Persönlicher Bereich

Bei technischen Problemen, z.B. fehlerhafter Darstellung der Seite usw. können registrierte Besucher sich hier an die Admins wenden. Wer noch nicht auf dem Forum registriert ist, oder sich z.B. nicht mehr einloggen kann, sollte dafür bitte das Kontaktformular ausfüllen.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2830
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Persönlicher Bereich

#21

Beitrag von Petra » Do 27. Jan 2011, 15:06

Hallo Angela,
na, sag mal, Du hast wohl viel Zeit, wahllos in der Gegend rumzuklicken. ;-)
Ich frage mich nun allen Ernstes, ob das schon immer so ist, oder ob Migoe diese Raffinessen nachträglich eingebaut hat.

Ganz unten sieht Du eine braune Zahl über die Häufigkeit der Beiträge. Wenn Du die anklickst, hast Du sämtliche Beiträge dieser Person chronlogisch absteigend geordnet et voilà, nun brauchst Du nur noch zu scrollen.

Das ist ein Ding. Die Farbe der Zahl deutet ja eigentlich darauf hin, dass es sich um einen Link handelt, und das löst bei mir normalerweise einen Klick-Reflex aus. *g* Keine Ahnung, ob diese Funktion neu ist oder uralt.

Aber Du kannst sogar noch weiter gehen: Wenn Du bei einem bestimmten Beitrag wissen willst, in welchem Kontext der verfasst wurde, dann gehst Du in der Betreffzeile auf die (diesmal schwarze) Zahl, und schon hast Du diesen Beitrag eingebettet in den jeweiligen Thread, als wenn Du ihn über den herkömmlichen Weg gefunden hättest.

Also, bei aller Liebe, auch noch auf Zahlen rumzuklicken, die gar nicht als Link zu erkennen sind, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Danke für die Erhellung, das ist hin und wieder bestimmt eine Erleichterung. Man müsste mal wieder auf Entdeckungsreise gehen, wer weiß, was das Forum noch alles heimlich zu bieten hat.
Helmut, Dir gebe ich auch Recht - warum werden diese Informationen im Profil versteckt, wenn man sie woanders doch ungehindert abfragen kann (wenn man denn von der Möglichkeit weiß ;-)). Vielleicht ist die Funktion ja relativ neu und Migoe hat sie eingerichtet, weil die Profile jetzt so nichtssagend sind, diese Art der Anonymität aber nicht sinnvoll ist? :kopfkratz: Ehrlich, ich weiß es nicht.
Viele Grüße von Petra

Dieser Beitrag enthält 295 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1895
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 67
Kontaktdaten:

Persönlicher Bereich

#22

Beitrag von Helmut » Do 27. Jan 2011, 16:19

Jetzt, liebe Angela
hast du es schriftlich von deiner großen Schwester:
Mach was Vernünftiges

Nix für ungut
Helmut (der sich ja hinter einem Brett verstecken kann, wenn er sich ins Fäustchen lacht)
PS. aber auch das Problem hab ich gelöst:
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Persönlicher Bereich

#23

Beitrag von Angela » Do 27. Jan 2011, 17:21

Hallo Petra
Petra schrieb:
Ich frage mich nun allen Ernstes, ob das schon immer so ist, oder ob Migoe diese Raffinessen nachträglich eingebaut hat.

Das mit der Zahl war schon immer so, nur dass man früher diese Daten automatisch sah, ohne dass man irgendwas anklicken musste. Als man diese Daten nicht mehr sah, war ich sehr enttäuscht, bis Du mir mal verraten hast, dass ich da immer noch durch einen Klick dran komme, und meine Welt war wieder in Ordnung. :-D
Keine Ahnung, ob diese Funktion neu ist oder uralt.

Nö, wie gesagt alt. Da bei mir braune Zahlen auch einen Klickreflex auslösen, habe ich das mal ausprobiert und fand es sehr praktisch.
... gehst Du in der Betreffzeile auf die (diesmal schwarze) Zahl...

Also, bei aller Liebe, auch noch auf Zahlen rumzuklicken, die gar nicht als Link zu erkennen sind, auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Die Farbe dieser Zahl hatte sich auch zum Zeitpunkt der Umstellung verändert, als man links diese Daten nicht mehr auf Anhieb sah. Das störte mich sehr, weil ich auf diese Funktion sehr gerne zurückgreife, schließlich war ich nun in dem Glauben, diese Zahl sei kein Link mehr. Eines Tages aber habe ich es ausprobiert und oh Wunder! Vielleicht aber war diese Funktion zum Zeitpunkt der Umstellung, als aus der braunen eine schwarze Zahl wurde (und man die Daten unter dem Avatar nicht mehr sah), ausgeschaltet und ich war nicht nur wegen einer Vermutung, sondern wegen einer Tatsache irritiert? Aber das weiß ich heute nicht mehr. Jedenfalls war ich ziemlich erstaunt, als ich eines Tages diese Zahl anklickte und es funktionierte (wieder?).
...warum werden diese Informationen im Profil versteckt, wenn man sie woanders doch ungehindert abfragen kann

Das alles passierte im selben Moment: Daten unter dem Avatar nicht mehr sichtbar - aus einer braunen wurde ein schwarze Zahl - und die Profile wurden verbarrikadiert. Womöglich hat Migoe übersehen, dass es diese Verlinkung immer noch gibt? :flüstern: :flöt:
Vielleicht ist die Funktion ja relativ neu und Migoe hat sie eingerichtet, weil die Profile jetzt so nichtssagend sind, diese Art der Anonymität aber nicht sinnvoll ist? :kopfkratz: Ehrlich, ich weiß es nicht.


Nö, siehe oben. Das funzt schon mindestens so lange wie ich hier Mitglied bin. Ehrlich gesagt machte ich mir damals zum Zeitpunkt der Umstellung auch so meine Gedanken darüber, warum es hier geht, dort aber nicht. Aber ich behielt meine Gedanken lieber für mich.
Gruß
Angela
Dieser Beitrag enthält 414 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Persönlicher Bereich

#24

Beitrag von Angela » Do 27. Jan 2011, 17:38


Helmut (der sich ja hinter einem Brett verstecken kann, wenn er sich ins Fäustchen lacht)

Hallo Helmut,
nachdem Du Dich nicht mehr unter einer Kutte verstecken kannst :flöt: brauchst Du wohl ein Brett?? :kaputtlach: Und nun behauptest DU, Du hättest das Problem mit dem Brett gelöst, dabei wurde es dank meiner Aufklärung durchsichtig. tztz... An den Trick mit der aufgemalten Glatze glaube ich nämlich nicht. :flücht:
Angela
Dieser Beitrag enthält 74 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1475
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Alter: 43
Kontaktdaten:

Persönlicher Bereich

#25

Beitrag von migoe » Do 27. Jan 2011, 21:49

Also, nun glaube ich wirklich an die glubschäugigen Schlickschlupfe!
Auf meinem eignen Rechner habe ich es unter WindowsXP mit dem Internet Explorer 6,7 und 8, mit dem Opera 9 und dem Firefox 3 probiert, auf dem Laptop laufen Opera 10, Firefox 3 und Chrome 8 unter Windows7, auf dem Handy läuft Dolphin unter Bada - und keiner dieser Browser macht mir ein Problem oder zeigt mir irgendeinen schwarzen Balken auf der Profilseite der Besucher. Ich kann es wirklich NICHT nachvollziehen - hab jetzt mal einen anderen Doctype für die Seite eingestellt - mal sehen, was passiert...
@Petra und Angela:
Der Link unter dem Profilbild ist schon immer da gewesen - ich habe das noch nie geändert. Ist aber eher eine versteckte Funktion und hat mit Datenschutz nichts zu tun. Man kann über die Datenschutzeinstellungen im Profilbereich denken was man will, aber ändern werde ich es deshalb trotzdem nicht :-D
migoe
Dieser Beitrag enthält 150 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Persönlicher Bereich

#26

Beitrag von Angela » Do 27. Jan 2011, 22:34


migoe schrieb:
... keiner dieser Browser macht mir ein Problem oder zeigt mir irgendeinen schwarzen Balken auf der Profilseite der Besucher.

Ich habe mit meinem Firefox auch kein Brett vorm Kopf ... öhm, im Profil.
Angela
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2830
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Persönlicher Bereich

#27

Beitrag von Petra » Do 27. Jan 2011, 22:54


Ich habe mit meinem Firefox auch kein Brett vorm Kopf ... öhm, im Profil.

Mit dem Firefox hat keiner Probleme - wage ich mal zu behaupten. :roll:
Nur kurios, dass so viele Leute diesen Balken sehen, nur bei Migoe taucht er nicht auf. Eigentlich habe ich nur Klagen von IE-Nutzern gehört - vielleicht liegt es an Migoes PC, der evtl. besonders exklusiv ausgerüstet ist - balkensicher sozusagen. Oder es liegt wirklich an den glubschäugigen Schlickschlupfen. :-D
LG Petra
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1895
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 67
Kontaktdaten:

Persönlicher Bereich

#28

Beitrag von Helmut » Do 27. Jan 2011, 23:20

Wo ist auf einmal die Menue-Leiste auf der linken Seite geblieben?
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Persönlicher Bereich

#29

Beitrag von Angela » Do 27. Jan 2011, 23:24

Petra schrieb:
Mit dem Firefox hat keiner Probleme - wage ich mal zu behaupten. :roll:

Hallo Petra,
ich schiebe Dir hier mal ein paar Zitate aus diesem Thread rein:
Nordlicht schrieb:
Dies tritt sowohl unter dem 'IE' als auch unter dem 'Firefox' auf, und zwar unter 'XP' und 'Win 7'.

Und später in Beitrag Nr. 12:
Und nachdem ich das erneut unter 'XP' und 'Win 7' ausprobiert habe (...jeweils mit dem 'Firefox' und auch den 'I- Net- Explorerern' 7 & 8...) ist das Problem auch dort wieder akut.

Beitrag Nr. 13:
Petra schrieb:
Hallo Andreas,
dass Du das Problem auch mit dem Firefox hast, wird hier aber manchen Mercedesfahrer schmerzen. ;-)

Vielleicht habe ich aber auch etwas nicht ganz richtig verstanden?
Gruß
Angela
Dieser Beitrag enthält 120 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54

Persönlicher Bereich

#30

Beitrag von Angela » Do 27. Jan 2011, 23:29


Helmut schrieb:
Wo ist auf einmal die Menue-Leiste auf der linken Seite geblieben?

Siehst sie wohl nicht wegen dem farbig lackierten Brett vor Deinem Kopf? :flücht:
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)

:yeah:

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2830
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Persönlicher Bereich

#31

Beitrag von Petra » Fr 28. Jan 2011, 00:40


Helmut schrieb:
Wo ist auf einmal die Menue-Leiste auf der linken Seite geblieben?

Hallo Helmut,
ich gehe mal davon aus, dass Du wirklich links meinst, weil Du von Menü-Leiste sprichst. Rechts hat Migoe nämlich die 'Liste der Helfer im Forum' entfernt wegen mangelnder Aktualität. Dadurch ist der Mittelblock breiter geworden. Bekanntlich sieht die Seite bei jedem anders aus, je nach Bildschirmgröße, Auflösung, Browser und dergl. Wer keinen Bildschirm mit Überbreite hat, muss möglicherweise scrollen. Bleibt die Menü-Leiste trotzdem verschwunden oder ist sie inzwischen wieder da - oder wie? :weissnicht: Achja, fehlt die Menü-Leiste auf der Startseite, im Diskussionsforum oder sonstwo - oder überall? :kopfkratz:
Viele Grüße von Petra :edv:

Dieser Beitrag enthält 117 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2830
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Persönlicher Bereich

#32

Beitrag von Petra » Fr 28. Jan 2011, 00:56

Hallo Angela,

ich schiebe Dir hier mal ein paar Zitate aus diesem Thread rein.....

dieser Aussagen war ich mir zwar bewusst, muss aber zugeben, dass ich nicht noch einmal genau nachgelesen habe. Trotzdem habe ich geschrieben:

Mit dem Firefox hat keiner Probleme - wage ich mal zu behaupten. :roll:

und zwar deshalb:

Dass Mercedesfahrer (Firefoxnutzer) Nordlicht das Problem auch hatte, hat mich seinerzeit etwas gewundert. Wenn ich aber mal gaaaaaanz ehrlich bin, sehe ich auf seinem Screenshot nicht das Firefox-, sondern das IE-Symbol.

Nachdem sich sonst kein Firefoxler über den Balken beklagt hat, bin ich davon ausgegangen, dass sich Andreas bei dem ganzen Kuddelmuddel und Hin-und-her-probieren vertan hat. Zwischendurch war der Fehler mal weg und dann doch wieder da.... :roll: Das kam mir schon so vor als könnte man den Firefox entlasten. Asche auf mein Haupt (das muss ich jetzt sagen, denn Andreas ist viel größer und stärker als ich ;-)).
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 159 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1895
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 67
Kontaktdaten:

Persönlicher Bereich

#33

Beitrag von Helmut » Fr 28. Jan 2011, 07:11

Schaut immer so aus:
Dieser Beitrag enthält 4 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Benutzeravatar
Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

Persönlicher Bereich

#34

Beitrag von Charly1111 » Mo 23. Jan 2012, 19:47

Tut mir leid, dass ich den thread wieder ausgegraben habe, aber das mit dem "schwarzen Balken" im persönlichen Bereich ist leider auch bei mir.
Gibt es da zwischenzeitlich eine Lösung??? Weil aus den mehr oder weniger sinnvollen Postings konnte ich leider nichts entnehmen.
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Benutzeravatar
Barde
Beiträge: 809
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Alter: 54
Kontaktdaten:

Persönlicher Bereich

#35

Beitrag von Barde » So 29. Jan 2012, 16:03

Hi,
1. Browsercheck durchführen.
Hat Migoe extra eingeführt. Findest Du hier:
http://www.liedermacher-forum.de/browsercheck/index.php
2. Gib doch mal folgende Infos:
a) Welches Betriebssystem hast Du?
b) Java installiert? - ja oder nein. Und wenn ja, welche Javaversion?
c) Welchen Browser benutzt Du und in welcher Version?
d) Hast Du reglementierende Add-Ons installiert, die z.B das Ausführen von Skripten behindern (z.B "No-Script" oder ähnliches)?
Gruß
Barde

Dieser Beitrag enthält 76 Wörter


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Benutzeravatar
Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

Persönlicher Bereich

#36

Beitrag von Charly1111 » Mo 30. Jan 2012, 17:51

Browsercheck durchgeführt > alles ok, aber der Balken ist immer noch da.
a) Windows XP
b) ja; Version Java 6
c) IE 8
d) keine reglementierende Add-Ons installiert
Danke Barde für die Mühe und schöne Tage.
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Benutzeravatar
Barde
Beiträge: 809
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Alter: 54
Kontaktdaten:

Persönlicher Bereich

#37

Beitrag von Barde » Do 2. Feb 2012, 10:39

Hallo Charly,
schade, dass Du noch XP hast, sonst hätte ich Dir empfohlen, den IE 9 herunterzuladen und es damit zu probieren. Aber Microsoft bietet diesen nicht für XP an. Hast Du probeweise schon mal Chrome, Firefox oder Opera ausprobiert?

... fragt Barde
... und wünscht ebenfalls schöne Tage aus dem verschneiten Allgäu.
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Benutzeravatar
Charly1111
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14

Persönlicher Bereich

#38

Beitrag von Charly1111 » Fr 3. Feb 2012, 08:02

Danke Barde!
Ich werde es gegebenenfalls mal mit einem der von dir genannten Browser versuchen.
LG und schöne, etwas wärmere Tage
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder