Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Der nationale Liedermacher

*DER SINN DER POLITIK IST FREIHEIT
Das Leben ist immer ein Leben mit anderen. Der Mensch ist ein „zoon politikon“, ein „staatsentwickelndes Tier“, wie Aristoteles formulierte. Er bedarf zu seiner Vervollkommnung der Gemeinschaft mit anderen Menschen. Die Frage ist nicht, wie uns heute im Zeitalter des begrenzungslosen Individualismus (und Egoismus) eingehämmert wird: Wie soll ich leben? Sondern: Wie sollen wir leben? - und darüber kann in diesem Forum diskutiert werden!

*Quelle: Webseite Akademischer Verein Kyffhäuser e.V.  | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Michael hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Michael »

Hallo,
gerade ging durch die Agenturen, dass der "nationale Barde" Frank R. (sein Name sei gemieden), den wir ja aus der Diskussion um "Es ist an der Zeit" von Hannes Wader kennen, bei der Bundespräsidentenwahl kandidieren wird.
Tja, was sagt man dazu. Ich sag mal nichts.
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Der nationale Liedermacher

Beitrag von UweX »

Ich sag mal "währet den Anfängen"

Benutzeravatar
Nordlicht
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 649
Registriert: So 16. Feb 2003, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Nordlicht »

Hallo !
Nachdem ich diesen ominösen "Herren" bislang gar nicht kannte, habe ich mich erstmal über ihn informiert. (Gelobt sei das Internet...) Irgendwie scheint es mir zu spät, hier den "Anfängen zu wehren". Tatsache ist ja, daß mit solchen dubiosen Menschen heute leider umgegangen werden muß.
Auf der anderen Seite ist es beruhigend, daß sich diese Typen irgendwann selbst einmal in die Bedeutungslosigkeit katapultieren werden. Erinnert sich heute noch jemand an einen "Musiker" namens Gerd Knesel ? Eben !
Die Chancen, daß solche Antidemokraten Bundespräsident werden, dürfte zumindest ggw. wohl (noch) ebenfalls eher als klein anzusiedeln sein.
Letztlich ist das beste Mittel gegen diese Germanen- und Volksgenossen- Prediger die Erinnerung an die Geschichte und die Bewußtmachung, daß die heutige Generation zwar nicht unbedingt Schuld, aber mit Sicherheit Verantwortung hat. Aus diesem Grunde muß allen, die einem "Abschluß" der Geschichte das Wort reden, deutlicher Gegenwind entgegenwehen.
Die zunehmende Ausrichtung so manch populistischer Politiker in Richtung rechts ist zweifelsohne besorgniserregend, als Beispiel sei nur der hiesige Rechtsausleger HC Strache genannt, der seine Klientel mit dumpf- braunen Anti- Ausländer- Sprüchen an die Wahlurnen lockt. Nur bin ich der Meinung, daß nicht dessen Potential so groß ist, sondern das Potential derer, die gegen diese Menschenverachter stehen, zu klein wird. Ich denke da nur an die zunehmend geringer werdende Wahlbeteiligung, die ja grundsätzlich nur den Extremisten nutzt.
Was tun, sprach Zeus ?
Nicht nachlassen, gegen diese Typen Stellung zu beziehen. Aber diese Gipsköpfe um Gottes Willen auch nicht überbewerten und sie damit in irgendeiner Weise "interessant" machen. Sie sind in der Mehrzahl geistig minderbemittelt, daß sie sich über kurz oder lang von selber in die Vergessenheit katapultieren werden.
In diesem Sinne viele Grüße aus Ober- :ösi: von
ANDREAS.

(...der immer wieder betont: Ein übertriebener Nationalismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen...)
"But as long as I can see the morning,
in miracles, much more than I can say,
it´s enough to keep me still believing
in drifting hearts, so far away."
(''Book of golden stories''/ RUNRIG)

Benutzeravatar
Klajokas
Beiträge: 267
Registriert: So 30. Apr 2006, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Klajokas »

Auch mir sagte dieser Name nichts. Macht aber auch nichts. Ich habe jetzt nur mal kurz bei youtube reingehört und mir reicht's schon nach wenigen Sekunden.
Aber wie geht man weiter mit solchen "Liedermachern" um ?
Hannes Wader hat ja wohl selbst gerichtlich keinen Erfolg gehabt und die kurzen Ausschnitte die ich mir angetan habe zeigen mit welchem Gift Melodien missbraucht werden.
Wie mit diesen braunen Schmeißfliegen umgehen ? Einfach ignorieren ? Schulter zucken? Ihre Veranstaltungen " besuchen"?
Ich glaube alle die sich hier im Forum tummeln sind nicht gefährdet, dem Nazi auf seinen Leim zu gehen.
Gefahr sehe ich darin, dass gerade die so oft angeführten "jungen Menschen" seine Töne hören und diese billigen Sprüche als wahr ansehen und nur schwer differenzieren können.
Mir bleibt immer ein fahler Geschmack im Mund bei diesen Leuten.
Ein Rezept habe ich nicht. Leider, unbefriedigend auch für mich .
Klaus
Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Benutzeravatar
bretti
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der nationale Liedermacher

Beitrag von bretti »

hmm, also ich weiss jezt nich genau von wem hier geredet wird, weils leider ziemlich viele nationale (oder auch `rechte`) liedermacher gibt. aber was soll mer machen? gott seis gedankt, das es ja auch jede menge liedermacher gibt, die dagegen singen, un ich glaub wenn wir alle nen kleinen beitrag dagegen leisten, brauch mer diesen hinterwäldler ganich allzuviel beachtung schenken. weil wie allgemein bekannt is: da wo recht zu unrecht wird, wird wiederstand zur pflicht!
ausserdem is die musik von denen eh nich gut :D


Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Gesch »

Hallo zusammen,
mal ein kleines Mosaiksteinchen am Rande zu dem rechtsradikalen Kandidaten-Barden: Auf seiner Webseite feiert er sich als staatlich verbotenen Sänger und stellt sich in eine Tradition mit - nun ratet mal: - jawoll, kaum zu fassen: mit Victor Jara.
Es ist einfach unglaublich.
Freunde, seid wach... (ein Lied, das ich Ende der 70er Jahre schrieb und das auch auf einer der CDs in der dicken Liedermacher-Box enthalten ist, die bei bear-family-records erschienen ist)
http://www.gerdschinkel.de/Texte%20Eigentum.htm#Freunde,%20seid%20wach 
herzlich
Gerd Schinkel
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Helmut »

Hallo Gerd
Liest sich gut. Würd ich gern auch mal hören. Ist das irgendwie möglich?
Gruß
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Mario »

Hallo Gerd,
past zwar nicht ganz zum Thema, aber nachdem du es mir heute gemailt hat, habe ich es jetzt auch gesehen, dass du als aktives Mitglied dieses Forum bereicherst. Herzlich willkommen und auf das wir alle auch viel von deinem Wissen profiteren.
Gruß
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Gesch »

Moin Moin zusammen,
der Bitte von Helmut komme ich gerne nach. Das Lied "Freunde, seid wach" ist in seiner Urfassung von meiner LP "Abrechnung" aus dem Jahre 1980 auf meiner MySpace-Seite zu hören (hab heute früh vergeblich versucht, es hier hochzuladen, aber mein Speicher scheint voll zu sein und am Löschvorgang eines Liedes bin ich technisch gescheitert. Das Anklicken des roten Löschkreuzes hat nicht zum Erfolg geführt... weiß einer wieso?), der dazu angefügte Text unterscheidet sich auch von dem Audio...
hier der Link:
http://www.myspace.com/gerdschinkel 
herzlich
Gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Gesch »

so - jetzt hab ich auch die neuere Fassung (textlich auch nicht die neueste...) hier zu meinen Audios hochgeladen. Sie unterscheidet sich von der Version by MySpace...
die Probleme hingen vermutlich irgendwie mit Verzögerungen beim Einloggen zusammen...
herzlich
Gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Mario »

Hallo, das Lied kannte ich noch gar nicht. Finde ich aber sehr gut!!!
Zum Thema empfehle ich auch das Lied "Im alten Glanz" von Liederjan auf der CD Spielen Sie auch Gitarre.
Gruß
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Gesch »

Hallo Mario,
hier ist es drauf: CD2, Lied 14
http://www.bear-family.de/fuer-wen-wir-singen-liedermacher-vol2-3-cd.html 
ein altes Ding, war auf meiner 2. LP, geschrieben nach den Berichten über die damalige Wehrsportgruppe Hoffmann...?lang=1
herzlich
Gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Clemens »

Hallo Gerd,
eigentlich sollte der "Ich armer Ossi - Bonus" mittlerweile aufgezehrt sein, selbst bei Leuten, für welche ARD einmal "außer Raum Dresden" bedeutete.
Will sagen, trotz Interesse an der Liedermacherei und einer mittlerweile recht ansehnlichen Sammlung von Tonträgern bis zurück zur hohen Waldeck-Zeit war mir Dein Name bisher unbekannt.
Um so mehr freue ich mich, dass mir dieses Forum bei der Verkleinerung meiner Wissenslücken einmal mehr behilflich ist :-).
Bei einem ersten Rundgang auf Deiner Seite habe ich einige Texte gefunden, welche ich wegen ihrer Zeitlosigkeit besonders gelungen finde. Neben dem hier besprochenen fällt mir jetzt zuerst das Lied über die Duckmäuserei ein.
Hut ab und einfach ein großes Lob.
Herzlich Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Gesch »

Hallo Clemens,
Danke fürs Kompliment.
Die "Mutation" über die Duckmäuserei hab ich in der zweiten Hälfte der 70er geschrieben, als nach dem Beschluss des Radikalenerlasses, mit dem Kanzler Brandt und die Ministerpräsidenten der Bundesländer per Verwaltungsbeschluss (also ohne gesetzliche Grundlage) mutmaßlich linke Leute - aus Sicht der Regierenden/West - aus dem Staatsdienst ferngehalten werden sollten. Sie erhielten dann - hier das korrekte Wort - Berufsverbot, und das betraf nicht nur orthodox organisierte Linke wie die aus der DKP oder dem MSB-Spartakus, sondern auch andere, unabhängige und undogmatische Linke (ja, die gab es... auch für eine Jourmalisten-Kollegin aus meiner Redaktion, die auf dem "Roten Kloster" gelernt hat, war das neu...), die mit dem real existierenden Sozialismus Marke DDR oder KPdSU nix am Hut hatten und sich mit den Parteibuch-Linken heftig bekriegt haben. (Wo ich stand, lässt sich besonders an zwei Liedern erkennen: Big Brother
http://www.gerdschinkel.de/Texte%20Eigentum.htm#Big%20Brother 
(gewidmet dem im Westen bespitzelten AtomwissenschaftlerKlausTraube und dem im Osten drangsalierten Naturwissenschaftler Robert Havemann), sowie dem Glaubwürdigkeitsmarsch als Vorschlag für eine Parteihymne der DKP
http://www.gerdschinkel.de/Texte%20Nix%20dagegen.htm#Glaubw%C3%BCrdigkeitsmarsch  , in dem ich die Schizophrenie der SED-nahen West-Linken am Beispiel der Kernkraft auf die Schippe nahm, weil diese Leute Atomkraftwerke im Westen (wie ich) als gefährlich bezeichneten, die im Osten aber für ungefährlich hielten.... und dann passierte ein paar Jahre später Tschernobyl - und mein Lied Katastropheneinsatzplan
http://www.gerdschinkel.de/Texte%20Eigentum.htm#Katastropheneinsatzplan 
von Ende der70er Jahre war wieder aktuell...
Zurück zur Mutation: Das Satire-Magazin Pardon (Vorläufer der Titanic) veröffentlichte damals eine Karikatur mit zwei Wissenschaftlern vor einem großen Käfig, hinter dessen Gittern ein menschengroßes Mäuseexemplar war, und die Forscher beglückwünschten sich zu ihrer "Duckmäusezucht". Der Gipfel war dann ein paar Monate später ein Aufkleber des RCDS (Ring Christ-Demokratischer Studenten, der Studentenverband der CDU/CSU), der eine Duckmaus zeigte und auf dem sinngemäß zu lesen war: "Aktiv gegen Duckmäuserei - gegen Radikale im öffentlichen Dienst"... irgendwo müsste ich den Aufkleber sogar noch haben... So kam es dann zur letzten Strophe des Liedes...
Wenns zuviel der "Nachhilfe" wird, sorry... aber Lücken im Fundament sollte man schließen, damit sichs besser zusammenwachsen lässt...
herzlich
Gerd Schinkel
Gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Helmut »

Halllo Gerd
Danke für die Links zu deinen Lieden. Es ist die Art von Lieder, die ich mag.
Kann es sein, dass der Katostropheneinsatzplan irgendwann mal auf einem Sampler erschienen ist? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Lied schon mal irgendwo hatte.
Muss ich auf dem Speicher zu suchen anfangen?
Gruß
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Gesch »

Ja, Helmut,
der Katastropeneinsatzplan ist 1977 in einer Aufnahme mit meiner damaligen Gruppe "Saitenwind" auf dem Sampler "Bauer Maas - Lieder gegen Atomkraftwerke" veröffentlicht worden, und danach 1978 dann auf meiner ersten LP "Kein Grund zur Aufregung" in einer Version mit Studiomusikern, die mein damaliger Produzent Knut Kiesewetter besorgt hatte. Es gibt auch - auf keinem Tonträger veröffentlicht, aber als Aufnahme vorhanden - eine Rock-Version von mir aus dem Jahre 1982 mit meiner damaligen Rockgruppe "Krise" aus Stuttgart. Der Text des Liedes steht auch in der Mundorgel...
herzlich
Gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Carsten K »


UweX schrieb:
Ich sag mal "währet den Anfängen"

Also, um den Anfängen dieses Threads mal zu "währen", dieser "nationale Barde", der sich leider auch "Liedermacher" nennt, heißt Frank Rennicke und ist ein Neonazi. Bundespräsident wird er zum Glück nicht werden, jedenfalls nicht während des LTs 2009, und das ist auch gut so!
Was gegen so jemand tun? Ausdrücklich von ihm distanzieren und öffentlich seinen Namen Frank Rennicke nennen, ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich bei Frank Rennicke um einen bekennenden Neonazi handelt!
Irgendwelche Gerd-Schinkel-Links sind ein ganz anderes Thema... Hoffe ich mal...
*von migoe bearbeitet wegen Unterdrückung des Namens
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Gesch »

Moin Moin,
wo cArschti recht hat, hat er recht...
herzlich
Gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Reino »


Clemens schrieb:
Will sagen, trotz Interesse an der Liedermacherei und einer mittlerweile recht ansehnlichen Sammlung von Tonträgern bis zurück zur hohen Waldeck-Zeit war mir Dein Name bisher unbekannt.
Es gibt aber sogar in diesem Forum Leute, die Gerd (und das zum Teil schon lange) kennen, nicht nur Skywise, der ja jeden kennt.

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Der nationale Liedermacher

Beitrag von Gesch »

Hallo Burkhard,
jau. Als wir beide angefangen haben, war von Nazi-Barden noch nichts zu hören, gell...
Freut mich, dass Du auch noch "liederlich" zugange bist...
herzlich
Gerd
PS: aber vielleicht sollten wir wirklich mal alle Postings, die nix mit dem Nazi-Barden zutun haben, aus dem Threat hier rausnehmen und woanders hintun...
kann das einer? Vielleicht von den Helfern oder Moderatoren?
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Antworten

Zurück zu „Das politische Forum“