Seite 1 von 1

Geburtstag

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 00:03
von Maren
Liebe Meylinge.
Auch wenn er hier sicherlich nicht reinschauen wird, schicke ich doch in Gedanken einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß an meinen Lieblingsbarden, der mich drei Jahrzehnte begleitet und mir einen wunderbaren Zugang zu Musik geöffnet hat.
Alles Liebe und Gute nach Berlin und vielen Dank für viele "rettende" Lieder. Und ein ganz großes Stück Hochachtung vor einem Menschen, der unter der Belastung ein so wunderbares Konzert auf die Bühne gestellt hat. Ich hoffe, es wird noch viele davon geben und freue mich schon jetzt auf Neues.
Maren, immer noch und immer wieder schwärmend

Geburtstag

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 01:21
von Nordlicht
Hallo, Ihr Lieben !
OK, ich geb´s zu: die "Freundschaft" zwischen "ihm" und mir ist seit einiger Zeit ein wenig getrübt, aber was soll´s...
In diesem Sinne auch von mir ein entsprechender Geburtstagsgruß. Wir sehen uns im März in Linz...
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der gerade in Gratulationslaune ist...)

Geburtstag

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 02:16
von fille
Jetzt weiß ich, warum ich nicht schlafen konnte. Reinhard Mey hat Geburtstag. :-)
Auch wenn er es wahrscheinlich nicht lesen wird, wünsche ich meinem (deutschen) Lieblingssänger (musiker) alles Gute! Und nicht ganz uneigennutzig wünsche ich ihm eine ungebrochene Schaffenskraft. Wir können schon noch ein paar Lieder vertragen :-D .
Danke für die vielen schönen, lustigen, nachdenklichen, traurigen, aufrüttelnden..... Lieder
Marianne

Geburtstag

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 14:06
von saho1005
Auch ich möchte an dieser Stelle Reinhard Mey alles Gute zum Geburtstag wünschen und vor allen Dingen Gesundheit.
Bleiben Sie so wie Sie sind - wir alle mögen Sie so!
Happy Birthday!
Morgen brennt auf meinem Kuchen wieder eine Kerze mehr.
Käme aus dem Anlaß die berühmte güt‘ge Fee daher
Und sagte: „Du hast drei Wünsche frei!“, wär‘ mir die Antwort klar:
Erstens eine zweite Halbzeit, genau wie die erste war,
Zweitens würd‘ ich gern die doppelte Zeit Kerzen brennen seh‘n,
Drittens soll das Haus voll alter Freunde aus den Fugen geh‘n
Und von Kinderlärm erbeben, zwei Enkel auf jedem Knie,
Und dich als Großmutter daneben, happy birthday to me!

Geburtstag

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 16:11
von domack
Ich halte mich kurz, gehe auch nicht davon aus, dass es Reinhard Mey persönlich lesen wird, aber falls doch sei hiermit gesagt: Es gibt keinen anderen Sänger, keine andere Band, die mich mit Musik so berühren können wie Sie, Herr Mey! Ich bin erst 18 und deshalb würde ich gerne noch lange etwas von Ihnen haben! Machen Sie weiter so. Alles Gute!

Geburtstag

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 19:12
von Wildfremde

Maren schrieb:
...vielen Dank für viele "rettende" Lieder. Und ein ganz großes Stück Hochachtung vor einem Menschen, der unter der Belastung ein so wunderbares Konzert auf die Bühne gestellt hat. Ich hoffe, es wird noch viele davon geben und freue mich schon jetzt auf Neues...
Maren, immer noch und immer wieder schwärmend

"Ich weiß gar nicht,
wie ich beginnen soll,
so viele Gedanken,
und mein Herz ist übervoll.
So viele Gefühle drängen sich
zur selben Zeit:
Freude und Demut und Dankbarkeit"
Wenn diese Zeilen auch in einem anderen Kontext erdacht sind ( für mich ist das Apfelbäumchen eines dieser rettenden Lieder ), so treffen sie doch jetzt auf mich zu.
Mir bleibt nur hinzuzufügen:
Bleibe wahnsinnig!
Je ne voudrais pas vivre sans tes chansons!

Melanie,
die noch immer von ihrem bisher schönsten Konzert zehrt, das es unter den Umständen (Peters Tod) nur noch wertvoller macht.

Geburtstag

Verfasst: Fr 23. Dez 2005, 21:17
von Miramis
Ihr habt so wunderschön geschrieben...
ich schließe mich an.
GIB MIR MUSIK!!!

Miramis