Seite 1 von 1

... ich stelle mich vor ...

Verfasst: Sa 19. Nov 2005, 22:36
von Wildfremde
:wink: Hallo Allerseits,
ich bin seit heute hier dabei, mein Name "Wildfremde" soll nicht abschrecken oder distanzieren, im Gegenteil, ich bin sehr kontaktfreudig und froh, ein Forum zum Austausch gefunden zu haben, da die RM-Fans in meiner unmittelbaren Umgebung rar gesät sind.
Der Nickname entspringt vielmehr einem meiner Lieblingslieder "Ich liebe das Ende der Saison" (Ich gäb was drum, könnte ich Reinhard bei einer Zufallsbegegnung bei Manne Pahl oder im Dorfkrug "meinen ganzen Lebenslauf erzählen", ..bei "einem Stück Brot und einem Glas Wein"...
ICH SUCHE ÜBRIGENS GLEICHGESINNTE AUS DÜSSELDORF ODER UMGEBUNG!
Das Konzert in D´dorf war mein bisher schönstes RM-Erlebnis, bin seit ungefähr 10 Jahren mit wachsender Begeisterung seine Zuhörerin.
Das Forum hier finde ich eine schöne Idee, was mich nur irritiert, ist die "Streitbarkeit" einiger Mitglieder, bzw. die Vehemenz, mit der hier Statements und Zitate gegenseitig "zerfasert" und zerredet werden.
Dazu hat Migoe einen weisen Kommentar beigesteuert, bezüglich "großer Geist".
Austausch und konstruktive Kritik sind ja wunderbar, aber muß es sein, daß um Nichtigkeiten gehackt und gestritten wird?
Sicher nicht im Sinne unseres Vorbildes, und um ihn geht es doch, oder?
Wir sind im Konzertsaal "so verschieden und doch eins", warum ist dann nicht auch hier mehr Harmonie drin?
Nun, genug der Moral, ich fände es schön, wohlgesonnene Gesprächspartner zu finden, mit denen ich über Reinhard und die Lieder sprechen kann, und einfach auch, um aktuelle Informationen zu bekommen.
Dass Peter gestorben ist, habe ich z.B. auch erst heute erfahren und es hat mich betroffen gemacht.
Vielen Dank Migoe, dass du unbeirrbar weiter machst, trotz der "Vorfälle" mit der HP in der Vergangenheit, und dass du wieder so engagiert und technisch fundiert als administrator agierst! Allzeit Poohwer oohn! :-)
Allen einen schönen Samstagabend!

... ich stelle mich vor ...

Verfasst: Sa 19. Nov 2005, 22:55
von Miramis
Hallo du!
Sei gegrüßt und ganz herzlich willkommen!
Miramis

... ich stelle mich vor ...

Verfasst: So 20. Nov 2005, 12:55
von Ninette
Das ist mir in letzter Zeit auch ein wenig aufgefallen. Daß viele "harmlose Äußerungen" und Statements von einigen kritisiert und zerredet wurden.
Als ich im September hier neu dazu gekommen bin, ist mir als erstes beim Lesen der Beiträge sehr positiv der freundliche, nette und fast familiäre Ton aufgefallen. Hat mir gefallen. Doch leider hat das in letzter Zeit ein wenig nachgelassen. Konnte man grade daran sehen, daß manche Äußerungen nicht einfach angenommen und so stehen gelassen wurden. Jeder hat halt eine andere Sichtweise der Dinge.

... ich stelle mich vor ...

Verfasst: So 20. Nov 2005, 13:53
von domack
Naja, ich bin zwar auch noch nicht lange dabei aber man sollte es jetzt nicht übertreiben. Ich bin auch noch in anderen Foren aktiv und hier herrscht von allen sicherlich immernoch der netteste Umgangston.

... ich stelle mich vor ...

Verfasst: So 20. Nov 2005, 14:34
von Ninette
Ja, da hast Du Recht. Alles in allem ist hier wirklich der freundlichste Ton. Ich bin hier im Liedermacherforum übrigens sehr gerne, fühle mich da sehr wohl. Sieht man vielleicht auch an meinen vielen Beiträgen.