Seite 1 von 1

Klaus Hoffmann wird 70

Verfasst: Fr 26. Mär 2021, 11:49
von Marc
Lieber Klaus,

heute ist ein guter Tag, Dir Danke zu sagen. Danke für Deine Lieder, die uns seit so vielen Jahren durch alle Jahreszeiten des Lebens begleiten, trösten und Mut machen. Danke für all die wunderbaren Konzerte zwischen Hannover, Berlin und Hamburg, jeder einzelne Abend war ein Fest, ein Geschenk und bleibt uns in Erinnerung. Danke für die Begegnungen, die erst durch Deine Musik und Deine Konzerte möglich geworden sind, aus Deinen Liedern sind Freundschaften entstanden, Deine Lieder verbinden uns.

Wie singt Reinhard in einem seiner neueren Lieder? „Der Blick erinnerungswärts wärmt mir die Seele, wärmt mir das Herz“. Mit vielen solcher Erinnerungen schauen wir dankbar zurück und zuversichtlich nach vorn!

Bleib gesund, lieber Klaus, wir trinken auf Dich!
Constanze & Marc aus Hannover

Klaus Hoffmann wird 70

Verfasst: So 28. Mär 2021, 17:32
von Kurti
Schon am 20.3. hat RBB Kultur die Sendung "Künstler voller Hoffnung" ausgestrahlt.Klaus Hoffmann war zusammen mit der Moderatorin im (leeren) Schillertheater. Er spielte auch ein paar Lieder an und bekam Videogrüße von Reinhard Mey.

Hier nachzuschauen:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/rbb-kultur/kuenstler-voller-hoffnung/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvcmJia3VsdHVyLzIwMjEtMDMtMjBUMTg6MzA6MDBfMjczNDNkNzQtNGFmZC00ZDMxLWI1YWMtMTc5MTM4NWYzMDI0L2xpZWRlcm1hY2hlci1rbGF1cy1ob2ZmbWFubi1rbGFkb3ctZ2VidXJ0c3RhZy1jaGFuc29uaWVy/ 

Außern dem Gespräch mit Herrn Hoffmann u.a über den (damals noch) anstehenden Geburtstag gibt es noch Beiträge über Dota Kehr und Max Prosa, über die Proben am Schillertheater und über Jim Rakete.Ich fand die halbstündige Sendung sehr interessant.

Viele Grüße
Kurti

Klaus Hoffmann wird 70

Verfasst: So 28. Mär 2021, 18:10
von migoe
Hallo Kurti,

danke für den Tipp zur Sendung in der ARD Mediathek. Der Beitrag wird noch bis 20.03.2022 abrufbar sein und als Erinnerung habe ich den Termin in unseren Kalender übernommen.
Screenshot ARD Mediathek - Sendung - Künstler voller Hoffnung - Klaus Hofmann.jpg

Klaus Hoffmann wird 70

Verfasst: Mi 7. Apr 2021, 19:57
von Lilienthal
Lieber Klaus,

ich schließe mich Marc an und kann seinen Dank nicht mehr ergänzen....schön dir zuzuhören und schön das mir dein Extemfan Nicole dazu verhalf dich mal live zu erleben!!!

Nachträgliche Geburtstagsgrüße

von Sven