Seite 1 von 2

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Mo 26. Dez 2005, 17:01
von romero
Hallo RM-Fans,Wer kann mir sagen welche Markenartikel Reinhard
auf der diesjährigen Tour trug? z.B. Das markamte "M"auf dem Shirt.
Bitte antworten!
Gruss
einer der grössten RM-Fans
Michael

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Mo 26. Dez 2005, 17:37
von migoe
Also, ich würde sagen, er trug ein schwarzes T-Shirt und eine blaue Jeans - welche Marke die waren fand ich nicht so spannend - und kann mir auch nicht vorstellen, warum das wirklich interessant und wichtig sein könnte. Vielleicht erzählst Du uns, warum Du das genau wissen möchtest?
Daß es hier auf dem Forum "Experten" in Sachen "Wie-sich-Reinhard-Mey-kleidet" gibt bezweifle ich, auch wenn er in einem seiner Lieder erzählt, von welcher Firma er schon mal einen Pullover hatte, ihn aber verschandelte, weil er nicht wollte, daß die Menschen anhand des Firmenlogos erkennen, welche "Marken" er favorisiert....und sich dann wie die Wahnsinnigen auf die überteuerten Klamotten schmeißen, weil sie vielleicht denken könnten, sie wären genauso "cool" wie Reinhard Mey, nur weil sie die teuren Kleider kaufen, die aber wie die billigen Aldi-Angebote in Indien oder China hergestellt werden ;-)
migoe

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Mo 26. Dez 2005, 20:56
von romero
Nein...!!!... Markenklamotten haben für mich keine Bedeutung.Es hatte mich nur mal so interessiert was RM da so trägt. Ich kenne den Text
vom Lied "Das Etikett"...Da ich die gleiche Gitarre spiele wie Reinhard,
und dringend ne neue Jeans brauche, habe ich halt gedacht, vielleicht
gibt es da "gleiche Interessen".
Gruss
Romero

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Di 27. Dez 2005, 10:15
von fille
Hallo Romero,
in München hat er eine schwarze Jeans und eine ausgewaschenes schwarzes T-Shirt getragen.
Bei Beckmann hat er ja erzählt, dass er sein T-Shirt auf der Tour immer in der Garderobe wäscht. Darum habe ich mich etwas darüber amüsiert, wie verwaschen es schon ausgeschaut hat. :-)
Liebe Grüße
Marianne

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Di 27. Dez 2005, 10:59
von Skywise

romero schrieb:
Da ich die gleiche Gitarre spiele wie Reinhard, und dringend ne neue Jeans brauche, habe ich halt gedacht, vielleicht gibt es da "gleiche Interessen".
Hm ... :roll:
Jeans sind doch out :-D

:hammer:
Gruß
Skywise

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 12:22
von OkeGaster
Ein Zitat:
"Der Pullover ist echt kuschlig und das Teil hat wirklich stil, nur lümmelt sich über die ganze Brust eine Art von Reptil.
Also erstens war das Teil vielleicht schon `ne Spur überteuert
und jetzt lauf` ich noch als Werbung rum? Ich bin doch nicht bescheuert!
Und nichts find ich übler, nur mal nebenbei gesagt,
als `n Promi der für jede Scheiße Werbung macht!"

Aus dem Lied "Das Etikett". Ich finde das beantwortet (eigentlich) schon die Fragen zu dem was Reinhard Mey wohl am liebsten trägt, bzw. wieviel Wert er auf Bekleidung legt :-). Wenn Du den Text kennst, Romero, ich glaube dann erübrigt sich Deine Frage: Zieh einfach irgendwas an, dann bist Du Reinhard wohl am nähesten...

Gruß Oke

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 14:06
von domack
Ich beobachte, dass Reinhard Mey auch gerne Lederjacken trägt, wenn mich nicht alles täuscht. Deise dürften allerdings nicht echt sein, da er ja bekennender Tierfreund ist und auch Vegetarier. Korrigiert mich bitte, wenn ich hier was falsches schreibe. Meiner Meinung nach gibt aber Herr Mey mit seinen "Kunstlederjacken" auch ein falsches Beispiel und setzt falsche Zeichen, da ja nicht jeder weiß, wie er wirklich dazu steht. Was denkt ihr?

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 15:14
von Skywise

domack schrieb:
Meiner Meinung nach gibt aber Herr Mey mit seinen "Kunstlederjacken" auch ein falsches Beispiel und setzt falsche Zeichen, da ja nicht jeder weiß, wie er wirklich dazu steht. Was denkt ihr?
Gegenfrage: Wie steht er denn dazu? :-D
Nein, ernsthaft - Unbeteiligte werden sich überhaupt nichts dabei denken, daß da jemand eine Lederjacke trägt - warum auch? Ich meine, er ist ja aus dem Alter raus, in dem er geistig schwächelndem Nachwuchs durch hippes Verhalten, coole Klamotten und pseudo-originelle Posen und Äußerungen in der BRAVO auffallen muß, um seine Alben loszuwerden. Wenn er nicht in der Öffentlichkeit durch modische Extravaganzen auffällt, fällt der allgemeine Der-trägt-das-ich-will-das-auch-Drang der Öffentlichkeit schätzungsweise eher gering aus (mal von einigen Einzelschicksalen abgesehen ;-) ). Und jeder, der sich mal ein bißchen mit den aktuelleren Liedern von Reinhard Mey beschäftigt hat, wird sich denken können, daß es sich bei der Lederjacke entweder um Kunstleder oder eine Altlast handeln dürfte.
So riesig dürfte das Problem also nicht sein ...
Gruß
Skywise

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Mi 28. Dez 2005, 17:05
von fille
Kunstleder???
Das glaube ich nicht. Er isst ja auch Fische! Er ist keine hundertprozentiger Vegetarier. Seine Schuhe sind ja wohl auch aus Leder, oder?
Man muss nicht alles hinterfragen....
Liebe Grüße, Marianne

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Do 29. Dez 2005, 19:12
von Pepita
Also, ich meine, dass er mal in einem Interview erzählt hat, dass er diese berühmt berüchtigte Lederjacke seit über 20 Jahren hat...ich glaube damals war das Bewusstsein einfach noch nicht so wie heute.
Und Schuhe, naja, das ist schwierig...
Ich bin auch seit Jahren Vegetarierin und muss zugeben, dass auch ich Leder Schuhe trage..:-?
naja, man kann Herrn M. aus B. vieles nachsagen, ich glaube nicht das er ein Fanatiker ist, deswegen sollten wir auch keine sein...
Vielleicht hat er ja kalte Füße..:krank:
:-D
Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Birkenwerder,
Pepita

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Sa 31. Dez 2005, 21:22
von Petra
wird sich denken können, daß es sich bei der Lederjacke um [...] eine Altlast handeln dürfte.

Treffer!!!!! versenkt..... ;-)
Reinhard Mey trägt nicht gerne Lederjacken, wie domack schrieb, sondern er trägt - tatsächlich oft, sogar als Laudator bei der Verleihung des Klassik-Echo an Giora Feidman - diese eine Lederjacke. Er hat sie schon ewig, und er trägt sie, solange man sie noch tragen kann. Er würde sich keine neue mehr kaufen, aber wegwerfen will er das gute Stück halt auch nicht.
Diese Weisheit habe ich aus einem Interview, fragt mich bitte nicht aus welchem. Wenn ich nur eines hätte, würde ich die Quelle angeben, aber ich kann das jetzt nicht alles durchhören, was ich als Material zu Hause habe.
Viele Grüße von Petra

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: So 1. Jan 2006, 11:39
von Diana
Hallo!
Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion über private Eigenheiten von RM gar nicht beteiligen... aber ich denke, es handelt sich bei der Lederjacke vermutlich doch um die in diesem Lied besungene, oder!? :-)
Das hiesse, er hätte sie tatsächlich schon "ewig". ;-)
Gruss, Diana

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: So 1. Jan 2006, 16:05
von fille
Hallo Diana,
meinst du, dass in dem Lied die Lederjacke gemeint ist? Von wann ist das Lied? Mindestens von 1984.
Dieses Foto von der "Familie in Leder" ist von 1990

Da haben er und seine zwei Söhne Lederjacken an. Ein ähnliches Bild ist auch im Buch zu sehen. Die Lederjacken für die Kinder waren bestimmt neuer.
Liebe Grüße
Marianne

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: So 1. Jan 2006, 19:27
von Skywise
@Diana:
Glaube ich nicht. Ich tendiere eher in die Richtung, daß die "alte Jacke" die braune Lederjacke ist, die er auf dem Cover zu "Aus meinem Tagebuch" trägt. Die taucht nämlich auch immer wieder mal in den Covern auf (okay, LP-Covern - da wurden noch einige Fotos abgedruckt, die man sich später bei der CD-Fassung entweder geschenkt oder nur in Schwarz-Weiß gegönnt hat).
Das Lied von der "alten Jacke" stammt übrigens von 1983.
Gruß
Skywise

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: So 1. Jan 2006, 20:00
von Petra
@Diana und Sky:
Ich denke auch, dass er nicht mehr die trägt, die er in An meine alte Jacke besungen hat. Die schwarze, die er sogar dann trägt, wenn die Damen im 'Kleinen Schwarzen' und die Herren im Smoking erscheinen, ist ja noch ansehnlich und nicht so schäbig und 'so vergammelt, daß man sie nicht verschenken kann'.
@Marianne:
Seine eigene auf diesem Bild könnte die sein, die er heute noch hat. In 'Alle Lieder' ist ein weiteres Bild dieser Foto-Reihe, auf der man sie etwas besser erkennt. Die Jacken seiner Kinder meint er ja auf gar keinen Fall, zumal Max auf dem Bild einen Pullover und keine Lederjacke trägt. Ich habe das Foto in groß auf dem LP-Cover von Farben. Bei der Gelegenheit ist mir übrigens der Name Heiner Lürig begegnet, der Gitarrist, Produzent und Freund von Heinz Rudolf Kunze ist. Witzig, wie da alle miteinander zusammenhängen.
Viele Grüße von Petra, die sich jetzt aus dieser Diskussion ausklinkt, denn mich interessiert zwar schon Verschiedenes im Zusammenhang mit Reinhard Mey, am wenigsten aber seine Kleidung. Es ist eh lustig, wie man über einen so schlichten Kleidungsstil so ausgiebig diskutieren kann. Bei Gottschalk würde mich das weit weniger wundern. ;-)

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 11:34
von Michael
Ihr Lederjackenfans!
könnte es nicht sein, dass es die Jacke aus "An meine alte Jacke" gar nicht in echt gibt? Und dass er heimlich doch immer neue Lederjacken kauft, weil er sie cool findet? Außerdem ist das Tier eh' tot, ob man die Jacke kauft oder nicht :-x
meint Michael,
der sich nicht wundert, dass man über so ein Thema so lange diskutieren kann, weil er selbst mal vor zwei Jahren einen falschen Pullover anhatte und da immer noch Spott und Hohn für ertragen muss. :-(

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 11:59
von Skywise

Michael schrieb:
der sich nicht wundert, dass man über so ein Thema so lange diskutieren kann, weil er selbst mal vor zwei Jahren einen falschen Pullover anhatte und da immer noch Spott und Hohn für ertragen muss. :-(
Nicht, daß Du uns neugierig machen würdest ... :-D
Gruß
Skywise

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 13:04
von Michael
Mist, jetzt muss ich's wohl erklären.
Ich hatte einfach einen Rentier-Pullover an, ganz harmlos und schön kuschelig warm aber nicht so seriös, wie es angemessen wäre. Der kam bei meinen Kollegen (zurecht) nicht gut an und sie ziehen mich halt immer noch damit auf.
Michael

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 19:14
von Eurydike
Erst mal an euch Alle ein spektakulär gutes und traumhaft schönes 2006!!!
Und dann, lieber Michael, auch wenn wir uns nicht kennen, KOPF HOCH. Ich denke, jeder hat schon mal den einen oder anderen Missgriff (und das auch nicht nur in puncto Kleidung) getan. In spätestens 30 Jahren redet keiner mehr davon...
Liebe Grüße, Eurydike

Bühnenkleidung von RM

Verfasst: Mo 2. Jan 2006, 19:25
von Skywise

Michael schrieb:
Ich hatte einfach einen Rentier-Pullover an, ganz harmlos und schön kuschelig warm aber nicht so seriös, wie es angemessen wäre. Der kam bei meinen Kollegen (zurecht) nicht gut an und sie ziehen mich halt immer noch damit auf.
Hm ... hast Du schon mal über ein neues Bild für Deinen Avatar nachgedacht? Eventuell ein schöner Schnappschuß von Dir im Rentier-Pullover? :-D
Gruß
Skywise