Seite 1 von 1

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 12:01
von ibomm
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es Reinhard´s sensationelle "Handbuch-Zugabe" irgendwo auf CD gibt, bzw. wie der Song eigentlich richtig heißt?? Und hat evtl. auch jemand den Text zu dem Lied?
Freue mich sehr von Euch zu lesen und bedanke mich herzlich für Eure Hilfe und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
ibomm :wink:

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 12:25
von Skywise
Hallo, ibomm!
Wenn's eine Zugabe war, kann man mal davon ausgehen, daß sie a) neu ist und b) ihren Weg auf die nächste Live-CD finden wird.
Gruß
Skywise

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 15:25
von fille
Hallo meine Lieben!
Zum "Handbuch"-Lied passt sehr gut die alte Techniker-Weisheit:
Hat man erst einmal herausbekommen, wie ein Gerät funktioniert, versteht man auch sehr schnell die Bedienungsanleitung

:wink:
Marianne

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Fr 11. Nov 2005, 21:13
von Ninette
Das gibt´s sicher noch nicht auf CD. Denn RM sagte bevor er das gesungen hat, daß er immer extra zum aktuellen Konzert etwas neues schreibt. Wo er normalerweise nur die handgeschriebenen Notenblätter hat, sonst gar nichts. Ich denke aber auch, daß das, falls es eine Live CD geben sollte von diesem Konzert, es sicher mit dabei ist.

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Sa 12. Nov 2005, 12:05
von Miramis
Hallo!
Ich denke auch, dass das Lied auf der Live-CD sein wird, bisher war das mit den "Unbekannten Zugaben" in der Regel so.
Freu mich schon drauf!
Wie lang sind denn nochmal die Abstände zwischen Tour und Live-CD normalerweise?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Miramis

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Sa 12. Nov 2005, 12:27
von Petra
Früher gab's mal nur zu jeder zweiten Tournée eine Live-CD, aber es hat sich wohl gezeigt, dass die Nachfrage nach jeder Tour vorhanden ist.
Logischerweise ist das Überraschungs-Lied noch nirgends veröffentlicht, sonst wäre es ja keine Überraschung. Und natürlich wird es auf der Live-CD drauf sein, wenn es eine gibt, wovon man ausgehen kann.
Und das Erscheinungsdatum? Kommen RMs CDs nicht immer ungefähr zum gleichen Zeitpunkt raus? Immer so etwa zu einem muttertagstauglichen Datum. :-)
Viele Grüße von Petra

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Sa 12. Nov 2005, 19:12
von Morgenrot
Hallo Ibom,
Ich habe alle CD´s von Reinhard Mey, und kann
dir versichern dieses Lied gibt es definitiv noch
nicht auf CD.
Es wird höchst-wahrscheinlich auf der nächsten
Live CD sein.
mit sozialistischem Gruß
Liedermacher
Morgenrot

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Sa 12. Nov 2005, 20:45
von speedy
Hallo
Ich hab da mal ne Frage zu einer Live-CD. Oder besser gesagt, wüst ich gern, ob es von 1992 zu der CD Alles Geht überhaupt eine Liveaufnahme gibt? :frage:
Bin schon gespannt, was ihr wisst.
speedy

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Sa 12. Nov 2005, 21:05
von Skywise

speedy schrieb:
Hallo
Ich hab da mal ne Frage zu einer Live-CD. Oder besser gesagt, wüst ich gern, ob es von 1992 zu der CD Alles Geht überhaupt eine Liveaufnahme gibt? :frage:
Nein, dazu gibt es kein Live-Album. Das war noch die Zeit, in der "nur" alle vier Jahre ein Live-Album erschien. Das änderte sich erst mit dem nachfolgenden Album, "Immer weiter". Ab da erschien zu jeder Tour auch ein Live-Mitschnitt.
Vor allem in den 80ern und 90ern hatte man es sich aber zur Gewohnheit gemacht, jedes Jahr, in dem kein RM-Album zu erwarten war, mit irgendeinem Sampler oder "Große Erfolge"-Album zu füllen, so daß man wirklich lange zurückgehen muß, um ein RM-freies Jahr zu finden. Der Sampler des Jahres 1993 war übrigens "Ich liebe dich".
Gruß
Skywise

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: So 13. Nov 2005, 00:20
von Clemens
Hallo Speedy,
Liveaufnahmen zu den Titeln der CD "Alles geht" findest Du auf der Live-Doppel-CD "Zwischen Zürich und zu Haus" von 1995
-"Die Würde des Schweins ist unantastbar"
-"Du bist ein Riese, Max"
-"Das Etikett"
-"Ich liebe Dich"
weiterhin auf der Live-Doppel-CD "Lebenszeichen" von 1997
-"Peter"
-"Ich liebe das Ende der Saison"

Nur 6 aus 12, aber immerhin...
Liebe Grüße von Clemens :-)

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: So 13. Nov 2005, 12:52
von speedy
Hallo
Danke Clemens und Skywise. Die genannten Lieder habe ich alle schon in meiner CD-Sammlung. Schade, dass es keinen Livemitschnitt gibt, mag die CD nämlich sehr gern.
Schöne Grüße
speedy

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Do 17. Nov 2005, 21:28
von Viktor
Und hat evtl. auch jemand den Text zu dem Lied?
damit kann ich dienen:
Der Mensch in seinem faustschen Forscherdran sucht unbeirrt
nach Tricks und Hilfsmitteln, damit sein Leben leichter wird,
bedient sich d....

falls liedtexte-posten gegen die forum-regen verstoesst, tuts mir leid; weiss nicht so genau bescheid...
bis denn
*Edit*
Lieber Victor, tatsächlich ist es nicht gestattet Liedtexte zu posten ohne Genehmigung des Rechteinhabers. Ich bitte alle um Verständnis dafür und verweise auf www.reinhard-mey.de  - die offizielle Webseite, die auch Liedtexte veröffentlicht. - migoe -
*/Edit*

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Sa 26. Nov 2005, 17:04
von Ninette
Bin schon ganz ungeduldig: Weiß jemand, wann die Live-CD zur Tournee rauskommt?

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Sa 26. Nov 2005, 17:08
von Skywise
@Ninette:
Wenn eins rauskommt, dann nächstes Jahr, traditionell im oder um Mai rum ;-)
Gruß
Skywise

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Sa 26. Nov 2005, 18:10
von Miramis
Hallo ihr Lieben!
Ungeduldig bin ich auch schon...und wie! Freu mich besonders auf das "dreisprachige" WIE VOR JAHR UND TAG. Das war wunderschön...
Miramis

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Fr 2. Dez 2005, 15:58
von Ninette
Ich bin schon total gespannt auf "Nanga Parbat"- diesmal ohne das (störende) Orchester. Nur mit Gitarre. Das war herrlich!

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: Fr 2. Dez 2005, 16:30
von moni
Da kann ich dir nur zustimmen Miramis, das "Wie vor Jahr und Tag" finde ich auch ganz toll.
Irgendwann lerne ich doch noch die Sprache mit den "G"s die wie "ch" ausgesprochen werden. :-)

RM: Gibt es die "POWER ON"-Zugabe auf CD...?

Verfasst: So 4. Dez 2005, 20:38
von Wildfremde
Hallo Moni,
...dann können wir ja zusammen pauken und
"Als de dag van toen" auseinandernehmen, was..? :-D
Ich finde die Oranje-Version auch ganz toll!
Mooi weekend! ;-)
Melanie