Seite 1 von 1

Ein Loch ist im Eimer....

Verfasst: So 2. Okt 2005, 15:15
von fille
Liebe Freunde des deutschen Liedgutes!
Kann mir jemand sagen, wie alt das Lied "Ein Loch ist im Eimer" ist und von wem?
*räusper*
Sky, du hast dich wohl gestern genug ausgeruht.....
Aber vielleicht weiß es ja sonst noch jemand?!
Liebe Grüße aus dem IMMER noch verregneten Bayern.
Marianne

Ein Loch ist im Eimer....

Verfasst: So 2. Okt 2005, 17:36
von Skywise

fille schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie alt das Lied "Ein Loch ist im Eimer" ist und von wem?
Tja, das Lied gilt als "Volksweise" oder "Traditional" und ist in so vielen Regionen und Ländern bekannt, daß man den eigentlichen Ursprung vermutlich nicht mehr rauskriegen kann. Daß das Stück deutsche Wurzeln hat, bezweifle ich allerdings ein wenig ...
Sky, du hast dich wohl gestern genug ausgeruht.....
ICH?
Ich war ab Freitag auf einem Forentreffen und hab' gerade sechs Stunden im Bett gelegen, um das Schlafdefizit zumindest halbwegs aufzuarbeiten :-(
Grüße ins immer noch verregnete Bayern :-)
Skywise

Ein Loch ist im Eimer....

Verfasst: Sa 26. Nov 2005, 16:39
von Ninette
Hab grade über Google nachgesehen, nichts gefunden. Aber war das nicht von den Gebrüdern Blattschuß?? Aber ich kann mich irren.

Ein Loch ist im Eimer....

Verfasst: Sa 26. Nov 2005, 18:40
von Diana
Hallo Ninette!
Ich kenne da noch eine Version vom "Medium Terzett". :-D
Gruss, Diana

Ein Loch ist im Eimer....

Verfasst: So 27. Nov 2005, 11:30
von Marc
Hallo zusammen,
Eine nette Version von "Ein Loch im Eimer" findet ihr auf dem Album "Raritäten" von Rainhard Fendrich, im Duett mit Reinhard Mey -Der Eimer ist hier allerdings eine Kanne.
Ebenfalls auf dieser Scheibe: Rainhard Fendrich und Reinhard Mey singen gemeinsam "Über den Wolken".
Gruß, Marc

Ein Loch ist im Eimer....

Verfasst: Mo 28. Nov 2005, 17:08
von Michael
Also, ich kenn das Lied aus der "Sesamstraße"