Seite 1 von 1

Gespräch zwischen Annett Louisan und Jan Müller auf viertausendhertz.de

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 19:23
von migoe
Dank Marc bin ich vor ein paar Tagen auf die Webseite https://viertausendhertz.de/  aufmerksam geworden. Er hat in einem Beitrag im Reinhard Mey Forum auf ein aktuelles Interview zwischen Jan Müller und Reinhard Mey hingewiesen.

Ich habe mich dann etwas genauer auf der Seite umgeschaut und mittlerweile mehrere Gespräche angehört. Dabei bin ich auf dieses Interview mit Annett Louisan gestoßen -> https://viertausendhertz.de/rf03/ 
Interview Annett Louisan mit Viertausendhertz vom 16.09.2019.jpg
Die Sängerin Annett Louisan steht für abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Musik im Grenzbereich zwischen Chanson, Pop und Schlager. Ihre ernsten, bewegenden und mitunter melancholischen sowie auch ihre humoristischen Songs zeichnen sich durch eine sprachliche Genauigkeit aus, die in moderner Popmusik immer seltener zu finden ist. Obwohl Reflektor-Host Jan Müller mit seiner eigenen Band Tocotronic aus einer ganz anderen musikalischen Richtung stammt, empfindet er große Sympathie und Respekt für die Künstlerin und stellte im Gespräch mit ihr fest, dass Annett Louisan ein wunderbarer und kluger Gesprächspartner ist.
Mehr über Annett Louisan erfährst Du auf -> https://www.annettlouisan.de/ 

Ich kenne diese Künstlerin seit ihrem Debüt-Album "Bohème" von 2004 und habe seitdem jedes ihrer Alben geliebt - und viele Lieder kann ich im Schlaf mitsingen. Ihre Lieder gefallen mir wegen der leichten und melodischen Arrangements und den tollen deutschsprachigen Texten.
image.png
In der Wikipedia habe ich erfahren, dass sie offizielle Botschafterin von Fairtrade Deutschland, was sie mir auch wieder etwas sympathischer macht :-)

Ich möchte hiermit auch auf ihr aktuelles Album "kleine große Liebe" hinweisen, ein Doppelalbum mit 25 Liedern (in der Exklusiv-Box sind das 3 CDs) und ganz viel Freude.
image.png
image.png