Das Liedertreffen 2020 findet nicht statt!

Aufgrund der aktuellen Situation und der Gefährdung aller Teilnehmer durch das COVID-19-Virus, haben sich die Organisatoren des Liedertreffens schweren Herzens dazu entschlossen, das Liedertreffen im Mai abzusagen. Die Betreiber vom Naturfreundehaus Ebberg sind mit einer Stornierung in diesem Jahr einverstanden und berechnen uns auch keinerlei Stornogebühren, wenn wir die Buchung auf das nächste Jahr verschieben. Bei der dazu durchgeführten Umfrage haben sich sehr viele von Euch ebenfalls für diese Lösung entschieden, weshalb wir das Angebot angenommen haben. Bis zum 15.03.2020 hatten sich 44 Teilnehmer für das LT20 angemeldet. Diese Anmeldungen sind nun nicht mehr verbindlich und wir werden einen neue Anmeldeprozess starten, sobald wieder sicher geplant werden kann. Dies wird bestimmt erst im Herbst bzw. Winter möglich sein. Bis dahin werden wir Eure Anmeldungen zurückstellen und zum gegebenen Zeitpunkt nehmen wir Kontakt mit Euch auf. Bitte meldet Euch bei migoe oder moni, wenn Ihr Eure Anmeldung für 2020 NICHT ins nächste Jahr übernehmen möchtet. Wir werden sie dann löschen und Ihr könnt Euch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anmelden.

Mit dem NFH Ebberg haben wir bereits den Termin für nächstes Jahr fest vereinbart: Das LT 2021 findet vom 13. - 16- Mai 2021 statt.
Weitere Informationen werden wir im Forum mitteilen...

Es grüßen Euch, erleichtert und traurig zugleich Jürgen und Moni, die natürlich auch gerne die Planung des LT 2021 übernehmen würden

Auto Speichern Funktion aktiviert

Eine häufig gewünschte Funktion um Beiträge zwischen zu speichern wurde heute aktiviert

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Themen: 367
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 45
Kontaktdaten:

Auto Speichern Funktion aktiviert

#1

Beitrag von migoe » Mi 11. Mär 2020, 21:20

Ist es Dir auch schon passiert, dass Du ein neues Thema beginnen wolltest oder eine umfangreiche Antwort auf einen anderen Beitrag geschrieben hast und dann z.B. durch ein Telefonat o.ä. abgelenkt wurdest? Als Du dann später den Beitrag fertig schreiben wolltest, war alles weg! :schimpfen::wand::cry:

Ich habe heute eine Funktion im Forum eingebaut, um solche Dinge zukünftig auszuschließen. Der Autor dieses Moduls beschreibt seine Erweiterung so:
image.png

Ab sofort speichert das Forum also Deinen letzten Beitrag automatisch und Du kannst auch später auf diesen "Entwurf" zurückgreifen. Es ist auch möglich, auf den Button [1] Schnellentwurf speichern zu klicken um manuell zu speichern. Das sieht ab sofort so aus unter dem Eingabefeld:
autospeichern-eingabefeld.jpg
Der Button [2] Entwurf laden kann verwendet werden, um den letzten automatischen Entwurf (bzw. manuell gespeicherten Entwurf) wieder ins Eingabefeld zu laden. Damit wird der aktuelle Text im Eingabefeld überschrieben! Bei Klick auf den Button [3] Entwurf speichern wird der aktuelle Beitrag dauerhaft in Deinem Konto gespeichert und kann jederzeit von Dir wieder aufgerufen werden und zwar über Deine persönlichen Einstellungen:
entwuerfe-laden-profil.jpg

Noch ein Hinweis zum automatisch gesicherten Entwurf:
Nach 30 Tagen wird dieser automatische Entwurf auch wieder vom System gelöscht. Es kann für jedes Forum nur ein automatischer Entwurf gesichert werden. Dies gilt auch für die Entwürfe, welche über den Button Schnellentwurf speichern gesichert wurden.


Die automatische Sicherung erfolgt alle 30 Sekunden und macht sich durch ein kurzes Ruckeln in bzw. unter dem Eingabefeld bemerkbar. Das ist KEIN Fehler sondern technisch bedingt, weil ja die Seite jeweils neu gefüllt und geladen werden muss.

Ich hoffe, dass diese Funktion problemlos bei allen funktioniert und somit hilft, weniger Frust beim Schreiben von längeren Texten zu erleben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieser Beitrag enthält 296 Wörter
Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
greymagicvoice
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 808
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Themen: 143
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Auto Speichern Funktion aktiviert

#2

Beitrag von greymagicvoice » Mi 11. Mär 2020, 21:27

Hallo Migoe,
das ist wirklich eine unglaublich nützliche Funktion! Danke für den Einbau - das wertet das Forum an einer entscheidenden Stelle merklich auf! Ich bin einer von den "Textverlierern" - inzwischen hatte ich mir schon angewöhnt, alles offline vorzuschreiben und dann in den Beitragseditor zu kopieren. Das kann ich jetzt lassen - danke :-) !

liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders

Stephan
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter
auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen und Antworten“