Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Clemens hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Clemens »

Hallo Leute,
nicht die Schweinegrippe macht, dass ich verschnupft bin. Es ist unsere eigene Art mit diesem Thema umzugehen.
Dabei ist das ja jetzt nur die Spitze des Eisberges einer Impfgläubigkeit, die sich selbst in Kreisen ausgebildeter Mediziner frei fast jeder kritischen Hinterfragung etabliert hat.
Wollen wir wirklich einen zweiten Fall "Contergan" riskieren - diesmal aber gleich richtig für Millionen von Menschen? Die Verursacher haben wir ja auf jeden Fall schon einmal jeder Verantwortung für ihre Verantwortungslosigkeit enthoben. Ich sage Wir, weil wir ja mehrheitlich zur Wahl gegangen sind - ich auch. Und unsere gewählten Vertreter beweisen ja eben gerade einmal wieder mit dem Postenschacher wes Geistes Kind sie sind. Der jenige, der Kompetenz bewiesen hat wird wegen vorlauten Betragens mit der Führung der Kriegspielabteilung abgestraft. Dafür wird ein zynischer Querulant aus der alten "Ich-stell-mich-vor-meine-Parteispendenamigos-Garde" nun zum Verwalter desssen, was wir den wirklich Armen dieser Welt und unseren Nachkommen stehlen.
"Das Narrenschiff" ist mehr als ein Lied...
"Alle können es sehn, aber..."
Wer sich der Impfung unterziehen will sollte (um seiner eigenen Gesundheit willen) die Kritik und Informationen über Hintergründe dieser unglaublich dreisten Vorgehensweise zur Kenntnis genommen und bedacht haben.
Eine der wenigen sachlich kritischen Informationsquellen fand ich hier.
Herzlich Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Angela »

Danke Clemens, für diesen informativen Link. Ich werde mich auch nicht impfen lassen, zumal die so genannten Wirkverstärker auch nicht ohne sein sollen. Warum wohl erhalten die Bundestagsabgeordneten einen Impfstoff ohne Wirkverstärker?
Ich versuche, meine Immunabwehr durch eine gesunde Lebensweise zu stärken und hoffe sehr, dass mir das gelingt. Außerdem heißt es ja ganz richtig in dem Bericht, dass in Deutschland die Grippe als mild eingestuft werden kann.
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Das sind einfach Verbrecher.

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von fille »

Schönen guten Abend!
Ich habe mich noch nie gegen Grippe (weder Vogel-, noch Schweine- noch sonstige) impfen lassen. Die meisten Leute , werden davon erst recht krank.
Es gibt bestimmt Impfungen die wichtig sind. Aber jeder soll für sich entscheiden.
Mir kommt das ganze wie eine riesige Marketingstrategie vor. Ich glaube nicht, das der Ansturm sehr groß sein wird.
Wir hatten in unserem Ort bereits im Juli ein paar Fälle von Schweinegrippe. Die Leute sind schon lange wieder gesund.
Liebe Grüße
Marianne
PS: Bin gespannt, wie die Grippe nächstes Jahr heißt!
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Helmut »

Hallo Clemens
Es kann ja sein, dass ich zu weit oder zu kurz denke. Aber ich verstehe in deinem Beitrag über die Schweinegrippe, den Abschweif zum Postengeschacher im neuen Kabinett nicht. Beides mag ein Grund zur Kritik sein, ich sehe aber den Zusammenhang nicht.
Oder hast du die Schnauze voll und wolltest nur Dampf ablassen?
Und wen meinst du mit "Ich-stell-mich-vor-meine-Parteispendenamigos-Garde"? Etwa den Scheuble? Der hat zwar an seinem Rollstuhl ein Geheimfach für Schwarzgeldspenden, aber vor eine Garde, stellt der sich nicht mehr.
Nix für ungut
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Clemens hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Clemens »

Hallo Helmut.
es handelt sich um zwei nebeneinanderstehende Beispiele für schlimme Dinge, welche wir sehenden Auges geschehen lassen. Aber wenn Du wirklich ein wenig weitersiehst ist es kein Problem die Verbindungen herzustellen.
Kleine Zeitungsnotizen über Verflechtungen der Macht. Wir können es sehen, wenn wir wollen...
Die Kanzlerin habe eine sehr enge, vertrauensvolle Beziehung zur Familie Mohn.
Herzlich Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Luise »

Hallo Clemens !

Danke,für Deine Vorwarnung / Fürsorge ! Dein Beitrag a´la NARRENSCHIFF hat mir gut gefallen.Ich bin eh ein "Impfmuffel" da meine Eltern Impfgegner waren,was zu DDR Zeiten,nicht immer einfach war.Ich hätte mir viel lieber diese Spritze geben lassen,als den Hohn und Spott der Mitschüler ertragen zu müssen !! Kurioser weise hat meine Hautärztin,bei der Darlegung der Diagnose (weshalb ich mich vor Sonne schützen muß) :-( als Erläuterung zu mir gesagt:"Wir sind einfach zu viel geimpft,oder haben zu wenig Dreck gefressen".Da war ich schon erst mal ganz schön schockiert vor allem,weil das 1.bei mir nun wirklich nicht zu traf und 2.mich meine Eltern anscheinend auch noch zu reinlich erzogen haben ;-) Aber wie sagte Mey mal in einer Sendung:"egal wie man es macht mit den Kindern,man macht es immer verkehrt".So muß auch jeder für sich selber entscheiden,ob er sich nun impfen lässt oder nicht.Seid recht lieb gegrüßt von Luise.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von moni »

Jeder hier in Deutschland hat die Möglichkeit sich frei für oder gegen eine Impfung zu entscheiden.
Das ist erst mal Fakt
Jeder muss dann auch mit seiner Entscheidung leben.
Wenn Erwachsene das für sich selbst tun ist das in meinen Augen ok. Wenn Erwachsene für ihre Kinder entscheiden, diese nicht impfen zu lassen halte ich das bei manchen Krankheiten für fahrlässig (es geht hier erst mal nicht um die A H1N1 Impfung). Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Zu der nun angebotenen Impfung kann sich jeder informieren und dann seine eigene Entscheidung treffen. Meine ist für die Impfung ausgefallen.
Wenn es um die Gesundheit geht, um Spätfolgen:
Wer von denen die an allen Orten eifrig mitdiskutieren ist denn Raucher? Rauchen ist definitiv gesundheitsschädlich. Ergo müsste jeder von denen sofort mit dem rauchen aufhören.
Wer ist übergewichtig? Sofort abnehmen, Ubergewicht ist gesundheitsgefährlich!
Wer bewegt sich nicht genug?
Wer trink Alkohol? Ebenfalls gesundheitsgefährlich!
Wenn hier zu Felde geführt wird welcher Politiker mit wem klüngelt dann frage ich mich wie sieht das mit dem trinken von Rotwein aus, soll ja so gesund sein. Welcher Politiker ist mit welchem Weinhändler verschwippt oder verschwägert und hat die entsprechenden Untersuchungsergebnisse entsprechend auswerten lassen. ;-).
Wenn eine Pandemie ausbricht und alle Politiker haben das vorher als nicht so dramatisch angesehen, was ist dann?
Es bleibt dabei, jede Entscheidung die wir treffen zu der müssen wir durch eigene Überlegungen gekommen sein und zu denen müssen wir dann auch stehen.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Michael »

Hallo ihr,
ich lasse mich auch nicht gegen Schweinegrippe impfen, ich traue der Sache nicht. Sonst muss jedes Medikament jahrelang erprobt und geprüft werden und jetzt schütteln die plötzlich sowas aus dem Ärmel - da kann doch was nicht stimmen. Davon abgesehen teile ich die grundsätzliche Impfskepsis nicht. Ich bin ein braver Impfer und lasse auch jetzt noch alle paar Jahre Polio, Diphterie und Tetanus auffrischen. Auf diese Krankheiten hab ich nämlich wirklich keinen Bock und die Krankheitserreger sind nicht ausgerottet.
Zum anderen von Clemens angesprochenen Thema, dem Postengeschiebe, zwei Anmerkungen:

Clemens schrieb:
Der jenige, der Kompetenz bewiesen hat wird wegen vorlauten Betragens mit der Führung der Kriegspielabteilung abgestraft.

Der ölige Freiherr Kompetenz? Da hab ich was nicht mitgekriegt. (Ok, im Vergleich zu seinem Vorgänger sicher, aber das ist ja keine Kunst).

Dafür wird ein zynischer Querulant aus der alten "Ich-stell-mich-vor-meine-Parteispendenamigos-Garde" nun zum Verwalter desssen, was wir den wirklich Armen dieser Welt und unseren Nachkommen stehlen.


Es ist nicht nur Schäuble. Vergessen wir nicht den Verwalter der "jüdischen Vermächtnisse", der sich jetzt ums Soziale kümmert. Das ist bezeichnend.
Michael

Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von fille »

Hallo!
Ich bin ein braver Impfer und lasse auch jetzt noch alle paar Jahre Polio, Diphterie und Tetanus auffrischen.

So mache ich es auch. Äh... gleich mal nachschauen, wann es wieder fällig ist. Auch für Sohn und Mann.
Allerdings, was mir zu denken gibt. Ich habe ich neulich einen Artikel gelesen, dass irgendwo (ein Inselstaat, den Namen weiß ich nicht mehr), Kinderlähmung wieder ausgebrochen wäre, weil ein Kind dagegen geimpft wurde. Ich bin zwar Laie, aber soviel ich weiß, enthält ein Impfstoff immer eine schwache Dosis des Krankheitserregers, den es bekämpfen soll und macht so dagegen immun. Wenn es jetzt auch andere herum wirken kann, ist das bedenklich.
Ansonsten:
Zitat:

Clemens schrieb:
Der jenige, der Kompetenz bewiesen hat wird wegen vorlauten Betragens mit der Führung der Kriegspielabteilung abgestraft.

Der ölige Freiherr Kompetenz? Da hab ich was nicht mitgekriegt. .
Ich habe auch das Gefühl, dass Guttenberg die Flügel gestutzt werden sollen. Er ist immer wieder mit seiner eigenen Meinung bei Merkel und Seehofer angeeckt. Ob es Opel oder Quelle war, Guttenberg hat als einziger gesagt, dass er die Vorgehensweisen für unsinnig hält.. Besonders im Fall Quelle sind Seehofer und Söder richtig auf ihn los gegangen. Hoffen wir, dass er kein Jasager wird.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Clemens hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Clemens »

Hallo Moni,
generell gebe ich Dir Recht, was die Entscheidungsfreiheiit angeht. Auch was die Verantwortung unseren Kindern gegenüber angeht. Aber ich halte es für unverantwortlich, wenn wir uns bei Entscheidungen, welche wir für sie fällen, einzig auf zu wenig hinterfragte gewinnorientierte Aussagen verlassen.
Meine Verstimmung richtet sich nicht gegen das Impfen, welches ein großartiger Erfolg medizinischer Forschung ist, sondern gegen unseren Umgang damit. Wer interessiert sich denn wirklich dafür, ob eine Tetanus-Auffrischung wirklich bei allen Patienten alle 10 Jahre notwendig ist? Wer liest denn nach (wenn man es denn findet) welche der Impfungen, die wir unseren Kindern geben lassen, längst nicht mehr empfohlen werden? Das die Pharmakonzerne uns dies nicht mitteilen ist doch verständlich. Die haben eher damit zu tun kombinierte Impfstoffe zu entwickeln in denen auch notwendige Substanzen enthalten sind. Also müssen wir uns selbst kundig machen. Leider ist das nicht einfach.
Das andere ist die Frage, wie wir unsere Gesundheit selbst gefährden, weil wir das Leben genießen wollen. Da gilt genauso das wir, denn ich weiß wie inkonsequent ich selbst sein kann. (Auch wenn ich im Moment gerade mal richtig was für meine Gesundheit tue.)
Aber gerade hier finde ich Deinen V ergleich unpassend. Wenn ich etwas so wichtig nehme, dass ich dafür meine Gesundheit schädige, dann muss es mir schon wichtig sein unsd auch etwas bringen.
Mich wissentlich mit einem viel zu wenig erforschten Mittel gegen eine Krankheit immunisieren zu lassen, welche vielleicht gefährlich werden könnte, ist ein anderes Blatt. Zumal, wenn ich weiß wer die übereifrige Pandemieausrufung verantwortet und den Reibach macht.
Noch einmal, wenn Du Dich wirklich so umfassend wie möglich informiert hast und für Dich zu dem Schluss kommst "Vermutlicher Nutzen ist größer als Risiko.", dann ist das eine entgegengesetzte Einschätzung als meine, aber es ist eine akzeptable. Nicht akzeptieren will ich, dass ich Dinge einfach ohne Hinterfragen tue, nur weil es ja viele tun.
@ Micha: Ich gebe zu, dass man das Aussprechen einiger auf der Hand liegender Dinge nicht zwangsläufig mit Kompetenz gleichsetzen muss.
Herzlich Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Angela »

Hallo,
wer grade online ist: Gleich kommt in Nano auf 3sat ein Beitrag über den 'Umgang mit der Grippe-Angst'. Habe es selbst grade erst entdeckt.
Nachts um 1:35 Uhr kommt eine Wiederholung. Zur Not kann man diese Sendung ja aufzeichnen. Gerade sehe ich, dass es der erste Beitrag ist.
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Klajokas
Beiträge: 267
Registriert: So 30. Apr 2006, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Klajokas »

Also ich werde mich alleine deshalb impfen lassen, da ich jeden Tag mit zig Menschen zu tun habe die aus allen Ecken dieser bunten Kugel stammen.
Ich habe allerdings auch immer mehr das Gefühl, dass die Pharmaindustrie in Sachen Medien eine Menge dazu gelernt hat und diese Medien nun hemmungslos ausnutzt.
Nicht nur bei den wechselnden Tiergrippen ( Was kommt wohl als nächstes ? Papageienhusten ? , Hundemasern ? Gekkohaarausfall ? )
In den letzten Jahren gab es eine Hysterie zur Impfung aller Mädchen gegen den Gebährmutterhalskrebs. Sicher eine schlimme Sache. Mit viel Aufwand wurde das Thema durch alle Kerner Lanzes & Co Shows durchgeprügelt bis diese Impfung schließlich verkauft werden konnte. Mit Millionengewinnen. Und dann... Es stellte sich heraus dass die Impfung nur gegen einen sehr kleinen der bekannten und verdächtigen Virenstämme wirksam ist.
Auch hier ist für jede)n) Betroffene(n) die Frage der Abwägung des eigenen Risikos.
Mich widert es an an,mit welcher gewaltigen Infoflut den Menschen immer wieder aufs Neue Angst eingejagt wird.
Aber wie gesagt, Milliarden Gewinne und die Lobby macht es möglich.
Klaus

Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Angela »

Hallo Klaus,
ich gebe Dir uneingeschränkt Recht!!!
Zum Thema Medien: "Nano" zeichnet sich zwar durch eine objektive Berichterstattung aus, andererseits wurde man auch hier nicht so recht schlau daraus. Dies ist beim Kenntnisstand der heutigen Sachlage aber auch kaum möglich.
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von fille »

Liebe Forumler,
mein Sohn hat die Schweinegrippe gerade überstanden. Er hatte nach 5 Tage Husten 1 1/2 Tage Fieber und jetzt geht's ihm wieder besser. Wenn die Ärztin keinen Abstrich gemacht hätte, hätte wir nicht gedacht, dass es tatsächlich die bewusste Grippe war.
Benny und ich harren der Dinge, die in den nächsten Tagen kommen werden.....
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

ThomasNature
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 14:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von ThomasNature »

Hallo
ich hab ja auch hin und her überlegt, lasse ich mich oder doch nicht impfen aber ich bin ein Naturmensch und lese seit Jahren Bücher über Heilpflanzen und was sie bewirken, da wurde z.B. mal in Russland eine Grippeepidemie allein mit Knoblauch niedergeschlagen weil Knoblauch ein sehr starkes natürliches Antibiothikum enthält, da haben wir die hagebutte die weit mehr Vitamine enthält als jede unreif geerntete Orange, Zitrone und Co. usw.!
Was mich tierisch nervt ist das alles gleich mit CHemie bekämpft wird anstatt z.B. den Leuten zu raten vor dem Herbst z.B. eine Eigenbluttherapie zu machen die nachweislich das Imunsystem stärkt oder eine Thymianteekur zu machen, wir haben noch eine verkleinerte Thymusdrüse die für das Imunsystem zuständig ist, zwar bekommt man nach den vier Wocheneventuell eine leichte Grippe aber das ist ein gutes Zeichen das der Körper sein Imunsystem durch die Kur gestärkt hat!
Und und und!
Ich versuche auch vorzubeugen in dem ich meine Hände nach dem abstellen des Einkaufswagens z.B. mit einem mitgeführten desinfizierungstuch abreibe wenn ich die Hände nirgends waschen kann!
Liebe Grüße aus BW, Thomas Nature
Liedermacher/Folksänger aus Baden Württemberg, schreibe und singe in schwäbisch, hochdeutsch und englisch

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Es gibt überhaupt keinen Schweinegrippe-Erreger. Übrigens habe ich gestern gelesen, daß es nicht nur am Impfserum fehle, sondern auch an impfwilligen Ärzten. Das ist eine gute Nachricht.

Benutzeravatar
Maren
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von Maren »

http://www.praxis-sacher.de/index.php?id=52&tx_ttnews 
Auch etwas, was es zu bedenken gilt.
Außerdem war heute morgen bei uns im Radio zu hören, dass Menschen, die auf Hühnerprodukte gerne mal mit einer Allergie reagieren vorsichtig sein sollten, da der Wirkstoff über Hühnerzellen produziert wird (jaja, jeder halbwegs medizinisch gebildete Mensch wird mich jetzt ob meiner Ausdrucksweise steinigen wollen). (Und verlinken kann ich auch nicht!)
:maren:, die sich definitiv nicht gegen H1N1-Viren und sonst gegen so gut wie gar nichts impfen lässt
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von fille »

Warum will man uns eigentlich weiß machen, die Schweinegrippe wäre so etwas wie Pest oder Cholera?
Ich habe ein bisschen gerechnet:
Die Todesrate liegt in Deutschland bei 0,035 %!!!!
Die Krankheit verläuft im allgemeinen leichter als eine "normale" Grippe.
Schönen Tag noch euch allen
von Marianne
die bis jetzt noch nichts von einer Ansteckung merkt.
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Die Schweinegrippe - ein Denkmal...

Beitrag von moni »

Hallo Marianne,
es geht bei der Grippe auch nicht nur um die Todesrate (die ist bei A H1N1 zum Glück sehr niedrig) aber goo..e mal unter Pandemieplan Bayern (das kann jeder für sein Bundesland auch machen). Pandemiepläne sind Ländersache, da kocht jeder sein eigenes Süppchen.
Wenn eine gewisse Menge an Personen krank wird und/oder kranke Kinder hat (Schule, Kita geschlossen wg. krankem Personal), deshalb zuhause bleibt dann betrifft das nicht nur Otto Normalverbraucher sondern auch Ärzte, Pfleger, Feuerwehr, Firmenbelegschaften usw.
Jetzt kann ich natürlich sage, "Wat juckt mich dat, ich leg mich ins Bett wenn ich krank bin oder bleib bei meinem kranken Kind zuhause?" aber das hat ab einem gewissen Prozentsatz von "nur" Erkrankten auch erhebliche Auswirkungen auf die gesamte Bevölkerung und die Versorgung derselben.
Einfach mal im Pandemieplan ein bisschen stöbern, ist hochinteressant.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Antworten

Zurück zu „Das politische Forum“