und Dr. Hein / Was weiß ich schon von dir?, Intercord, 110.071, 1979, D
------------------------------------------------------------------------
Sommermorgen / Bei Ilse und Willi auf'm Land, Intercord, 110.089, 1980, D
------------------------------------------------------------------------
Wir sind alle lauter arme, kleine Würstchen / Freunde, laßt uns trinken, Intercord, 110.096, 1980
------------------------------------------------------------------------
Rundfunkwerbung-Blues / Rundfunkwerbung-Blues, Intercord, 110.150, 1981
------------------------------------------------------------------------
Müllmänner-Blues / Das Leben ist …, Intercord, 110.113, 1981
------------------------------------------------------------------------
Was in der Zeitung steht / Ich würde gern einmal in Dresden singen, Intercord, 110.141, 1983
------------------------------------------------------------------------
Hilf mir / Ich habe nie mehr Langeweile, Intercord, 110.133, 1983
------------------------------------------------------------------------
Annabelle, ach Annabelle / Ich bin Klempner von Beruf /
Der Mörder ist immer der Gärtner / Gute Nacht, Freunde, Amiga, AWA556098, 1983, DDR, EP
------------------------------------------------------------------------
Laßt sie reisen / Ich grüße, Intercord, 110.182, 1985
------------------------------------------------------------------------
Ikarus / Ik wou zoals Orpheus zingen, Intercord, 194.001, 1986, NL
------------------------------------------------------------------------
Vergeef me als je kunt / Diplomatenjacht, Intercord,
22406-3N, NL
------------------------------------------------------------------------
Als de dag van toen / Uit mijn dagboek, Intercord,
22377-6N, NL
------------------------------------------------------------------------
Als de dag van toen / Gute Nacht Freunde
------------------------------------------------------------------------
Goedenacht Vrienden / Noch einmal hab' ich gelernt, Intercord, 22378, NL
------------------------------------------------------------------------
Rouge ou noir / Das alles wär ich ohne dich, Intercord,
212-02 n, 1969, D
------------------------------------------------------------------------
J'aimerais bien / La blessure, B229478, F
------------------------------------------------------------------------
La boite a musique / Je crois qu'elle est, B213150, F
------------------------------------------------------------------------
Vol. 1 - Festival (7" EP), F
------------------------------------------------------------------------
Vol. 2 - Festival (7" EP), F
------------------------------------------------------------------------
Das Meer / Die Mauern meiner Zeit, Intercord, 192.632, 1988
------------------------------------------------------------------------
Frohe Weihnacht / Alles ist so schön verpackt, Intercord, 110.176, 1984
------------------------------------------------------------------------
Es ist Weihnachtstag / Ein Stück Musik von Hand gemacht, Intercord, 110.228, 1986
------------------------------------------------------------------------
Nein, meine Söhne geb' ich nicht / Asche und Glut, Intercord, 110.236, 1986
------------------------------------------------------------------------
In diesem, unserem Laden / Bei Hempels unterm Bett, Intercord, 110.263, 1988
------------------------------------------------------------------------
Alle Soldaten woll'n nach Haus' / Ich hab' meine Rostlaube tiefer gelegt, Intercord, 110.322, 1990
------------------------------------------------------------------------
Das Etikett Du bist ein Riese, Max!, 1992, CD-Single
------------------------------------------------------------------------
51er Kapitän, 1994, CD-Single, Cover???
------------------------------------------------------------------------
Ich liebe meine Küche , Capitol, 1995, CD-Single, Cover???
------------------------------------------------------------------------
Lilienthals Traum, Intercord, 810.448, 1996, CD-Single
------------------------------------------------------------------------
Gib' mir Musik, Intercord, 825.061, 1996, CD-Single
------------------------------------------------------------------------
Die 12 Weihnachtstage, Intercord (EMI), 1998, CD-Single
------------------------------------------------------------------------
Einfach abhaun, einfach gehn (Ina Deter & Reinhard Mey), Chroma, 1644812, 1999, CD-Single
------------------------------------------------------------------------
Einhandsegler, 2000, CD-Single
------------------------------------------------------------------------
Ich bring' dich durch die Nacht, EMI, CDP000524, 2000,
CD-Single
------------------------------------------------------------------------
Schenk mir diese Nacht (Klaus Hoffmann & Reinhard Mey), 599-2, 2000, CD-Single
------------------------------------------------------------------------
Kurti, EMI, CDP000572, 2001, CD-Single
------------------------------------------------------------------------
Rüm Hart, EMI, CDP000706, 2002, CD-Single
------------------------------------------------------------------------
Alles O.K. in Guantanamo Bay, Capitol, 548821, 2004,
CD-Single
------------------------------------------------------------------------
Immer mehr, CD-Single
------------------------------------------------------------------------
Ich kann, CD-Single
------------------------------------------------------------------------
Von diesen 66 Singles/EP's/Single-CD's konnte ich bisher insgesamt 50 auftreiben.

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von Skywise »

Hallo, calimero!
Schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast :-)
Zu Deiner Liste:
die sieht mir eigentlich ziemlich vollständig aus. Jedenfalls fällt mir auch beim vierten Durchlesen und Gegenchecken keine erwähnenswerte Lücke auf. Trotzdem noch ein paar Anmerkungen:
Mädchen in den Schänken, 1966, Cover?????
Diese Single ist mir noch nie begegnet, ehrlich gesagt. Es gibt einen begehrten, sehr frühen Sampler dieses Namens, aber der stammt von 1973. "Mädchen in den Schänken" ist allerdings auf der "Fred Kasulzke protestazki" enthalten, unter dem Titel "Ballade" (nach F. Villon). Könnte es sein, daß da eine Verwechslung passiert ist?
Das Lied von der Zeitung, 1967, Cover???
Auch da muß ich sagen: nie gesehen ... *schulterzuck*
Mann aus Alemannia / Über den Wolken, Intercord, 22351-1n, 1974
------------------------------------------------------------------------
Über den Wolken / Mann aus Alemannia, Intercord, 110.008 ???, 1974
Äh. Nein. Die 110.008 ist dieselbe Single wie 22351 und weist, von der Best-Nr. mal abgesehen, sowohl optisch als auch inhaltlich absolut keine Abweichung auf - bei beiden ist "Mann aus Alemannia" die A-Seite und "Über den Wolken" die B-Seite. Die beiden Cover schieb' ich Dir im Anhang hoch ... ich hoffe, die Bestellnummern sind erkennbar ...
Über den Wolken, Der alte Bär ist tot und sein Käfig leer, Intercord, 3N22350, 1974
Auch diese Single ist mir noch nie begegnet. Meines Wissens war "Über den Wolken" niemals eine A-Seite, sondern immer nur eine B-Seite, so sonderbar das auch sein mag.
Vol. 1 - Festival (7" EP), F
------------------------------------------------------------------------
Vol. 2 - Festival (7" EP), F
Wenn Du die beiden besitzt - herzlichen Glückwunsch :-D
Gruß
Skywise
P. S.: Weil ich's gerade sehe: in der rechten unteren Ecke der 110.008 hat sich ein Grafikfehler gemogelt - die Hand ist im Original natürlich unversehrt :-D
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
calimero hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von calimero »

Hallo Skywise,
zuerst danke für den Tipp, mich an dieses Forum zu wenden!
Sowohl die Singles "Mädchen in den Schänken", als auch die Single "Das Lied von der Zeitung" sind in seiner Single-Discographie (Buch "Was ich noch zu sagen hätte") angeführt. Die Single mit der A-Seite "Über den Wolken" gibts, und zwar mit 2 verschiedenen B-Seiten. Einmal mit der B-Seite "Mann aus Alemannia", und einmal mit der B-Seite "Der alte Bär ist tot ...". Von beiden Singles habe ich Scans der Cover. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich die anhängen kann, stelle ich sie ins Forum ;-)
P.S. Die EP Vol. I-Festival müßte ich in den nächsten Tagen bekommen ... freu!!!
... was verstehst Du eigentlich unter "keine erwähnenswerte Lücke". Gibt's noch eine Single, die ich nicht angeführt habe. Wenn nicht, bin ich total überrascht, daß ich einerseits in 3 Monaten eine (fast) vollständige Single-Discographie erstellt habe, andererseits innerhalb von 3 Monaten 80% dieser Singles aufgetrieben habe!

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von Skywise »


Sowohl die Singles "Mädchen in den Schänken", als auch die Single "Das Lied von der Zeitung" sind in seiner Single-Discographie (Buch "Was ich noch zu sagen hätte") angeführt. Die Single mit der A-Seite "Über den Wolken" gibts, und zwar mit 2 verschiedenen B-Seiten. Einmal mit der B-Seite "Mann aus Alemannia", und einmal mit der B-Seite "Der alte Bär ist tot ...". Von beiden Singles habe ich Scans der Cover. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich die anhängen kann, stelle ich sie ins Forum ;-)
Unterhalb des Eingabefelds, südlich der Smilies, tiefer als die netten Options-Felder existiert ein Feld, über das Du Grafiken hochladen kannst. Bedingung: der Suffix (z. B. "jpg") muß klein geschrieben sein, "Alles ist so schön sonst funzt's nicht.
Ich muß gestehen, daß ich die beiden Singles tatsächlich in der Form noch nie gesehen habe. Welche Bestellnummer hat denn die linke der beiden - die ist so schlecht zu erkennen?
P.S. Die EP Vol. I-Festival müßte ich in den nächsten Tagen bekommen ... freu!!!
*neid* :-D
... was verstehst Du eigentlich unter "keine erwähnenswerte Lücke". Gibt's noch eine Single, die ich nicht angeführt habe.
Mir ist keine aufgefallen. Mit "keine erwähnenswerte Lücke" meine ich, daß es neben Promo-Alben natürlich auch Promo-Singles zu einzelnen Veröffentlichungen gab, deren Bestellnummer nicht unbedingt mit den handelsüblichen Sachen übereinstimmen müssen (also - "Promo" im Sinne von Freimaterial für Sender oder Kaufhäuser zwecks Werbung bzw. Zeitschriften für die fleißigen Verfasser von Rezensionen, wenn Du weißt, was ich meine).
Wenn nicht, bin ich total überrascht, daß ich einerseits in 3 Monaten eine (fast) vollständige Single-Discographie erstellt habe, andererseits innerhalb von 3 Monaten 80% dieser Singles aufgetrieben habe!
Ohne Deine Leistung in irgendeiner Form schmälern zu wollen - gut 50 % der Singles sind aber auch wirklich omnipräsent. Zwischen "Über den Wolken" und "Das Etikett" gibt es nur wenige Singles, die man guten Gewissens als "rar" bezeichnen kann (also - eigentlich nur "Frohe Weihnacht" und den "Rundfunkwerbung-Blues"), zumal bis auf die genannten Ausnahmen alle Single-Stücke auch auf den Alben zu finden sind, was es den Leuten auch um einiges erleichtert, sich von diesem Material zu trennen. Die Zeit vor 1973 und die Zeit nach 1990 sind für Single-Sammler sicher schon interessanter ... die ausländischen Sachen und die EPs (von der AMIGA-EP mal abgesehen, die sich auch ganz anständig verkauft haben muß) sowieso :-D
Gruß
Skywise
P. S.: Hab' ich eigentlich gesagt, daß Reinhard Mey auf dem rechten Cover irgendwie ziemlich verboten aussieht? Kein Wunder, daß man mit so einer Single nicht auf Gebrauchtplattenbörsen auftauchen will :-D
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von noway »

Wow, die Liste hat mich auf den ersten Blick fast erschlagen! Auf den zweiten fiel mir keine Ergänzung mehr ein und... plötzlich stellte ich mir die Frage, ob gewisse "Nebenprodukte" von Reinhard Meys Karriere nicht als Singles oder EPs erhältlich sind. Mit Nebenprodukte meine ich zum Beispiel: Die Songs aus "Robin Hood" oder den Titelsong zu "Lucky Luke" oder (jüngeren Datums) "Jalalabad", bei dem Reinhard Mey den deutschen Text gesungen bzw. gesprochen hat.
gx casanit
noway
Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von Skywise »


noway schrieb:
plötzlich stellte ich mir die Frage, ob gewisse "Nebenprodukte" von Reinhard Meys Karriere nicht als Singles oder EPs erhältlich sind. Mit Nebenprodukte meine ich zum Beispiel: Die Songs aus "Robin Hood" oder den Titelsong zu "Lucky Luke" oder (jüngeren Datums) "Jalalabad", bei dem Reinhard Mey den deutschen Text gesungen bzw. gesprochen hat.
:-D
Die beiden Stücke aus "Robin Hood" wurden mittlerweile beide auch auf CD veröffentlicht (eins auf "Über den Wolken", das andere auf einem Disney-Sampler, das gepfiffene Titelstück - oder meinetwegen auch "Hamsterdance", wie irgendwelche Helden des Marketings das Stück auch mal getauft haben, obwohl im ganzen Robin Hood-Streifen weit und breit kein Hamster auftaucht - stammt nicht aus Mund und Zähnen von Reinhard Mey). Die Stücke aus "Lucky Luke" wurden in einem Hörspiel verbraten und "Jalalabad" ... nun ja, das ist ja auch bereits auf CD veröffentlicht worden.
Mit anderen Stücken und "Raritäten" sieht's ähnlich aus. "Emily Anne" war lange Zeit nur über ein Colin-Wilkie-Tributalbum erhältlich, der "braune Cognacsee" wurde nur auf einem Sampler veröffentlicht, usw.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von noway »

Skywise
Was meinst Du eigentlich mit "Reinhard Mey sieht auf dem rechten Cover ziemlich verboten aus"?
Sieht doch "ziemlich fesch" aus, nicht? grins*
gx casanit
noway
Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von fille »

Hallo Noway!
Sky MUSS immer lästern! Das ist seine Natur ;-)!
Gell Sky?
Liebe Grüße aus Fönizien
Marianne :-)
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

QueenMarie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von QueenMarie »

Was ist eigentlich mit der "Gute Nacht, Freunde"-Version, die Reinhard Mey 1989 mit Gunter Emmerlich eingespielt hat?
Ist die nie als "Single" erschienen?
gx casanit
Queen Marie

QueenMarie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von QueenMarie »

Ach ja, man schreibt "Gunther", nicht Gunter!
(bevor mich "Sky" darauf aufmerksam macht, grins*)
gx casanit
Queen Marie

Benutzeravatar
calimero hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von calimero »

Gute Nacht Freunde ist 1972 erschienen (B-Seite: Musikanten sind in der Stadt). Es gibt diesen Titel aber auch noch auf einer anderen Single als B-Seite (A-Seite: Als de dag van toen). Kann aber nicht sagen, aus welchem Jahr diese Single stammt bzw. ob das die besagte Version ist. Außerdem gibt's diese Scheibe noch in der holländischen Version "Goede Nacht Vrienden" (übrigens mit einem jämmerlichen Cover). Leider ist weder auf der Platte, noch am Cover irgendwo ein Erscheinungsjahr zu finden.

QueenMarie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von QueenMarie »

Hi calimero
Für die "Gute-Nacht, Freunde"-Aufnahme von 1989 kommt wohl keine der Singles, die Du erwähnt hast, in Frage. "Deine" Singles dürften ein paar Jahre früher erschienen sein.
gx casanit
Queen Marie

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 88
Registriert: Di 4. Mär 2003, 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von Dirk »

"Mädchen in den Schänken"
befindet sich auch auf dem Sampler
"Alles was ich habe"
...

Benutzeravatar
calimero hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von calimero »

Gibt es jemanden, der mir sagen kann, ob es die Singles "Mädchen in den Schänken" (1966) und "Das Lied von der Zeitung" (1967) gibt, oder nicht? Laut neuem Buch von R.Mey sind das die 4. bzw. 5. Single, die erschienen sind, aber niemand kennt sie. Wenn ja, wär's toll, wenn mir jemand die Cover hier ins Forum reinstellen könnte. Außerdem suche ich noch die Cover der Single-CD's "51er Capitain" und "Ich liebe meine Küche". Vielleicht kann mir auch diese Cover jemand hier abbilden. Danke!

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von Marc »

Hallo Calimero,
Außerdem suche ich noch die Cover der Single-CD's "51er Capitain" und "Ich liebe meine Küche". Vielleicht kann mir auch diese Cover jemand hier abbilden. Danke!

Voilà, die habe ich selbst im Regal stehen.
Gibt es jemanden, der mir sagen kann, ob es die Singles "Mädchen in den Schänken" (1966) und "Das Lied von der Zeitung" (1967) gibt, oder nicht

Eine Single mit dem Titel "Das Lied von der Zeitung" ist mir noch nicht begegnet, allerdings kenne ich folgendes Cover mit dem Titel "Die Mädchen in den Schänken" - Ist das die besagte Single von 1966?
Gruß, Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von Skywise »

@Marc:
Der "Mädchen in den Schänken"-Scan sieht mir verdächtig nach dem bereits erwähnten Sampler aus, nicht nach der Single :gruebel:
Aber die beiden CD-Single-Scans sind gut geworden *lob* :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von Petra »

Hallo Sky,
Der "Mädchen in den Schänken"-Scan sieht mir verdächtig nach dem bereits erwähnten Sampler aus, nicht nach der Single :gruebel:

welcher Sampler? Meinst Du Alles was ich habe? Diese LP steht zufällig in meinem Regal und sieht definitiv anders aus.
Liebe Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Reinhard Mey - Discographie

Beitrag von Skywise »

@Petra:

Skywise schrieb:
Mädchen in den Schänken, 1966, Cover?????
Diese Single ist mir noch nie begegnet, ehrlich gesagt. Es gibt einen begehrten, sehr frühen Sampler dieses Namens, aber der stammt von 1973. "Mädchen in den Schänken" ist allerdings auf der "Fred Kasulzke protestazki" enthalten, unter dem Titel "Ballade" (nach F. Villon). Könnte es sein, daß da eine Verwechslung passiert ist?

"Alles, was ich habe" ist ein anderer Sampler. Merkt man allein schon daran, daß nicht "In meinem Zimmer fällt leis' der Regen" drauf ist :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“