Seite 1 von 1

Reinhard Mey: Tournee in Österreich

Verfasst: So 2. Apr 2006, 16:20
von kobold
Hallo,
vielen Dank für den ausführlichen Konzertbericht aus Linz. Hatte selber sehr schöne Karten für die beiden Wiener Konzerte, konnte diese aber aus familiären Gründen sehr kurzfristig nicht besuchen. Bin ziemlich geknickt deswegen und freue mich daher über Eure Berichte, die mich das Ganze ein wenig nachvollziehen lassen. Es würde mich auch interessieren, ob Reinhard Mey immer noch so abgeschottet wurde wie während seiner Tournee durch Deutschland und ob er auch in Österreich keine Autogramme nach dem Konzert gab.
Danke für jede Antwort von Euch und einen GUTEN TAG!

Reinhard Mey: Tournee in Österreich

Verfasst: So 2. Apr 2006, 20:04
von Nordlicht
Hallo, Kobold !
...vielen Dank für den ausführlichen Konzertbericht aus Linz...

Ach, da doch nicht für... Gern geschehen ! (Geht natürlich trotzdem runter wie Vanille- Pudding, dieser Dank...) ;-)
Aber um auf Deine Fragen zu kommen: Zumindest ich weiß da leider keine Antwort, da ich weder ein "Promi- Jäger" noch ein "eigenhändiger- Unterschriften- auf- Eintritsskarten- und/oder Programmheften- Sammler" bin.
Auf der anderen Seite gleicht ja der Konzert- Ablauf der D- Tour fast auf´s Haar (einschließlich Mitsingen und "nicht- auf- Widersehen- sagen"), daß ich mir gut vorstellen kann, daß auch das "Abschotten" identisch gewesen ist.
Tut mir echt leid, daß zumindest ich Deine Frage nicht wirklich befriedigend beantworten kann, trotzdem liebe Grüße aus OÖ von
ANDREAS.

(...der zur Stunde gerade den Auftritt von Wolfgang Ambros in Traun verpaßt, andererseits aber schon Karten für Bodo Wartke und Lukas Resitarits in der Schublade liegen hat und sich außerdem noch auf das LT 06 freut...)

Reinhard Mey: Tournee in Österreich

Verfasst: Mo 17. Apr 2006, 08:16
von magra
Hallo!
Also was die Autogramme betrifft: In Graz gab es keine Möglichkeit.
Zum Konzert: Mich faszinierte sein Fachwissen über die Österreichische Politik... Z.B.: Bei "Noch ein Lied" hat er den Ortstafelstreit in Kärnten eingebaut gehabt, bei Anabelle wußte er, das Gorbach nur einen Schnautzer hat und es besser mit Van der Bellen oder Molterer wäre, was sich aber mit dem Takt nicht ausgeht,... Da muss jemand sich sehr stark mit uns beschäftigt haben!
Ich war begeistert und finde, es war eines seiner besten Konzerte, wohl auch wegen oben angeführten punkten und weil er zwar viele "schwere" Lieder hatte, aber durch seine lustige Moderation es aufgelockert hatte und daher eine ganz neue Art des Hörvergnügens gebracht hat.
Lg
Markus

Reinhard Mey: Tournee in Österreich

Verfasst: Di 18. Apr 2006, 08:06
von saho1005
Hier gi8bts auch Bilder von der Tour in Österreich:
http://www.reinhard-mey.de/detail.php?id=100