Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Klaus Hoffman Konzert am 18.01.2013 - ein Erlebnis

Klaus Hoffmann (eigentlich: Klaus-Dieter Hoffmann, * 26. März 1951 in Berlin) ist ein deutscher Sänger, Schauspieler, Autor und Liedermacher...Klaus Hoffmann wurde als einziges Kind des Finanzbeamten Erich und der Fabrikarbeiterin Waldtraud Hoffmann geboren und wuchs in der Kaiser-Friedrich-Straße in Berlin Charlottenburg auf. Einschneidendes Erlebnis seiner als einsam beschriebenen Kindheit war der frühe Tod des Vaters im Jahr 1961...Nach dem Realschulabschluss 1967 absolvierte Hoffmann eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann für Stahl und Eisen bei Klöckner-Eisenhandel GmbH & Co. KG In dieser Zeit begann Hoffmann seine Laufbahn als Liedermacher mit ersten Auftritten in Berliner Szenekneipen. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung unternahm er 1969 eine Reise nach Afghanistan, die ihn mehrfach in lebensbedrohliche Situationen brachte. 1970 begann er eine Schauspielausbildung an der Max-Reinhardt-Schule in Berlin. Neben seiner Schauspielausbildung arbeitete er intensiv an seiner Karriere als Liedermacher...Sein erstes Album Klaus Hoffmann erschien 1975...Seit August 2001 ist Klaus Hoffmann mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Malene Steger verheiratet; als Trauzeugen fungierten Hella und Reinhard Mey. Klaus Hoffmann lebt in seiner Heimatstadt Berlin und geht regelmäßig nach jedem neuen Album auf ausgiebige Deutschlandtournee.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Wikipedia 
Antworten
Benutzeravatar
Saitensprung hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 43
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Klaus Hoffman Konzert am 18.01.2013 - ein Erlebnis

Beitrag von Saitensprung »

Für Freitag, den 20.01.2013, konnte ich eine Karte für das Konzert von Klaus Hoffmann in Nürnberg bekommen; ich habe mich im Vorfeld riesig auf das Konzert gefreut. Der Termin stand unter keinem günstigen Stern: ich hatte gerade massive Mehrarbeit vor meiner nächsten Dienstreise bekommen, und war gedanklich bis kurz vor Beginn des Konzertes am Arbeiten.
Doch kaum hatten Klaus Hoffman und Hawo Bleich die Bühne betreten und das erste Lied angestimmt, waren diese Gedanken weg, ich konnte mich vollständig dem Konzert widmen. Keine Spur mehr von dienstlichen Problemen..
Die Auswahl der Lieder an diesem Abend war ein Abriss seines Lebenswerkes. Eine gelungene Mischung aus seinen letzten 40 Jahren als Liedermacher. Für mich waren doch einige (vor allem jüngere) Lieder unbekannt, aber unverkennbar von Klaus Hoffmann. Erfolgreich hat er das Publikum in seine Darbietungen integriert und in seinen Bann gezogen.
Gewohnt kritische beschreibende als auch melancholisch anmutende Songs zusammen mit einigen fetzigen Titeln haben den Abend zum Erlebnis gemacht. Er ging viel zu schnell vorbei.
Die Kritiken in der lokalen Presse sprechen für sich: wird KH hier als einer der besten seines Metiers bezeichnet.
Ach ja, das Konzert hat auch mein Hirn gelüftet. Die Lösung zu meinen beruflichen Problemen kam sehr schnell auf dem Heimweg.
Saitensprung KH - Nürnberg 18.01.2012.pdf
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll,
dann kann ich, wenn ich muss.
Denn: Die die können sollen, müssen wollen dürfen.

Benutzeravatar
Klajokas
Beiträge: 267
Registriert: So 30. Apr 2006, 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klaus Hoffman Konzert am 18.01.2013 - ein Erlebnis

Beitrag von Klajokas »

Wir besuchten das KH Konzert im letzten Jahr in Billerbeck.
Ich war etwas enttäuscht. Musikalisch war es okay aber KH kam für uns unecht und gekünstelt arrogant rüber.
Ich habe aber keinen Vergleich, da es das erste KH Konzert war.
Klaus
Unbequem zu sein bedeutet oftmals, sich Hindernisse aufzubauen, die man dann selber aus dem Weg räumen muss, ohne bequem zu werden.

Benutzeravatar
Nicky
Beiträge: 654
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Klaus Hoffman Konzert am 18.01.2013 - ein Erlebnis

Beitrag von Nicky »

Lieber Saitensprung,
vielen Dank für deinen Konzertbericht und dem angehängten Zeitungsbericht. Das steigert die Vorfreude auf die bevorstehenden Konzerte noch mehr. :-)
Ich habe das auch schon oft erlebt, dass ich von der Arbeit aus zum Konzert gehetzt bin. Nicht immer ist es dann einfach mal abzuschalten und das Konzert zu genießen. Deswegen mag ich am liebsten die Konzerte auf Sylt oder auch in Berlin. Wenn man ein Konzert mit Urlaub oder einen Städtetrip oder auch Besuch bei Freunden verbinden kann, geht man doch in ganz anderer Stimmung ins Konzert.
Alles Liebe
Nicole
...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hoffmann, Klaus“