Seite 1 von 1

Große Schwierigkeiten mit dem Einloggen

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 20:15
von fille
Hallo liebe Administratoren,

ich befinde mich auf einem Leidensweg. Seit einem halben Jahr kämpfe ich immer wieder um
ein neues Passwort.

Petra und migoe haben sehr viel Geduld mit mir gezeigt. Vor kurzem konnte ich mit Petras Hilfe
über mein Smartphone im Forum einloggen. Wieder daheim am Rechner ging es wieder nicht *buhuhu*. Und nach kurzer Zeit ging es beim Smartphone auch nicht mehr.

Jetzt habe ich endlich wieder ein Passwort (war natürlich im Spam) und bin vielleicht eher zufällig
wieder mal drin. Ich werde jetzt nur noch über den Rechner reingehen. Irgendwie stimmt nicht
alles mit dem Internet über Smartphone überein. Auch nicht bei meinem Gmail-Postfach.

Nochmals vielen Dank an euch und ich hoffe, euch nicht mehr belästigen zu müssen.

Liebe Grüße, Marianne

Re: Große Schwierigkeiten mit dem Einloggen

Verfasst: Fr 27. Sep 2019, 18:13
von fille
Ich musste mir schon wieder ein neues Passwort geben lassen.
Das letzte hatte ich mir genau notiert. Bin mal gespannt was morgen ist...

Re: Große Schwierigkeiten mit dem Einloggen

Verfasst: So 6. Okt 2019, 22:27
von migoe
Liebe Marianne (und alle anderen, die sich ein Passwort zuschicken lassen),

das automatisch erstellte Passwort, welches ihr euch per Mail zuschicken lassen könnt ist nur für den einmaligen Gebrauch gedacht und muss so schnell wie möglich von euch durch ein eigenes Passwort ersetzt werden. Passwörter, die in einer Mail unverschlüsselt gesendet werden sind nicht mehr sicher und werden deshalb vom System nur für eine gewisse Zeit akzeptiert.

Es ist keine optimale Lösung, aber es gibt leider noch keine unkomplizierte Möglichkeit um Mails verschlüsselt zu verschicken, bzw. zu empfangen... :-(