Seite 1 von 1

"Reinhard Mey-live" vom 12.12.70 in Berlin

Verfasst: Sa 25. Mär 2006, 12:57
von Ninette
Ich höre gerade die CD "RM-live" von 1970 in Berlin.
Beim Lied "Ankomme Freitag den 13." muß er nach einigen Strophen neu anfangen. Wiß ihr, warum? Ich konnte das trotz mehrlmaligem Anhören nicht herausfinden.

"Reinhard Mey-live" vom 12.12.70 in Berlin

Verfasst: Sa 25. Mär 2006, 14:30
von Skywise
@Ninette:
Er fing neu an, weil die Ordner die Saaltüren geöffnet hatten und daraufhin viele, viele, viele, viele weitere Besucher in den Saal kamen, die zu spät dran waren. Normalerweise warten ja die Ordner, bis eine Pause zwischen den Liedern entsteht (oder sie haben Order, überhaupt keinen mehr reinzulassen ... oder höchtens in der "großen" Pause), aber in diesem Fall scheinen sie sich nicht daran gehalten zu haben. Das führte einerseits zu Unruhen im Publikum und andererseits natürlich beim Künstler.
Gruß
Skywise

"Reinhard Mey-live" vom 12.12.70 in Berlin

Verfasst: Sa 25. Mär 2006, 15:14
von Petra
Hallo Sky,
warst Du etwa dabei? :frage:
Das fragt sich - unter besonderer Berücksichtigung Deines Geburtsdatums -
Petra

"Reinhard Mey-live" vom 12.12.70 in Berlin

Verfasst: Sa 25. Mär 2006, 16:40
von Skywise
@Petra:
Nein.
Aber zum einen spricht Reinhard Mey selbst von einer "Völkerwanderung" (Track 6, zwischen 1:42 und 1:43).
- Einschub @ Vinylfanatiker:
In der Schallplattenfassung wurde der Fehlstart von "Ankomme Freitag, den 13." entfernt! Die Sache könnt ihr also nicht nachvollziehen ;-) -
Zum anderen hatten wir diese Diskussion bereits auf dem Intercord-Reinhard-Mey-Forum (so um 1999 rum, wer erinnert sich?), und dort wurde die Frage von einem freundlichen Zeitgenossen entsprechend beantwortet.
Gruß
Skywise