Seite 1 von 1

Gespräch mit Berliner Morgenpost "Klaus Hoffmann hat kein Problem mit dem Alter"

Verfasst: So 11. Nov 2018, 20:46
von migoe
Am 10.November hat die Berliner Morgenpost  ein Interview mit Klaus Hoffmann unter dem Titel "Liedermacher Klaus Hoffmann hat kein Problem mit dem Alter" veröffentlicht.

Christoph Forsthoff stellte dem Künstler die Fragen und leitet seinen Artikel ein mit den Worten: "Ein Gespräch über Ankommen und Loslassen"...
Der Vorteil des Alters sei, so haben Sie einmal gesagt, dass man schon eine Menge erlebt habe. Aber werden die Zukunftsängste größer?

Hoffmann: Bestimmt – doch Ängste begleiten uns ohnehin ein Leben lang. Ich finde es etwa einfach immer wieder unglaublich, dass wir uns hier irgendwann verabschieden müssen. Woody Allen hat das mal sehr schön auf den Punkt gebracht, als er die Frage gestellt bekam, wie er zum Tod stünde – und er geantwortet hat: Ich bin dagegen.
Klaus Hoffmann- Das sagt der Liedermach...ur - Vermischtes - Berliner Morgenpost.pdf
Klaus Hoffmann_ Das sagt der Liedermac_ - https___www.morgenpost.de_vermischt.png