Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen
Rosenstolz passt zwar nicht unbedingt in unsere Schulbade.
Was aber Peter Plate bei der Bambi-Verleihung über Bushido gesagt hat, ist auch hier einen Beitrag wert.
Seine Worte ringen mir Respekt ab.
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von Doro1100 »

@Helmut
Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Hochachtung vor soviel Mut auf einer dieser Heile-Welt-Veranstaltungen, seine Meinung zu äußern.
Für alle, die nicht wissen, warum es geht hier zur Erklärung der Link
zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=SQUAaaovKto 

P. S. Warum Bushido diesen Beitrag beklatscht erklärt sich mir allerdings überhaupt nicht. :weissnicht:

"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von migoe »

Hallo Doro,
P. S. Warum Bushido diesen Beitrag beklatscht erklärt sich mir allerdings überhaupt nicht.

ich habe mich noch nicht mit Bushido beschäftigt und kenne ihn halt aus Beiträgen auf viva/MTV und ab und zu bin ich auf youtube über ihn gestolpert.
Trotzdem ist mir dieser Mensch aufgefallen, weil das was er macht und singt zumindest "ehrlich" rüberkommt und auch eine Entwicklung in seiner Persönlichkeit in seinen Texten sichtbar ist. In seinem Alter (geboren 1978) sollte man zwar über bestimmte "Abschnitte" im Leben bereits gekommen sein, aber es ist doch so, dass uns die Wege des Lebens zu dem machen was wir sind, und jeder Weg ist anders...
Ich habe mich auch gefragt, warum so einer wie Bushido mit einem Bambi ausgezeichnet wird. Die Entscheidung der Juri ist nachvollziehbar, wenn die "Leistung" gesehen wird, die Bushido erreicht hat - und zwar in der Reflexion seiner selbst in seinen Liedern.
migoe
P.S. Für diejenigen, die nicht wissen, worum es geht:
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=yxKizXvKFHI [/youtube]
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von Helmut »

Hallo Migoe
Bushido ist von einer Deutschen Mutter in Deutschland geboren. Er kann die Sprache seines Vaters nicht. Er musste sich also nie integriesen. Was also soll ein Preis für Integration? Steht er für die Integration derer, die aus einem Kulturkreis kommen, in dem Unterdrückung der Frauen und Verachtung der Schwulen zu Normalität gehören? Einer Minderheit eine andere Minderheit als Feindbild zu liefern, hat mit Integration nichts zu tun.
Bushido mag sich geändert haben, solange das Ergebnis seiner menschenverachtenden Texte auf den Schulhöfen zu hören ist, ist er meiner Meinung nach nicht preiswürdig.
Gruß
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von Rex2005 »

Hier Ausschnitte aus dem aktuellen Video von Bushido "So mach ich es" - das offiziell nur nach Angabe des Alters auf seiner HP gesehen werden kann, er bessert sich doch! nix mehr mit frauenfeindlichen Texten aber Banküberfall wo er etliche Polizisten erschießt ist scheinbar völlig o.k. wo´s schon eine ganze Weile keinen Amoklauf an Schulen gegeben hat.
´ne , ich konnte mit dem Typen noch nie was anfangen und den Preis kann ich auch nicht verstehen, genauso wenig wie Maffay sich da als Laudator hergibt. Aber ja, er hat mit ihm zusammen einen Titel auf der neuen Bushido CD gemacht. ...
Wenn sich der Typ wirklich geändert hat oder ändern wollte, sollte er seine CDs und Videos einstampfen lassen und einsammeln wo immer sie gespielt werden. Da hat Helmut völlig Recht.
LG
Rex2005

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von fille »

Liebe Liederfreunde,
ich kannte Bushido nur von Postern die in dem Schulraum hingen, in dem ich Französisch-Unterricht nahm. Das ist ca. 5 Jahre her.
Ich hörte einiges über ihn. Seine Texte seien frauenfeindlich, richteten sich gegen Schwule und so weiter.
So! Dann lange nichts mehr gehört. Die Rapperszene ist ja auch nicht meine.
Gestern sah ich mir die Bambiverleihung und verschiedene Szenen und Kommentare im Internet an.
Jetzt wollte ich es doch mal wissen und gab bei Google "Bushido, Texte" ein. Ich kam auf eine Seite mit ca. 30 Texten von ihm. Ich klickte drei Texte wahllos an. In keinem dieser Texte war etwas frauen- oder schwulenfeindliches zu finden. In dem einen Text ging es darum, ob seine Freundin wohl noch bei ihm wäre, wenn er nicht die ganzen Platten gemacht hätte. Im anderen rechnet er mit seinem Vater ab, der seine Mutter geschlagen hat und den er nicht wieder sehen will. Den dritten habe ich vergessen.
Ich weiß nicht, ob alle die Damen, die man vor der Bambi-Verleihung befragt hat, sich eingehender mit seinen Texten befasst haben. Aber mir hat das was Maria Furtwängler gesagt hat zu denken gegeben. Wenn er erreichen würde, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund gutes Deutsch lernen würden, wäre es den Preis wert.
Versteht mich nicht falsch, ich finde bestimmt nicht, dass einer der frauen- und schwulenfeindliche oder vielleicht auch gewaltverherrlichende Texte schreibt einen Bambi bekommen sollte! Aber bevor ich nicht genug darüber weiß, will ich ihn eigentlich nicht "in Schubladen wie Verliese so tief" stecken.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von Clemens »

Ich kann leider keinen Grund finden, der ausgerechnet solch einen Preis für diesen Künstler rechtfertigt. Alleine die Tatsache, dass ein Lippenbekenntnis die Einsicht zurückliegender Fehler bekannt macht, schafft deren Folgen nicht aus der Welt. Eine tatsächliche Einsicht hätte mindestens die Bitte um Verzeihung an die Verletzten nach sich gezogen, genau wie das weitest mögliche Verhindern der immernoch gewinnbringenden Vertreibung besagter Machwerke.
Ich bin sehr wohl für das Verzeihen von Fehlern und neue Chancen, auch mehr als nur die zweite. Aber ohne wirkliche Einsicht und ein Einstehen für die Folgen, schlägt eine derartige Ehrung den Opfern ein weiteres Mal ins Gesicht!
Eigentlich ist es
zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wär,
dass uns so etwas beschäftigt, während sich die "Macher" solcher Preis-"events" in offener Schamlosigkeit um die wirklichen Probleme unserer Zeit "verdient machen".
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von Mario »

Hallo,
ich gebe allen Kritikern Recht, aber bitte - ist ein Preis ein Grund sich aufzuregen? Der Grund war doch schon vorher da - und auch die Aufregung.
Allein die Tatsache, dass ein Bambie gewonnen wurde, zeigt doch, dass der "Künstler" Mainstreamqualität erreicht hat - und diese Qualität ist für mich keinen Preis wert.
ich halte mich lieber an die Bambies in meinem Garten - die hören mir unvoreingenommen zu.
Gruß
Mario, der nichts mit Bushido anfangen kann
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von Skywise »

Deutschland integriert eben seine Millionäre.
Ich glaube nicht, daß Frau Furtwängler solche Texte wie "Electric Ghetto" ("Nutte Bounce"), "Mit dem Schwanz in der Hand" oder "Gangbang" kennt, denn angesichts solcher Zeilen wie
Ein Schwanz in den Arsch, ein Schwanz in den Mund,
ein Schwanz in die Fotze, jetzt wird richtig gebumst.
oder
"Du willst Community? Keep it real du Mißgeburt!
üb deinen Freestyle-Fake, check das Mic, rapp dich tot,
ich bin das Gegenteil von deiner "Ich rapp deutsch"-Idee,
und trotzdem verticke ich Tapes wie mein Onkel braunen Schnee,
ich drücke dir Flows in die Wehen und schau dir zu beim Zappeln,
was wollt ihr machen mit 3 0 1 7 9 Schulkanacken?"
stelle ich mir seit ein paar Tagen die Frage, ob ich richtig integriert bin.
Ich gestehe Bushido zu, daß er sich in den letzten Jahren deutlich verändert hat und zumindest seine schwulen- und frauenfeindlichen Texte deutlich nach unten geschraubt hat. Auch das Ghetto hat er über weite Strecken mittlerweile aus seinem Repertoire verbannt, wobei er umgekehrt immer noch gerne den Platzhirsch gibt und noch immer über Gewalt nachsinnt, wenn auch nicht mehr in ganz so drastischen Worten und nicht mehr mit der dicken Hose.
Jetzt könnte man natürlich als kleiner Schelm auf den Gedanken kommen, daß er sich ändern mußte, denn erstens wirkt es nicht besonders glaubwürdig, wenn einer mit dickem Bankkonto immer noch um's Überleben im Ghetto nachgrübelt, über ausgedehnte Sexabenteuer mit Unterschichtenmädels und um kostengünstige Drogenpartys, zweitens hat sich auch sein Publikum ein wenig entwickelt, hat mittlerweile eine Familie vorzuweisen oder ein geregeltes Berufsleben und kann sich immer schwerer mit dem Ruf nach wilder Rumfick- und -ballerei identifizieren, drittens hat Bushido als mittlerweile auch-Labelbetreiber sicher ein wirtschaftliches Interesse daran, daß nicht mehr allzu viele seiner Veröffentlichungen auf dem Index landen. Nun ja, und viertens wird der gute Junge ja mittlerweile ebenfalls älter und umgibt sich plötzlich mit Namen wie Peter Maffay, Karel Gott, Hannelore Elsner oder Horst Seehofer (ohne Worte) und wurde zwischenzeitlich von Alice Schwarzer bezichtigt, ein "kleinbürgerlicher Spießer" zu sein ... danach kann ja nicht mehr viel kommen.
Bushido hat sich also verändert; aus welchen Beweggründen er das tat, will ich gar nicht weiter untersuchen. Allerdings - wenn jemand mehrere Jahre lang ordentlich in alle denkbaren Richtungen provoziert hat und immer noch für seine "Jugendsünden" bekannt ist, die sich übrigens nach wie vor recht gut verkaufen, sofern sie nicht auf dem Index stehen, halte ich einen "Integrations-Bambi" für ausgesprochen fragwürdig, zumal ich nicht nachvollziehen kann, inwiefern eine Änderung der Ausrichtung des eigenen Repertoires oder eine Umstruktueriung des Freundes- und Bekanntenkreises einen Integrationspreis begründen kann. Gibt es tatsächlich so wenige Alternativen, daß wir es nicht abwarten können, bis Bushido imagetechnisch auf dem Niveau eines Xavier Naidoo angekommen ist?
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

tzippy
Beiträge: 58
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von tzippy »

Ich hab heute gelesen, dass Heino seinen Bambi zurückgegeben hat aus Mißmut über Bushidos Auszeichnung.
Also, wenn sogar Heino einen Bambi bekommen hat, dann ist die ganze Sache das Aufregen wohl nicht wert.
Und ich glaube die Tatsache, dass der Bambi für das größte TV Ereignis an Thomas Gottschalk für die Mallorca Ausgabe von "Wetten, dass" ging sagt schon genug über die Verschlafenheit dieser Veranstaltung aus.
Dem ganzen kann man im Prinzip nur mit dem Betäubungsmittelgesetz beikommen.

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von Skywise »


tzippy schrieb:
Also, wenn sogar Heino einen Bambi bekommen hat, dann ist die ganze Sache das Aufregen wohl nicht wert.
Den hat er 1990 aufgebürdet bekommen. Sonderbambi für die gute deutsche Kategorie "Unknockable Stars". Aus seiner Sicht kann ich seine Reaktion sogar irgendwie verstehen.
Wir erinnern uns, daß der Bambi verliehen wird an "Menschen mit Visionen und Kreativität, die das deutsche Publikum in (dem jeweiligen) Jahr besonders berührt und begeistert haben". Angesichts einiger Preisträger in der Vergangenheit hat man sich sicher schon häufiger mal die Frage "Wieso eigentlich?" gestellt, insofern ist Bushido da in guter Gesellschaft. Liedermacher sind übrigens in der Galerie der Preisträger ausgesprochene Mangelware. Wahrscheinlich sind sie dem Burda-Verlag nicht kreativ oder visionär genug.
Peter Plate hat sehr richtig klargestellt, daß jeder in Deutschland eine zweite Chance verdient habe. Ich tröste mich seit vorgestern damit, daß ein Bambi keine zweite Chance ist.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von fille »

Hallo Sky,
du kennst dich halt aus:
Ich glaube nicht, daß Frau Furtwängler solche Texte wie "Electric Ghetto" ("Nutte Bounce"), "Mit dem Schwanz in der Hand" oder "Gangbang" kennt, denn angesichts solcher Zeilen wie
Zitat:
Nein, wird nicht mehr zitiert.....



OK! Ich suche nicht länger in seinen Texten.
;-)
wurde zwischenzeitlich von Alice Schwarzer bezichtigt, ein "kleinbürgerlicher Spießer" zu sein

*pruuuuusssst* :hammer:
Wahrscheinlich ist jeder ein Spießer - jeder auf seine Weise!
:-D
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von Carsten K »

Ich muss gestehen, ich bin durchaus sowas wie ein Rosenstolz-Fan, jedenfalls mag ich deren Musik - vor und nach ihrem Comeback... Und ich weiß es zu schätzen, wie die beiden ihren kommerziellen Erfolg und ihre Prominenz (ähnlich wie Marianne Rosenberg) auch dafür genutzt haben, für die Rechte von Homosexuellen einzutreten...
Ich muss ebenfalls gestehen, ich mag die hier zitierten Bushido-Texte überhaupt nicht. Ich habe mich bislang aber auch nie wirklich mit Bushido beschäftigt, ihn lediglich mal in der einen oder anderen TV-Talkshow gesehen, wie er beteuerte, sich geändert zu haben...
Ich muss weiter gestehen, Heino-Musik hab ich mir noch nie freiwillig angehört, nicht zuletzt auch deshalb, weil er in den 70ern oder 80ern im Apartheids-Südafrika "Schwarzbraun ist die Haselnuss" gesungen haben soll. In denselben TV-Talkshows beteuert aber auch Heino, sich geändert zu haben...
Und was Maria Furtwängler betrifft, die mit dem Chef des Burda-Verlags, der den "Bambi" verleiht, verheiratet ist: Ich freue mich, wenn sie weiterhin so genial wie bisher ihrer Arbeit als Schauspielerin nachgeht, z. B. als Tatort-Kommissarin Charlotte Lindholm, die in einer Folge Anfang dieses Jahres den Mord an einem schwulen Fußballprofi aufgeklärt hat...
Aber zum Schluss muss ich auch noch gestehen: Ich schaue lieber "Tatort" als "Bambi-Verleihung"... Und meine Frage: Wen oder was muss ich jetzt warum nochmal gut oder böse finden?
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von UweX »

Nun ....so mancher Terrorist, der der Gewalt abschwor und sich zu Friedensverhandlungen bereit erklärte bekam einen Friedensnobelpreis...
(z.B. Arrafat)
Andere hingegen, die von Anfang an auf Pazifismus setzen bei Ihrem Freiheistkampf - bekamen keinen (z.B. Ghandi).
Also ... Bushido krieg nen bambi & Sahra nen Oscar... in China kippt ein Sack Reis um, in Hamburg guckt ein Fisch aus dem Wasser....

Benutzeravatar
Helmut hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von Helmut »

Wenn ein Liedermacher eine Bambi bekommen würde, würde in diesem Forum Jubel ausbrechen. Wenn kein Liedermacher eine Bambi bekommt, fällt der oft zitierte Sack um. - Aber darum geht es nicht.
Es geht darum, dass auf einer heile-Welt-Veranstaltung jemand, von dem man es nicht erwartet hätte, dem Mut gehabt hat, seine Stimme gegen Menschenverachtung zu erheben. Das macht mir Mut. Wenn ich allerdings mitbekomme, wer die Laudatio gesprochen hat, verläßt mich dieser Mut sofort wieder.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von UweX »


Helmut schrieb:
Wenn ein Liedermacher eine Bambi bekommen würde, würde in diesem Forum Jubel ausbrechen. Wenn kein Liedermacher eine Bambi bekommt, fällt der oft zitierte Sack um. - Aber darum geht es nicht.
Es geht darum, dass auf einer heile-Welt-Veranstaltung jemand, von dem man es nicht erwartet hätte, dem Mut gehabt hat, seine Stimme gegen Menschenverachtung zu erheben. Das macht mir Mut. Wenn ich allerdings mitbekomme, wer die Laudatio gesprochen hat, verläßt mich dieser Mut sofort wieder.

Stimme 100% zu lieber Helmut !!! Fetten Respekt vor Rosenstolz.
Ich meinte eher auf die Bambiverleihung an für sich...

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peter Plates Worte bei der Bambi-Verleihung

Beitrag von Holgi »

Für mich hat sich wieder einmal gezeigt, welchen Wert eine Auszeichnung wie der Bambi hat. Es gibt ja nun so einige Preise, um die jährlich ein Zinober gemacht wird.
Wie Bushido in seiner Rede schon (sinngemäß) sagte: "Man kann sich aufregen und mich verurteilen. Doch, was soll mir schon passieren? Es juckt micht nicht."
Und wenn es ihn schon nicht juckt...
>>Wunderschöne Ketten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das politische Forum“