Seite 1 von 1

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

Verfasst: Sa 24. Dez 2005, 09:41
von Marc
Hallo zusammen!
Gemeiner Weise muss ich der Überschrift dieses Beitrages noch ein kleines Fragezeichen anfügen, denn meine Quelle ist etwas vage und merkwürdig...
Mein Reisebüro "um die Ecke" hat mir die Auskunft gegeben, dass der Vertrag mit Reinhard Mey für ein Konzert 2006 in der Aula des Gymnasiums Alfeld (zwei Minuten Fußweg von mir zu Hause!!!) "so gut wie abgeschlossen" wäre. Hmm. Komisch, oder? Dazu muss man wissen, dass der Inhaber dieses Reisebüros schon viele namenhafte Konzerte für mein Heimatstädtchen organiert hat, er ist also recht engagiert in dieser Hinsicht. Aber -Wer stellt denn den Tournee-Plan überhaupt zusammen? Die Graumann GmbH sicherlich, oder?

Also, Alfeld... das wäre ja... zwei Minuten Fußweg... phänomenal!! Wüsste ich nicht, dass Reinhard Mey schon 1996 zur Leuchtfeuer-Tournee in Alfeld war, könnte ich mir das kaum vorstellen (die Aula ist mit ca. 500 Plätzen für Mey-Verhältnisse -ziemlich!- klein). Allerdings beginnt Mey seine Tourneen ja immer in kleineren Sälen...
Eine Tournee im Herbst 2006 würde ja bedeuten: Im Mai das neue Album (im gewohnten 2-Jahres-Turnus). Bloß -Wann schreibt er denn dieses Album, wenn er im März/April auf Österreich-Tour geht, auf die er sich schließlich auch noch mal vorbereiten muss?
Spannend, spannend!
Ich wünsche euch besinnliche Weihnachten.
Gruß, Marc

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

Verfasst: Sa 24. Dez 2005, 11:43
von Ninette
In so kurzen Abständen eine Tournee? Da kommt er ja gar nicht zur Ruhe! Freuen würde es mich ganz egoistisch auf jeden Fall, aber es hört sich irgendwie unwahrscheinlich an, das hat er doch noch nie gemacht, so einen kurzen Abstand dazwischen.
Weiß jemand, wo man sich da erkundigen könnte? Da RM zumindest bei uns in der Stadt keine Plakate und ankündigungen aufhängt, ist das wirklich schwer, rauszufinden.
:frage:

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

Verfasst: Sa 24. Dez 2005, 12:28
von Nordlicht
Hallo, Ninette !
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist RM in diesem Jahr am 07.11. im "CCU Einstein- Saal" in Ulm aufgetreten. Vielleicht fragst Du einmal bei der für diese Lokalität zuständigen Vorverkaufsstelle nach. Alternativ bliebe eine Nachfrage beim Tornee- Veranstalter "Graumann GmbH".
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß es sich bei dem Auftritt in Alsfeld - so es ihn denn wirklich geben sollte - nicht unbedingt um einen Termin im Rahmen einer Tournee handeln würde, sondern eher um ein "Gastspiel". Wer weiß das schon so genau ??? (Jetzt mal abgesehen von den oben angeführten Institutionen...) Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, daß Mey im Frühjahr seine Österreich- Auftritte absolviert, um dann gleich wieder die Koffer zu packen.
Liebe Grüße aus Oberösterreich,
ANDREAS.

(...der nicht weiß, ob ein "Überangebot" Mey wirklich wünschenswert wäre...)

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

Verfasst: So 25. Dez 2005, 10:35
von Viktor
hi,
da ich persoenlich reinhard mey hauptsaechlich wegen seiner konzerte liebe, wuerde mich eine weitere tournee natuerlich sehr freuen. genaues wird man wohl erst wissen, wenns auf seiner webseite zu lesen ist, denk ich...

Eine Tournee im Herbst 2006 würde ja bedeuten: Im Mai das neue Album (im gewohnten 2-Jahres-Turnus). Bloß -Wann schreibt er denn dieses Album, wenn er im März/April auf Österreich-Tour geht, auf die er sich schließlich auch noch mal vorbereiten muss?
naja, man kann ja auch auf tour gehen, ohne ein neues album zu haben; auch wenns uns vielleicht komisch erscheint, wenn der gewohnte rhythmus durchbrochen wuerde...
vielleicht spielt er auch nur nochmal in alfeld, praesentiert dort ein paar songs von nanga parbat, die auf der letzten tournee nicht gespielt wurden, damit auf einem eventuell erscheinenden live-album mehr stoff vom der platte sein kann.
ich bin gespannt, was hierbei rauskommt...
viktor

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

Verfasst: Di 3. Jan 2006, 22:15
von Gast
Wenn 2006 ein Konzert in Alfeld geplant wäre, könnte man den Termin sicher auf der offiziellen Homepage finden. Die Daten der Österreich-Tournee sind da auch veröffentlicht.
Gruß
Engel
www.Reinhard-Mey.de 

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

Verfasst: Di 3. Jan 2006, 22:20
von Diana
Hallo Engel!
Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass die offizielle Webseite von Reinhard Mey nicht besonders aktuell ist, was Termine angeht... in der Regel erfährt man die schon vorher aus anderen Quellen, bevor sie dort zu lesen sind.
Auch der "Newsletter" kommt immer mit reichlich Verspätung, wenn hier oder anderswo die betreffenden Neuigkeiten schon zu lesen waren.
Schade, aber es ist so. *schulterzuck*
Gruss, Diana

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 09:56
von Gast
Auf der offiziellen Homepage findet man natürlich keine Gerüchte (Konzert in Alfeld) oder Klatsch (PR-Beraterin). Das ist vielleicht langweilig. Aber nur da gibt es Informationen aus erster Hand. Wenn man in den Lebenslauf blickt, in dem alle Tourneen verzeichnet sind, kannn man davon ausgehen, dass nach der 60-Tage-Tournee im Herbst kein Konzert in Alfeld stattfindet.
Gruß
Engel

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 11:32
von Skywise
Stimmt, aber das ändert nichts daran, daß die Internetseite eigentlich ziemlich schlampig geführt wurde (oder noch immer wird?) und in der Vergangenheit einige Informationen erst rausgerückt wurden, als es schon zu spät war (bestes Beispiel: die letzte Deutschland-Tournee, bei der ziemlich viele Konzerte bereits ausverkauft waren, bevor die Internetseite aus ihrem Winterschlaf erwacht war :-D )
Ob es jetzt besser funktioniert mit dem Informationsfluß, kann ich natürlich nicht beurteilen, würde es mir aber wünschen, weil nämlich ansonsten die Langeweile auf der offiziellen Seite noch viel größer wird ("weiß ich doch alles schon!") oder sich sogar ein gewisser Frust breitmachen könnte ("jetz' hab' ich keine Karten mehr gekriegt *motz*!").
Gruß
Skywise

Reinhard Mey schon 2006 wieder auf Deutschland-Tournee!!!

Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 12:45
von Gast
Wenn es etwas interessantes Neues gibt aus dem künstlerischen Schaffen des RM, wird es auf der offiziellen Homepage stehen. Bis dahin bleibt es vielleicht "langweilig" (aber wahr).
Gruß
Engel