Seite 1 von 1

Wikipedia, Foren und Archive

Verfasst: Mo 27. Mär 2006, 22:38
von Gast
*Dieser Beitrag wurde vom Webmaster bearbeitet, weil er eine vollständige Kopie einer Mitteilung von www.reinhard-mey.de  darstellte und dies auf dem Liedermacher-Forum nicht erwünscht und erlaubt ist!*
Malte_XP wies darauf hin, daß es den Betreibern der offiziellen Reinhard Mey Webseite wichtig erscheint, darauf hinzuweisen, daß in Wikipedia, Foren, Munzinger- und anderen Archiven, verbreitet sachliche Fehler, haarsträubender Unfug und schlichte Zeitungsenten zu Reinhard Mey auftauchen. Informationen aus diesen Quellen sind immer Informationen aus zweiter Hand und nur mit größter Vorsicht und Skepsis zu genießen, wie es weiter heißt.
Außerdem wird darauf verwiesen, daß die einzig wirklich verläßliche Biographie in Form eines tabellarischen Lebenslaufs auf nur auf der offiziellen Webseite von Reinhard Mey zu finden ist. Sie sei frei von jeglicher Wertung, dafür enthielte sie ausschließlich gesicherte Daten und unwiderlegbare Fakten aus erster Hand. Es wird letztlich empfohlen, sich für Recherchen auf dieses Material und die persönlichen Beobachtungen und Eindrücke zu verlassen.
Der urspüngliche Text findet sich unter: http://www.reinhard-mey.de/detail.php?id=98 

Wikipedia, Foren und Archive

Verfasst: Di 28. Mär 2006, 08:22
von Diana
Lieber Malte!
Da man ja inzwischen nicht vorsichtig genug sein kann... :-(
Bei dem Text, den Malte in seinem Beitrag geschrieben hat, handelt es sich um ein 100%-iges Zitat aus der offiziellen Webseite von Reinhard Mey!
Gruss, Diana

Wikipedia, Foren und Archive

Verfasst: Di 28. Mär 2006, 11:32
von fille
Mahlzeit!
Wikipedia ist ja nichts Offizielles. Jeder kann einen Beitrag reinschreiben.
Liebe Grüße
Marianne

Wikipedia, Foren und Archive

Verfasst: Di 28. Mär 2006, 11:49
von Skywise
Wikipedia ist ja nichts Offizielles. Jeder kann einen Beitrag reinschreiben.
Stimmt.
...

Bei welchem Sänger hab' ich neulich bei Wikipedia noch gelesen, daß er die Schamhaare gescheitelt trägt? Wäre das nicht auch eine Sache, die man vielleicht Reinhard Mey via Wikipedia unterstellen könnte? :-D
Gruß
Skywise

Wikipedia, Foren und Archive

Verfasst: Di 28. Mär 2006, 12:28
von Klampfenkrieger
Ahoi hoi,
danke für die Info. Das ist echt gut zu wissen. Muss ja nicht sein das sich so´n Unsinn weiter verbreitet durch Leute die´s nicht besser Wissen.
LG Malor

Wikipedia, Foren und Archive

Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 17:39
von fille
Hallo liebe Meylinge!
Eigentlich wundert mich ja, dass der Betreiber von Wikipedia keine Post vom meyschen Anwalt bekommen hat....
Liebe Grüße
Marianne

Wikipedia, Foren und Archive

Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 21:21
von moni
Hallo Marianne,
was macht dich so sicher das sie keine Post bekommen haben? ;-)
Gruß Moni

Wikipedia, Foren und Archive

Verfasst: Sa 18. Aug 2007, 01:10
von Gast
Es ist lustig zu sehen, dass sich "Offizielle" darin bestreben, Quellen anzuschwärzen, die sie selber zensieren (ML) und bezichtigen, "haarsträubenden Unsinn" zu verbreiten, wenngleich im Artikel z.B. von Reinhard Mey mehr zusammengetragende Wahrheiten drin stecken als in den Platten- und Erfolgsauflistungen der ersten fünfzehn Jahre und in dem Buch "Über den Wolken".
Historien- und Chronologieklitterung ist ein wesentlicher Bestandteil einer Künstlerkariere. Da sind auch Reinhard Mey et al nicht aussen vor. Bekanntheit wie ein "Bunter Hund" schließt eben auch ein, dass manche nicht vergessen und sich - unliebsam - erinnern.
Unso erstaunlicher, dass er heute Abend doch "Gieß mein Glas noch einmal ein" sang. Von einer Platte, die lange nicht in seiner Chronologie auftauchte ... Übrigens auch das einzig brauchbare Lied von ihm heute Abend.
Nach langer Zeit: Unknow.
Gute Nacht, Freunde.

Wikipedia, Foren und Archive

Verfasst: Sa 18. Aug 2007, 09:42
von fille
Hallo Unknown!
Übrigens auch das einzig brauchbare Lied von ihm heute Abend.


Das dürfte Geschmacksache sein!
Gruß, Marianne

Wikipedia, Foren und Archive

Verfasst: Sa 18. Aug 2007, 12:37
von Holgi
Unso erstaunlicher, dass er heute Abend doch "Gieß mein Glas noch einmal ein" sang. Von einer Platte, die lange nicht in seiner Chronologie auftauchte ...
Warum tauchte es lange nicht dort auf? Das würde mich interessieren.
Übrigens auch das einzig brauchbare Lied von ihm heute Abend.
Das sehe ich allerdings auch anders. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Und das ist gut so.

Wikipedia, Foren und Archive

Verfasst: Sa 18. Aug 2007, 13:41
von Bastian
Komm, gieß mein Glas noch einmal ein
aus der LP "Aus meinem Tagebuch" (dritte Langspielplatte, 1970)
ein sehr schönes Lied, wurde oft von Reinhard Mey gesungen.
Es sind noch viele andere gute Lieder drauf (Frau Pohl, der Pfeifer).
Warum sollte die in der Chronologie gefehlt haben? Das würde mich
interessieren. Aber was schreiben die Leute nicht alles, wobei wir
wieder beim Thema wären.
Bastian