Seite 1 von 1

Konstantin Wecker im Gespräch mit der AZ in München

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 20:56
von migoe
Matthias Kerber führte ein Interview mit dem Liedermacher Konstantin Wecker für die Abendzeitung München . Die Liedermacher-Legende Wecker redet im WM-Gespräch über das Turnier in Russland, den Vorwurf, ein Putin-Versteher zu sein, Sophie Scholl, Faschismus, das Sommermärchen und die AfD.
Wie empfanden Sie die Debatte um Özil und Gündogan und das Foto mit dem türkischen Präsidenten Erdogan?
Unabhängig davon, dass es töricht ist, sich mit Erdogan ablichten zu lassen, das Schreckliche an der Sache ist, dass dahinter die Forderung nach dem reinen Deutschen steht. Man dachte eine Zeit lang, Fußball könnte Rassismus überwinden, weil wir so eine bunte Mannschaft hatten. Leider war das wohl ein Trugschluss.
Konstantin-Wecker-Interview-AZ-Das sagt Liedermacher Konstantin Wecker über die Weltmeisterschaft in Russland-11.07.2018.pdf
Konstantin-Wecker-Interview-AZ-Das sagt Liedermacher Konstantin Wecker über die Weltmeisterschaft in Russland-11.07.2018.jpg