Seite 1 von 1

Reinhard Mey's Probleme mit dem Internet

Verfasst: Do 2. Feb 2006, 14:00
von HansHans
Schade, dass Reinhard Mey solche Probleme mit dem genialen Medium Internet hat. Seit Jahren beobachte ich, dass er bzw. sein beauftragter Anwalt Foren schliessen lässt und private Foren-Betreiber abmahnt.
Seine eigene Seite bietet leider mit wenigen Ausnahmen keine aktuellen Informationen und ist auch sonst nicht ansprechend gestaltet. Die meisten News erhält man über andere Kanäle wie in diesem Forum, das ich seit langer Zeit schätze. Besten Dank an dieser Stelle !
Und diese Meinungsfreiheit im Internet ist aus meiner Sicht zentral. Auch die Grenzen wurden zumindest in diesem und auch in einem anderen geschlossenen Forum nie überschritten: So wurde zB. die Privatadresse Meys nie publiziert (obwohl mir und vielen anderen bekannt). Diese privaten Grenzen zu respektieren, ist ebenso wichtig.
Ich bin sicher, dass früher oder später auch dieses Forum auf Druck von Reinhard Mey, dessen Anwalt oder Hella ??? geschlossen werden muss. Wirklich schade, dass der geniale Liedermacher solche Probleme mit privaten Internetseiten über seine Person hat.

Reinhard Mey's Probleme mit dem Internet

Verfasst: Do 2. Feb 2006, 14:32
von Klampfenkrieger
Sehr schade. Aber irgendwie kann man´s auch nach vollziehen. Dumm nur das er so... agressiv vor geht. Aber so ohne weiteres wird er das bestimmt nicht gemacht haben.
Ich bin da gespaltener Meinung, zum einen ist klar das man seine privansphere schützen will, anderer seit´s darf man nicht das ganze Internet säubern, dass klappt eh nicht.
LG Malor

Reinhard Mey's Probleme mit dem Internet

Verfasst: Fr 3. Feb 2006, 09:36
von Nordlicht
Hallo, Freunde !
...irgendwie kann man´s auch nach vollziehen...

Ginge es um merkantile Interessen, sprich: würde mit dem guten Namen in einer wie auch immer gearteten Weise Geld gemacht, würde ich Dir zustimmen, kein Zweifel.
Leider hat das ja Ausmaße angenommen, die nachzuvollziehen ich nicht mehr wirklich in der Lage bin. Denn es trifft ja im großen Stil die Web- Sites all der "armen, kleinen Würstchen", die mit dazu beitragen, daß Herr M. seinen Lebensunterhalt zusammenklauben kann. Und da sind ja wirklich nicht unbedingt wirtschaftliche Interessen dahinter. Und kein Webmaster hat es (zumindest meines Wissens nach...) geduldet, daß Informationen über Adresse oder Telefonnummer oder mail- Adresse oder oder oder... veröffentlicht wurde.
So richtig bin ich auch nicht davon überzeugt, daß da "nur" im Namen des Herrn M. gehandelt wird. Auf irgendeine Weise wird er schon Kenntnis von den Vorgängen haben. Und da frage ich mich nach wie vor: WHAT SHALLS ???
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der meint: die Lieder sind noch immer schön, nur die Hülle ist im Dutt...)