Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Zucki hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jan 2006, 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Zucki »

HALLO MEIN NAME IST MICHAEL AUS DÜSSELDORF
ICH BIN LEIDER ERST 2 JAHRE RM FAN
BIN AUS ZUFALL AUF SEINE MUSIK AUFMERKSAM GEWORDEN
UND JETZT MUSS ICH SAGEN ER IST GENIAL
DER GRÖSSTE FÜR MICH
AUCH WENN MAN ÜBERALL BLÖD ANGESEHEN WIRD WENN MANN SAGT DAS MAN REINHARD HÖRT
ABER ICH GLAUBE SEHR VIELE HÖREN IHN UND TRAUEN ES SICH NUR NICHT ZU SAGEN
ICH REDE MIT JEDEM DARÜBER UND VERSUCHE SIE FÜR SEINE MUSIK ZU GEWINNEN
SO ABER JETZT ZU MEINER FRAGE:
KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH AN EIN AUTOGRAMM VON IHM KOMME
ICH HÄTTE SO GERNE EINS WO FÜR MICHAEL DRAUF STEHT
ICH WAR LETZTES JAHR AUF 2 KONZERTE ABER ICH HABE IHN NICHT GETROFFEN
OBWOHL ICH STUNDEN VORHER DA WAR
ABER ES SOLLTE NICHT SEIN
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN UND EINE ADDRESSE GEBEN AN DIE ICH MICH WENDN KANN
VIELEN DANK IM VORRAUS EUER MICHAEL
NOCH EINS ICH FREUE MICH ÜBER JEDE MAIL ODER NACHRICHT WEIL ICH KENNE KEINE RM FANS MEHR
Keine Ziele und keine Ehre, keine Pflicht
Sind‘s wert, dafür zu töten und zu sterben,
Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!
Ich habe nur einen Sohn aber auch den sollen die nicht haben!!!!!!!!!!

Ninette
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Ninette »

Hallo, herzlich willkommen im Forum.
Da schließe ich mich doch gleich an. Eigentlich eine Schande- ich bin seit 30 Jahren Fan von Reinhard Mey, und habe immer noch kein Autogramm von ihm. Deshalb würde auch mich seine Autogrammadresse interessieren.
Übrigens, als Reinhard Mey- Hörer wirst Du immer schief angesehen, das ist nun mal so. Das darf einen aber nicht weiter stören. Ja, auch für mich ist er der Größte.
Vor einiger Zeit habe ich auch die Musik von Hannes Wader "entdeckt". Aber an Reinhard Mey kommt er nun mal nicht hin.
"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von fille »

Hallo Zucki und herzlich Willkommen!
Versucht es doch einfach mal beim Maikäferverlag oder bei EMI. Ich denke, dass die Fanpost weiterleiten.
Eigentlich komisch, dass hier (fast) jeder Neuankömmling schreibt, dass er komisch angesehen werde. :roll:
Warum eigentlich? Mir ist das noch nie passiert. Es gibt höchstens Leute, die sich nicht mit seiner Musik beschäftigen und nicht wissen, dass er noch aktiv ist.
Liebe Grüße aus Bayern
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Zucki hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jan 2006, 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Zucki »

HALLO FILLE
VIELEN DANK DAS WERDE ICH MAL VERSUCHEN
ICH HOFFE DAS ICH EINS BEKOMME
ICH MÖCHTE MIR EIN BILDERRAHMEN MIT KONZERTKARTEN ERSTELLEN UND DA SEHE ES BESSER AUS WENN ICH EIN AUTOGRAMM DAZU TUN KANN
Keine Ziele und keine Ehre, keine Pflicht
Sind‘s wert, dafür zu töten und zu sterben,
Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!
Ich habe nur einen Sohn aber auch den sollen die nicht haben!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Skywise »


fille schrieb:
Eigentlich komisch, dass hier (fast) jeder Neuankömmling schreibt, dass er komisch angesehen werde. :roll:
Kommt doch immer drauf an, von wem man komisch angesehen wird :-D
Ob vom Original-Vorzeige-Bayer in der Krachledern, mit Gamsbart auf dem Hut, halbvolle Maß rechts, Tuba links unter'm Arm,
ob vom Voll-Leder-Finster-Gothic mit bemerkenswert albinomäßiger Gesichtsfarbe, der sich gerade das vierzigste Augenbrauen-Piercing an der Nasenwurzel ansetzen ließ,
ob vom vollbärtigen Harley-Davidson-Opa mit blaugetönter John-Lennon-Brille im schwarzem Totenkopf-T-Shirt, das bemerkenswert viel Bauch zeigt und in einer ausgelutschten Blue Jeans, die die oberen Ausläufer der Hinterbacken nicht mehr fassen konnte,
ob von der freundlich zu ipod-Klängen mithottenden Discoschlampe an der Bushaltestelle, bunt, mit bunten Fingernägeln, bunten Haaren, buntem Makeup, bunten Ohrringen, bunten Halsketten, buntem Bauchfrei-Top, buntem Mini mit buntem Gürtel, bunten Strumpfhosen, bunten Schuhen, bunten Armbändern und ansonsten auch ziemlich bunt,
ob von der gestrengen vornehmen Dame, Marke unsympathische Lateinlehrerin, mit dezent angestaubtem, streng frisiertem Haar inkl. Dutt, knöchellangem, dunkelblauem Faltenrock, weißer Rüschenbluse, knochigen Fingern mit zwei schmalen Ringen und mit dem Parfum, das den leichten Modergeruch nur schwer überdecken kann.
Ganz ehrlich:
Wen juckt's? :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von fille »

Lieber Mr. Answer!:-D
Weißt du was? "Typ Lateinlehrerin" wird mit größter Wahrscheinlichkeit unter allen diesen Typen Meyling sein.
Wieso hast du eigentlich den Mainzer Narhallesen, Typ aufgestzter Frohsinn ausgelassen??? :prost:
Wolle mern reilassa?
Marianne ;-)
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Zucki hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jan 2006, 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Zucki »

hallo Skywise
mich juckt das nicht !!
ich höre reinhard und bin stolz drauf
denn wenn mann eineige dummschwätzer mal zuredet
dann merkt mann schnell das sie
geistig nicht in der lage sind der musik
und die nachricht die uns reinhard übermittelt
zu folgen
Keine Ziele und keine Ehre, keine Pflicht
Sind‘s wert, dafür zu töten und zu sterben,
Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!
Ich habe nur einen Sohn aber auch den sollen die nicht haben!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Skywise »


fille schrieb:
Wieso hast du eigentlich den Mainzer Narhallesen, Typ aufgestzter Frohsinn ausgelassen??? :prost:
Weil man von diesem Typ immer komisch angesehen wird, egal, was man sagt
Beispiele?
"Können Sie mir sagen, wieviel Uhr es ist?"
(voraussichtliche Antwort: - *ähäglpfffff!* -)
"Na? Wie geht's?"
(voraussichtliche Antwort: - *ä-hä-hä-hä-hä!* -)
"Heile heile Gänjse!"
(voraussichtliche Antwort: - Wohliges Kinderkichern -)
"Das Noether-Theorem sagt aus, daß zu jeder kontinuierlichen Symmetrie eines physikalischen Systems eine Erhaltungsgröße existiert und umgekehrt. Klar?"
(voraussichtliche Antwort: - *äälaaaaauuuu!* *hicks* -)
"Kennen Sie Reinhard Mey?"
(voraussichtliche Antwort: - *gröhl* *üüüwäädewollllllknnnn* -)
"Schau'n Se doch mal bitte komisch!"
(voraussichtliche Antwort: - *grins* *jjjajaveaaaschehähähä...*)
Wir sehen - komische Blicke von Narrhallesen und Möchtegern-Narren kann man schlicht und ergreifend nicht umgehen - eine Nennung dieser Spezies wäre demnach eine Tautologie gewesen (also: sowas wie "weißer Schimmel", "großer Riese" oder "schwuler Choreograph", wie Harald Schmidt zu sagen beliebte) und infolgedessen überflüssig für diese Diskussion :-D.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Mickey »

Hallo Zucki

Zucki schrieb:
denn wenn mann eineige dummschwätzer mal zuredet
dann merkt mann schnell das sie
geistig nicht in der lage sind der musik
und die nachricht die uns reinhard übermittelt
zu folgen

Vielleicht gefällt denen einfach die Musik nicht? Schon einmal daran gedacht? :-o
Nichts für ungut:
Reto

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Zucki !
Zunächst einmal ein "herzliches Willkommen" in diesem Forum.
Und um gleich "Butter bei die Fische" zu tun, muß ich Reto hier einmal, wie man so schön sagt, "in die Seite treten". Du schreibst
...das sie geistig nicht in der lage sind der musik und die nachricht die uns reinhard übermittelt zu folgen...

und das klingt mir irgendwie recht "herb" in den Ohren. Ich persönlich halte z.B. den Song "Verdammt, ich lieb Dich" von Matthias Reim textlich und musikalisch für recht gelungen - dennoch bin ich meilenweit davon entfernt, ein Reim- Fan zu sein. Obwohl ich die Botschaft dieses Liedes durchaus verstehe - mir gefällt schlicht die Art dieser Musik nicht. Ich könnte Dir noch viele Beispiele aufführen, werde das aber mal lassen.
Und genauso wie mir geht´s bestimmt anderen auch. Trotzdem würde ich mich nie dazu hinreißen lassen, jemanden nach der Art seiner bevorzugten Musik in rein intelligenzmäßiger Hinsicht zu beurteilen. Da gibt´s mit Sicherheit weit wichtigere Gradmesser als "nur" Musik.
Liebe Grüße aus Oberösterreich von
ANDREAS.

(...der nur bei "volksdümmlicher" Musik gerne mal ein wenig rot sieht...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Pepita
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 22:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Pepita »

Hallo!
Also, ganz ehrlich hielt ich es eindeutig für ein mangelndes Allgemeinwissen, würde ich schräg angeguckt! Ich glaube nicht, dass ein Künstler, der seit über 40 Jahren in restlos ausverkauften Hallen spielt, spurlos an einem vorbei gehen kann.
Selbst wenn man Meys Musik, aus mir unerklärlichen Gründen, vielleicht nicht mag, gibt es noch lange keinen Grund schräg zu gucken oder gar sich darüber lustig zu machen, das halte ich nämlich für die wahre Dummheit, ein Armutszeugnis.
Viele Grüße..
Pepita
"Schluss mit Häme und Gehetze!"
Reinhard Mey "Vernunft breitet sich aus"

Zucki hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jan 2006, 20:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Zucki »

ich hab nix dagegen wenn jemand die musik nicht mag
ich kann es nur nicht leiden wenn mir jemand sagt
ich wäre blöd wenn ich so was höre
und das passiert leider immer wieder
und das sind die leute die geistig nicht folgen können
Keine Ziele und keine Ehre, keine Pflicht
Sind‘s wert, dafür zu töten und zu sterben,
Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht!
Ich habe nur einen Sohn aber auch den sollen die nicht haben!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Eurydike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 327
Registriert: Do 29. Dez 2005, 13:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Eurydike »

Hallo zusammen,
mein Gott, habt ihr wirklich alle so schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bin zwar das eine oder andere Mal gefragt worden, was mir an RM bzw. seinen Liedern gefällt, aber schief angesehen wurde ich noch nicht. Im Höchstfall verständnislos.
Gerade in letzter Zeit jedoch habe ich auch in meinem persönlichen Umfeld einige Leute getroffen die meine Vorliebe verstehen und bis zu einem gewissen Grad sogar teilen. Es gibt sie überall, man darf nur nicht aufhören zu suchen!
Gruß, Euridike

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Gast »

Ein Freund wird einen anderen Musikgeschmack immer tolerieren, auch wenn er ihn nicht teilt. Leuten, die einen deswegen schräg ansehen, mit denen man aber scheinbar unbedingt reden will, erzählt man eben andere Dinge aus seinem Leben - oder denkt ans "achtel Lorbeerblatt":
"Also tu ich, was ein Baum tun würde, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt."
:-)
Engel

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von domack »

Absolut. So sehe ich das auch. Es ist nur ganz allgemein etwas schade, dass manchmal der Kopf geschüttelt wird, ohne dass der Gesprächspartner auch nur ein Lied von RM kennt
Grüßle
Domack
In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Miramis »

Erstmal herzöoch willkommen Zucki!
Und hallo an alle!
Ich kann nur sagen, dass ich in familie und Freundeskreis zum Glück viele "Gleichgesinnte" habe.
Wenn mir jemand sagt "Ist nicht mein Geschmack" oder mich vielleicht sogar schief anguckt, denk ich nur
1. selber schuld ;-)
und 2. ich mag auch nicht alles.
ich seh das nicht so eng.
Miramis
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Hallo ich bin neu hier - etwas zu meiner Person...und Hilfe!! Ich suche RM Autogramm

Beitrag von Clemens »

Noch ein herzliches Willkommen und eine Wortmeldung mit positiven Erfahrungen.
Ich habe immer wieder positive Erfahrungen gemacht, wenn ich über meine Verehrung für RM gesprochen habe. Erst vor wenigen Tagen erwähnte ich im Weihnachtstrubel ein Zitat aus dem Lied "Es ist Weihnachtstag". Die Gesprächspartner (zwei "Ein-Euro-Fünfzig-Beschäftigte" mittleren Alters) wollten den ganzen Text hören. Also nahm ich am nächsten Tag meine Gitarre und das entsprechende Liedblatt mit und sang es ihnen in der Frühstückspause vor.
Es war eine schöne Frühstückspause, auch wenn ich nicht zum Frühstücken gekommen bin - aber ich sollte ja eh abnehmen . ;-)
Liebe Grüße von Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“