Seite 1 von 1

[ erledigt ] Probleme mit YouTube-Link

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 21:28
von Rike
Hallo liebe Helfer :schrauben: ,
ich wollte eben ein YouTube Video in einen Beitrag kopieren und komme leider an meine Grenzen :-( .

Sowie ich den Link in den Beitrag kopiere, zeigt mir das neue Forum einen Monitor an. Das ist grundsätzlich schön. Aber in diesem Falle nicht zieführend, weil der Einsteller nur das anschauen bei YouTube zulässt. Deswegen muss ich in diesem Falle nur die url bzw, den Link einfügen, damit man vom Forum aus zum Video bei Youtube geleitet wird.

Was kann ich tun damit der Link als solcher erhalten bleibt?

Herzliche Grüße
Rike

Re: Probleme mit YouTube-Link

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 21:40
von migoe
Hallo Rike,

kannst du mir den Link per Mail schicken?

webmaster@liedermacher-forum.de

Probleme mit YouTube-Link

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 21:43
von Carsten K
Okay, das versuch ich auch mal...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Bei mir geht's... :weissnicht:

Re: Probleme mit YouTube-Link

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 22:08
von Rike
@ migoe: Mail kommt gleich - DANKE für deine Hilfe!

@ Carsten: Danke für das Video :gitarre:

Gute Nacht zusammen
Rike

Re: Re: Probleme mit YouTube-Link

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 22:43
von Viktor
Carschti, na ja, für dein Video ist ja das Einbetten auf anderen Webseiten ja offenbar erlaubt, dann ist es wohl nicht so recht vergleichbar, oder habe ich etwas falsch verstanden...?

Rike, wenn du die Adresse per Hand in

Code: Alles auswählen

 [url]Adresse[/url] bzw. [url=Adress]Text[/url] 
Tags einschließt, dürfte die automatische Einbettung verlässlich umgangen werden und ein gewöhnlicher Link erscheinen...

Re: Probleme mit YouTube-Link

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 23:33
von migoe
Hallo Rike,

hier geht es zum Beitrag im Reinhard Mey Forum... Ich hoffe du bist mit meiner Lösung einverstanden.

Eigentlich kann der Einsteller eines Videos die Einbettung nicht verbieten, wenn er eine Standard YouTube Lizenz verwendet... Und den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht... Aber naja wer bin ich schon?

Re: Probleme mit YouTube-Link

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 23:38
von Rike
Danke, Viktor :-)
das funzt, wenn man die grüne url markiert und über die rechte Maustaste den Link im neuen Tab öffnet.

Mein Fundstück hat migoe netterweise inzwischen im Forum von Reinhard Mey gepostet - DANKE

Herzliche Grüße
Rike