Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
saho1005 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von saho1005 »

Habe gerade die Mledung auf Reinhard-Mey.de gefunden:
Nach zehn Jahren kehrt Reinhard Mey zum Lieder- und Chansonfestival auf der Wiese vor Kloster Banz zurück, das er 1986 von der ersten Stunde an begleitet und zehn Sommer lang mitgeprägt hat.
In zehn Sendungen des Bayrischen Fernsehens hatte er Freunde und Kollegen wie Hannes Wader, Klaus Hoffmann, Georges Moustaki, Ludwig Hirsch, Giora Feidman und Künstlerinnen wie Esther Ofarim und Ofra Haza empfangen und seine eigenen Lieder präsentiert. 1996 auf dem Höhepunkt der Veranstaltungsreihe zog er sich mit den Worten zurück: „Vielleicht sitze ich eines Tages wieder auf der Wiese, höre meinen Freunden zu und wer weiß, vielleicht singe ich auch zwei, drei Lieder, wenn Ihr wollt!“ Jetzt steht es fest, er hat ja gesagt, am 15. Juli wird er dort sein – und natürlich singen!
Da freue ich mich schon drauf. Werde wohl zwar nicht hingehen, aber in den letzten Jahren kam das ja immer nachträglich im Fernsehen.
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Wildfremde
Beiträge: 110
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Wildfremde »

Hallo saho1005,
...da bist Du mir zuvorgekommen! ;-)
Ich schieße wenigstens das dazugehörige Bild hinterher:
Gruß Melanie
Sensation
* Das von Melanie eingefügt Bild wurde aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht und kann unter www.reinhard-mey.de  gefunden werden - webmaster migoe - *

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Saho1005 !
...1996 auf dem Höhepunkt der Veranstaltungsreihe zog er sich.../... zurück...

Das ist allerdings eine wirklich lustige Formulierung. Eigentlich müßte man doch wohl schreiben "...wurde er zurückgezogen...", denn: wenn ich mich recht erinnere, lag der "BR" doch "ein wenig quer" mit Herrn Mey, nachdem dieser sich geweigert hatte, auf ein eigenes, kritisches Lied (war es nicht "Sei wachsam" ???) bei dieser Veranstaltung zu verzichten.
:gitarre:
Genau das war damals für mich auch der Grund, mir die Sendung, die ja hin und wieder wirklich sehenswertes bot und bietet, fürderhin nie wieder anzuschauen. Und ich denke, ich werde dabei bleiben, selbst, wenn Herr Mey wieder eingreift. Manchmal, so denke ich, sollte man sich zumindest selber treu bleiben...
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der sich fragt, wer sich denn da wohl gewandelt haben mag: der "BR" oder der "RM" ???...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Michael »

Hallo!
Ich erinnere mich auch, dass es "Sei wachsam" war, wegen des Seitenhiebs an die "Schlimmsten", nach denen "Straßen und Flugplätze benannt" werden.
Damals hat er auf den Konzerten der '96er-Tour auch gesagt, dass, wenn man ihn in der Sendung sehen würde, es sich um eine Aufzeichnung handeln müsse, außer, die haben das Archiv gesäubert und dieser Redaktion traue er alles zu.
Möglicherweise hat sich die Redaktion geändert, aber vielleicht hat RM auch sein Rückgrat irgendwo liegen lassen. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders.
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Michael !
...aber vielleicht hat RM auch sein Rückgrat irgendwo liegen lassen...

Uiuiui, das ist aber bös... :-D :-D :-D
Vielleicht ja in Finnland während der Vorbereitung auf die Tour 05.
Aber, um ganz ehrlich zu sein, hat sich mir dieser Verdacht auch schon hinterhältig aufgedrängt... Aber vielleicht hat ihn ja auch ein Blick in die Geldbörse in irgendwelche Verarmungsängste gestürzt...
8-) 8-) 8-)
Liebe Grüße aus einem verschneiten und schneienden Linz,
ANDREAS.

(...der JETZT Feierabend hat...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von noway »

Tjaha, lieber Michael und liebe "Leuchte", äh Nordlicht
Ich hoffe doch, Ihr zwei seid mit Euren letzten Kommentaren vor allem darum bemüht, ein Schmunzeln bei der Leserschaft hervorzurufen (was Euch auf jeden Fall auch gelingt) und es geht Euch nicht in erster Linie darum, Herrn Mey schlecht zu machen.
gx casanit
noway
Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Michael »

Also, so ganz ernst hab ich das wirklich nicht gemeint. Auch glaube ich auch nicht, dass die Redaktion so katastrophal ist, wie es Meys Reaktion von damals naheliegt, schließlich ist im Bayerischen Rundfunk ja noch vergleichsweise viel Platz für ungewöhnliche Sachen und Querköpfigkeit (wenn auch wohl mehr versteckt und im Hörfunk).
Aber es gibt auch in Redaktionen manchmal eine Art vorauseilenden Gehorsam, der dem Produkt nicht immer gut tut, warum sollte das nicht 1996 bei den "Songs" auch so gewesen sein. Wer weiß, was sich da hochgeschaukelt hat. Ich spiele damit auf einen Hinweis im Abspann an, denn wenn ich mich recht erinnere, wird das Festival am Kloster Banz von der Hanns-Seidel-Stiftung gefördert wird und die ist nun mal bekanntlich die Parteistiftung der CSU und wenn man dann an den Namenspatron des Flughafens denkt...
Aber wenn diese Stiftung Wecker und Wader erträgt, wird sie Herrn Mey ja wohl dreimal ertragen können.
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
saho1005 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von saho1005 »

Ich meine mich auch daran zu erinnern, daß Reinhard Mey wegen "Sei wachsam" dem Festival den Rücken gekehrt hat, was mich ehrlich gesagt sehr beeindruckt hat. So bin ich jetzt doch etwas über seine Inkonsequenz enttäuscht.
Aber verzeihen wir ihm das und freuen uns, daß er dann im Fernsehen kommen wird - ist ja eh sehr selten der Fall.
Weiß leider nicht wie das mit dem Zitat geht:
"vielleicht hat er das Rüclrat in Finland verloren..."
Die Geschichte gibt es jetzt auf seiner Homepage zum Download. Der Schwachsinn errweicht seinen Höhepunkt...
Egal, ich freue mich schon auf Songs an einem Sommerabend.
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Michael »

Hallo,
Ich finde übrigens nicht, dass er selten im Fernsehen ist. Ich finde fast manchmal, er könnte wählerischer sein und sich nicht in jede blödsinnige Schwachsinns-Talkshow von Kerner bis Riverboot setzen. Ich schaue mir das schon oft gar nicht mehr an, weil es doch immer dasselbe ist. :-x
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
noway
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von noway »

Aha, Michael hat da mit der Stiftung und der Verbindung zur CSU einen interessanten Punkt angesprochen, über den ich als Schweizer natürlich nicht informiert war. Aber egal...
Liebe ist weise gewordene Begierde
Hermann Hesse

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Skywise »


saho1005 schrieb:
Aber verzeihen wir ihm das und freuen uns, daß er dann im Fernsehen kommen wird - ist ja eh sehr selten der Fall.
Das kommt auf die Relation an. Verglichen mit der Film-, Funk- und Fernsehpräsenz anderer Liedermacher hat Reinhard Mey schon einen ziemlich deutlichen Vorsprung :-D
Was seine Inkonsequenz angeht, kann ich mich auch noch an eine Aussage aus den 80ern erinnern, in der er ziemlich entschieden gegen die Privatsender gewettert hat, da sich die TV-Landschaft natürlich vollkommen anders entwickelt hat als sich einige Intellektuelle erhofft hatten. Mittlerweile hat er auch bei den Privatsendern einige Fernseh(-film-)Auftritte hinter sich. Das würde ich ihm eigentlich nicht zum Vorwurf machen, wenn sich an der seinerzeit von ihm angeprangerten Titten-(und-)Terror-Mentalität der Privaten etwas geändert hätte, aber irgendwie ... :roll:
Warten wir's mal ab, vielleicht nimmt er im laufenden Jahr doch noch den Echo im Schlager-Sektor entgegen *bös* :-D
Gruß
Skywise,
der trotzdem nichts gegen "Songs an einem Sommerabend" und die dort auftretenden Künstler sagen will.
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Nordlicht »

Hi, Sky !
...vielleicht nimmt er im laufenden Jahr doch noch den Echo im Schlager-Sektor entgegen...

Wie sprach / sang doch schon Jürgen Dohrenkamp (vulgo: von der Lippe) treffend vor so langen Jahren im Lied "Ich bin dreißig" ? "Im Alter wird man wunderlich..." Und wo der Herr Mey diesbezüglich doch auch schon mehr oder weniger locker auf Udo- Jürgens´sche Dimensionen zusteuert...
:-D :-D :-D
...der trotzdem nichts gegen "Songs an einem Sommerabend" und die dort auftretenden Künstler sagen will...

DAS wollte ich natürlich auch nicht tun, keine Frage. Eher schon gegen den "BR"... Obwohl ja gerüchteweise selbst in dieser Anstalt hin und wieder schon durchaus liberale Auswüchse zu beobachten sein sollen. (Habe ich mir sagen lassen...) Wo wird das denn bloß noch hinführen ???
Besorgt grüßt aus OÖ
ANDREAS.

(...den um diese Zeit ganz überraschend die Lust am feinen Spott gepackt zu haben scheint...:hammer:)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Eurydike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 327
Registriert: Do 29. Dez 2005, 13:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Eurydike »

He Leute,
die Diskussion erinnert mich an die letzte "Mehr Schein als Sein". Warum nehmt ihr es nicht hin und freut euch (oder auch nicht), aber dieses "Hineindeuten" von eventuellen Beweggründen, verlorenem Rückrat u.Ä. finde ich nicht sehr fair. Keiner kann wissen, welche Gründe für seine Entscheidung hat. Ich für meinen Teil freue mich darüber.
Liebe Grüße aus dem feuchtkalten Leipzig, Eurydike

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von moni »

Nachdem mein Lieblingsbarde mal wieder bei den "Songs an einem Sommerabend" teilnimmt habe ich doch glatt zwei Karten bestellt und werde mich am 15. Juli ob Sonne oder nicht an den Liedern die gesungen werden erfreuen.
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Ikarus »

So wie ich das damals mitbekommen habe, lag der Rückzug von Reinhard Mey tatsächlich in der Zensur begründet bezüglich des Liedes "Sei wachsam". Wenn ich mich nicht irre, war es maßgeblich der "Vater" der "Songs an einem Sommerabend" Ado Schlier, der Reinhard Mey hindern wollte, dieses Lied zu singen.
Insofern wäre die Rückkehr Meys m.E. nur dann fragwürdig, wenn Schlier weiterhin für das Festival zuständig wäre. Meine Spekulation ist deshalb (weil ich Reinhard Mey eine Menge Rückgrat unterstelle!!!): Ado hat abgedankt.
Und ohne Ado mit Reinhard: Das wird toll! Moni, ich werde versuchen, dabeizusein!!

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Ihr Lieben !
Nur mal zur Klarstellung: Es liegt mir nichts ferner, als Herrn Mey ob seines Auftrittes in Banz in irgendeiner Hinsicht zu kritisieren oder gar zu "verurteilen". Dasselbe gilt selbstverständlich für alle die, die an der Aufzeichnung der Veranstaltung teilnehmen oder sich das Ganze dann letztlich im TV anschauen werden.
Es lag mir letztlich nur daran, noch einmal den "Rückzugs- Grund" aufzuzeigen und auf eine gewisse "Widersprüchlichkeit" vom heutigen Verhalten und damaligen Worten hinzuweisen. Worauf dieser "Stimmungsumschwung" binnen (relativ) weniger Jahre zurückzuführen ist, entzieht sich meiner Kenntnis - und letztlich auch meines gesteigerten Interesses.
Die "SaeS" sind eine tolle Veranstaltung, bei der ich - als ich noch Zuschauer war - viele tolle Künstler näher entdeckt (Willy Astor) oder wieder entdeckt (Joana) habe, was ohne die Sendung ungleich länger gedauert hätte, wenn es denn überhaupt geschehen wäre... (Die Liste derartiger Künstler ließe sich übrigens noch locker verlängern...)
Gleichgültig, woran Mey seinen damaligen Rückzug festgemacht hat und gleichgültig, woran er nunmehr seine "Wiederkehr" festmacht: Für mich steht fest, daß ich die versuchte "Zensur" seinerzeit zum Anlaß genommen habe, fortan auf die "SaeS" zu verzichten. Ich sehe keinerlei Anlaß, diese Entscheidung für mich zu revidieren. Meys Entscheidung kann, will und werde ich nicht kommentieren, egal, aus welchen Gründen er sie so und nicht anders gefällt hat, denn das steht mir in keinster Weise zu.
Und damit: allen, die "live" an der Aufzeichnung teilnehmen, wünsche ich einen tollen Abend, und allen, die später die Sendung im TV sehen, gute Unterhaltung vor dem "Pantoffel- Kino".
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der das Gerede um das Mey´sche "Rückgrat" wirklich nur als kleine, spöttische Flaxerei angezettelt hat und damit niemandem, am allerwenigsten Mey selber, zu nahe treten wollte...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von moni »

Hallo Andreas,
ich habe mich ganz bestimmt nicht kritisiert gefühlt :wink: und der Grund für die lange Abstinenz von RM bei SaeS war mir ebenfalls bekannt. Auch wenn er mir lange nicht mehr so sympatisch ist wie früher freue ich mich auf diese Veranstaltung und auch auf die anderen teilnehmenden Sänger.
Liebe Grüße
Moni
(Die sich hiermit dafür bewirbt Ausrichterin des LT 07 zu werden, denn das ist auch eine schöne Veranstaltung :gitarre: )
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Petra »

(Die sich hiermit dafür bewirbt Ausrichterin des LT 07 zu werden, denn das ist auch eine schöne Veranstaltung :gitarre: )

:-D :-D :kiss: :kiss: :haende: :haende: :gitarre: :gitarre:
Und DAS in einem Nebensatz, ich bin sprachlos.

Liebe Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Clemens »

Wau-au-au-au-au-au -jä-jä-jä-jä....
Hallo Moni - ich unterstütze Deine Bewerbung und sage schon mal willkommen im Club (erstmal der Willigen ;-))
Eigentlich ist mir dazu spontan mein Lieblings-Gänsehaut-Micha-Lied eingefallen:
"Wer denn, wenn nicht Du, wär in der Lage..."
Liebe Grüße von Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Nordlicht »

Liebe moni !
...ich habe mich ganz bestimmt nicht kritisiert gefühlt...

Weiß ich doch. Ich meinte ja auch niemanden Bestimmten mit meinem Text, wollte es aber dennoch explizit klar stellen.
Die sich hiermit dafür bewirbt Ausrichterin des LT 07 zu werden, denn das ist auch eine schöne Veranstaltung

1. Ich unterstütze die Bewerbung !
2. Stimmt - eine sehr schöne.
3. Ich melde mich mit Serafina bereits heute dafür verbindlich an !
:haende:
Liebe Grüße aus Oberösterreich,
ANDREAS.

(...der moni bittet, bald einen Termin nachzureichen...:-D)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“