Seite 1 von 1

Neues von K. Wecker 2018/19: Solo live CD, 'Antifaschistische Lieder' Compilation, neuer Song, 'Weltenbrand' Tour

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 15:10
von Viktor
Hallo zusammen,

bei Konstantin Wecker gibt es eigentlich ständig Neuigkeiten - da kann man gar nicht immer neue Themen eröffnen, finde ich. Was momentan aktuell ist, stelle ich euch hier einmal zusammen:

Solo: Live-Mitschnitt aus dem ORF RadioKulturhaus Wien (VÖ: 6. Oktober)
Fast unscheinbar und irgendwie kaum beworben kam letzten Monat diese Doppel-CD mit einem Solo-Livemitschnitt heraus. Sie unterscheidet sich insofern von anderen Live-CDs, als sie aus einem einzigen Konzert stammt und völlig ungeschnitten zu sein scheint. Die Bezeichnung "Solo" ist eine kleine Mogelpackung, denn Jo Barnikel ist in Wahrheit doch dabei. Und Dominik Plangger schaut auch noch als Gast vorbei.
Informationen und Titelliste hier bei Ö1 .

Sage Nein! Antifaschistische Lieder 1978 bis heute (VÖ: 16. November)
In zwei Wochen wird diese Zusammenstellung erscheinen. Darauf sollen sich alte Songs in alten re-ge-masterten ;-) Versionen, Neuaufnahmen alter Songs sowie bislang unveröffentlichte neue Lieder ('Willy 2018', 'Das Leben will lebendig sein') befinden.

Der Erlös wird gespendet. Informationen hier beim Vertrieb  oder hier beim Verlag .

Titelliste:
► Text anzeigen
Das neue Lied findet man schon bei YouTube hier aus dem TV  oder hier privat gefilmt aus Berlin .

Und im offiziellen Kanal von Wecker gibt es ein Interview zur CD, nämlich hier .

'Weltenbrand' Tour mit Kammerorchester (ab 2019)
Außerdem ist Konstantin Wecker irgendwie ständig auf Tour, sei es solo, "solo zu zweit", mit Trio, mit Band, mit besonderem Programm für die Elbphilharmonie in Hamburg, oder aber - die neuste Ankündigung - mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie unter der Leitung von Mark Mast. Dieses Programm soll unter dem Titel 'Weltenbrand' stehen.
Pressetext:
► Text anzeigen
Die Tourdaten scheinen noch nicht in ihrer Gesamtheit bekannt zu sein, aber einige Städte - z.B. Linz, Hannover und Erfurt - sind schon angekündigt bzw. auch im Vorverkauf.

Alle Tourdaten nach Programmen sortiert findet man immer aktuell hier bei der Booking-Agentur .


Ein vielbeschäftigter Mann, doch eigentlich längst im Rentenalter ;-)

Wie gefällt euch der neue Song? Habt ihr/kauft ihr etwas von den neuen CDs? Schaut mal live vorbei?

Viele Grüße
Viktor