Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Kaspar

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Ninette hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Sep 2005, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaspar

Beitrag von Ninette »

Ich habe gestern nach längerer Pause mal wieder die CD "Leuchtfeuer" (1996) gehört. Und da ist mir das Lied "Kaspar" aufgefallen. Das hat RM doch im Jahr 1969 aufgenommen, wenn ich mich nicht irre. Das auf der Leuchtfeuer-CD war wohl eine Neuafnahme? Jetzt würde mich interessieren: wieso hat er das denn neu aufgenommen, gab es da damals einen besonderen Anlaß, oder so?
P.S.:
Als ich jünger war, hat mir das Lied nicht so gefallen. Es war mir zu ernst und schwermütig. damals mochte ich die witzigen Sachen von RM. Aber mit zunehmendem Alter fand ich es richtig gut. Und als ich gestern das Lied wieder hörte, kriegte ich eine richtige Gänsehaut. (Paßt zu fille´s Umfrage: Welches Lied gefiel euch früher nicht so sehr, heute aber schon)
"Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen, die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke vollügen"
(Reinhard Mey: "Sei wachsam")

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Kaspar

Beitrag von migoe »

Liebe Ninette,
1993 - 160 Jahre nach dem Tod Kaspar Hausers erschien der Film "Kaspar Hauser - Verbrechen am Seelenleben eines Menschen" mit André Eisenmann als Kaspar Hauser. Durch das "Jubiläum" und den Film entstand über eine Zeit eine regelrechte "Hauser-Manie" in Deutschland, die 1996 nochmal aufgefrischt wurde durch einen SPIEGEL-Artikel. Damals ließen der SPIEGEL und die Stadt Ansbach die Blutspuren auf einer Unterhose untersuchen, die Kaspar Hauser gehört haben sollte. Ergebnis dieser Untersuchung war, dass die Person, die die Hose trug, kein badischer Prinz war.
Mehr über die Figur des Kaspar Hauser erfährt man u.a. in der Wikipedia Enzyklopädie...
Vielleicht aufgrund dieser ganzen Hysterie und Meldungen hat sich Mey nochmals mit dem Lied befasst und es überarbeitet auf die CD gebracht. Soweit ich mich erinnern kann wurde es auf der damals laufenden Herbsttour jedoch nicht gespielt und thematisiert.
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaspar

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Freunde !
Zu Thema "badischer Erbprinz" bliebe nachzutragen, daß irgendwann um den Jahrtausendwechsel (das genaue Datum ist mir leider nicht mehr präsent...) erneut eine DNA- Analyse vorgenommen wurde. Initiator war auch hier wieder der "SPIEGEL". Das Ergebnis: mit höchster Wahrscheinlichkeit stammen die erwähnten Blutspuren nicht vom Träger des Kleidungsstückes.
Und so kann man zum heutigen Zeitpunkt eigentlich nur eines mit absoluter Gewißheit sagen: Daß nämlich nach wie vor alles ungewiß ist...
Liebe Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der nach wie vor Meys "Ursprungs- Kaspar" besser findet als die spätere Neuaufnahme...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Steven
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 18:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaspar

Beitrag von Steven »

Hi,
bin neu und gerade am stöbern, morgen kann ich sicher mehr schreiben, wollte heut nur sagen zum Thema Kasper, das es sich höchstwahrscheinlich doch um den Thronfolger handelte.
Der Spiegel hatte kurze Zeit später zugegeben das der Test nicht sehr genau gewesen ist und man auch mit den Blut-Proben auch nicht sonderlich sauber umgegangen ist, das der Test noch mal wiederholt wurde diesmal aber mit dem Ergebniss das, dass Findelkind zum Königshaus dazugehört.
Leider fand diese Meldung in der etablierten Preese keine ( kaum ) Beachtung.
Nur so nebenbei mal erzählt,
Gruß an alle....
Steven

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaspar

Beitrag von Gast »

oh ja, dieses Lied. Heiße Kaspar, heisst es richtig.
Es geht um Kaspar Hauser.
ich kenne es seit Jahren.
Ich hab dies Lied immer sehr gemocht. Ist eins der älteren, die er gesungen hat.
bin grad dabei ihn auf meiner Homepage zu verlinken,
RM meine ich.

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kaspar

Beitrag von Nordlicht »

Hallo, Steven !
Ich denke, daß wir zwei beiden uns auf dieselbe, zweite DNA- Untersuchung beziehen. Aber irgendwie war mir im Gedächtnis geblieben, daß wieder alles offen sei...
Gab es zu dieser Zweituntersuchung nicht auch einen Bericht von "Spiegel TV Reportage" ? Irgendwie ist mir so...
Aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung, denn wie sagt die gute Tante Volksmund ? "Es irrt der Mensch, solang er strebt !"
In diesem Sinne viele Grüße aus OÖ,
ANDREAS.

(...der gelegentlich viel strebt und zwangsläufig dann ja auch...nun ja...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“