Seite 1 von 1

Neue Funktion zur Anmeldung auf dem Forum

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 22:23
von migoe
Häufig kommt es vor, dass sich User bei mir melden, weil sie sich nicht mehr einloggen können. In den meisten Fällen liegt es daran, dass sie das Passwort ganz einfach vergessen haben, aber manchmal wissen sie den Usernamen nicht mehr genau und können sich deshalb nicht mehr anmelden.

Für den Fall der Fälle ist es ab sofort auch möglich, sich mit der Kombination "Mailadresse" und "Passwort" auf dem Forum einzuloggen, es ist also nicht mehr zwingend notwendig, sich an den Usernamen zu erinnern.

Re: Neue Funktion zur Anmeldung auf dem Forum

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 20:47
von fille
Hallo migoe,

ich habe ein anderes Problem: Bin zwar über den Rechner angemeldet, aber
es funktioniert nicht (mehr) mit dem Smartphone. Weder mit meinem
Usernamen, noch mit meiner E-Mail-Adresse :-(

Da ich bald verreise und hoffe ein paar "Forumler" zu treffen, wäre es super,
wenn ich bis Sonntag auf dem Smartphone eingeloggt wäre...

Liebe Grüße, Marianne

Re: Neue Funktion zur Anmeldung auf dem Forum

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 21:06
von migoe
Hallo Marianne,

kannst du genauer beschreiben was beim Smartphone anders ist bzw. welche Fehlermeldung kommt?

Hast du versucht, dich über den Login anzumelden -> https://www.liedermacher-forum.de/login

Re: Neue Funktion zur Anmeldung auf dem Forum

Verfasst: Mi 28. Aug 2019, 21:53
von fille
migoe Zitat: Mi 28. Aug 2019, 21:06
Hallo Marianne,

kannst du genauer beschreiben was beim Smartphone anders ist bzw. welche Fehlermeldung kommt?

Hast du versucht, dich über den Login anzumelden -> https://www.liedermacher-forum.de/login
Lieber migoe,

ja, ich habe versucht, mich über den Login anzumelden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ehrlich gesagt, weiß ich mein Passwort wieder mal nicht mehr. Mittlerweile habe ich viele Passwörter
zu verschiedenen Zwecken in verschiedensten Bereichen . Und für das Forum habe ich mal ein neues bekommen, dann wohl geändert und vergessen.

Ich habe ein neues Passwort angefordert, aber keines bekommen (auch nicht bei Spam). Ich wollte
die Aktivierungs-E-Mail nochmal gesendet bekommen, habe aber nur zur Antwort bekommen, dass ich
schon aktiviert wäre.

Hm, was nun? Wahrscheinlich funktioniert es auf dem Rechner nur so lange, bis ich mich
mal abmelden muss...

Vielleicht hast du ja noch eine Idee.

Vielen Dank für deine Mühe, Marianne