Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Eine Frechheit!!!!!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von StephanH »

@malor
schön geschrieben! Mein Sohn ist 17 und drückt sich auch wesentlich intelligenter aus.
@pepita
lass Dein rumgepöbel. Das haben wir nicht nötig und Du auch nicht. Wir sind hier alle von Jung und alt von Ost und West vertreten. Aber der Umgangston war auch schon scharf un kritisch, aber nie beleidigend oder unsachlich.
Du müsstes magra mal kennen lernen, dann würdest Du anders über Ihn oder mey mal zwei reden. Das was Sie machen ist ernst und macht Freude.
Wenn Du etwas sachlicher geschrieben hättest, würde man Dir auch besser zuhören wollen. Denn einiges ist schon wahr, was Du schreibst. Aber der Ton macht die Musik oder so wie es in den Wald reinschallt, so schallts zurück.
Dich will hier niemand vergraulen, aber schreibe sachlich.
Die anspielung einen anderen namen zu benutzen, da gebe ich Dir recht. Man sollte schon seinen Namen behalten. Das kam ja letzendlich auch so raus. Aber sollte doch jeder die Musik des anderen Nachspielen dürfen, wenn er sich an die Spielregeln hält. Das ist doch kein, sich mit fremden Federn schmücken.
Also bleib uns erhalten, auch kritisch, Aber Sachlich!!!
Gruß Stephan der gerne mal Gundermann nachspielt!
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Gast »

@stephan... so ists jaja! wie wärs nun mit was friedlichem?

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Gast »

Also langsam platzt mir der kragen...
Wofür macht hier eigentlich noch jemand Musik ?
Jedem Musiker der öffentlich auftritt muß doch klar sein das sich veröffentlichtes weiterformt und jedes maß an kritik oder kreativität daraus entwickelt!
So!
An alle eingebildeten Musikaffen:
Was glaubt ihr wer ihr seit ?
Wustet ihr schon das ich Tim von der Rinderwiese bin und von Igitte im Vorgarten gehalten werde?
Das ich meine Kritiker an Catweezle oder Meister weisnichwer erinnere.....................
Hahahgahahahahah......find ich lustig!!!!!!!!
muß mir doch klar sein, wenn ich die Zeitung zu mir ins Haus lasse, das es dann nicht nur Rosen regnet
und als Konseqenz für alle Musikerarschlochaffen verlinke ich jetzt 60 Google einträge mit Kritik mit der ich leben kann auf meiner Seite !!! Pah!!!
Und freue mich zusätzlich über alle dies einfach toll finden und bedanke mich bei denen die meine Lieder nachspielen oder umschreiben !

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von saho1005 »

Ich meine mich zu erinnern, dass in dieser Sache eien Aussprache mit Reinhard Mey stattfinden sollte. Weiss jemand, ob das jetzt geklappt hat? War gar nichts hier zu lesen.
Würde mich und alle anderen bestimmt auch brennend interessieren.
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
magra hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 74
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von magra »

Hallo an alle!
Danke für die Aufforderung über den 1. April zu berichten. Hatte leider EDV Probleme und kann nur über meinen beruflichen Pc arbeiten... und da bin ich seltener im Netz!
Also es gab kein Treffen mit Reinhard Mey, was mich aber nicht sonderlich gestört oder verwundert hat. Schließlich haben wir durch seinen Anwalt ja bereits alles erhalten, was wir wissen wollten und dürfen ja auch das tun, was wir bisher gemacht haben nur eben unter einem anderen NAmen (ohne Mey im Wortlaut). Außerdem dürfen wir - obwohl noch der Name drauf ist - unsere CD´s, die wir noch haben, vertreiben. Daher war mir klar, dass eigentlich nichts mehr zum ausreden gewesen wäre - es wäre nur ein Treffen gewesen, wo wir uns gegenseitig ein wenig kennengelernt hätten. Wie man aber im anderen Posting (Brief bekommen) erkennen kann, ist RM nicht so, wie ich emotional es in diesem Posting am Anfang gesehen habe. Schließlich hatt "fille" ja auch Versöhnungszeichen von RM erhalten.
Umso mehr freue ich mich auf das LT 06!!!! Wir werden vollem Herzen Lieder von RM singen!
Frohe Ostern
Markus
Auch über SKYPE bin ich erreichbar.

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Eine Frechheit!!!!!

Beitrag von Klampfenkrieger »

Hallo Markus,
es freud mich zu lesen das die Sache jetzt vom Tisch ist :-)
War ja ´ne aufregende Sache das alles. Nun ja mehr für euch als für uns, aber nichts desdo trotz schön das es geklärt ist. Schade das es kein Treffen mehr gab, wäre bestimmt interessant gewesen... ;-)
...aber was soll´s, Ende gut alles gut.
LG Malor
Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de 

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“