Seite 1 von 1

Jochen Wiegandt

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 15:41
von Thorm
1963 nach Hamburg gezogen, kam Jochen Wiegandt mit der Musik im Posaunenchor und mit dem Singen in einer Kantorei in Kontakt.
Gründete 1975 die bekannte Formation „Liederjan“.
Ab 1980 folgten verschiedene Soloprojekte
Seit den 1980er Jahre arbeitete er auch beim NDR.
Heute ist er als Musikjournalist bei NDR 90,3 tätig.

Re: Jochen Wiegandt

Verfasst: Mi 17. Jul 2019, 15:47
von Thorm
Mein eigentliches Anliegen ist es, Irgend etwas über sein Lied "Auf der Lombardsbrücke" von der Platte "Mal sehen, vielleicht" in die Hand zu bekommen.
Es ist das Lieblingslied meiner Mutter und ich Würde es gern für sie Lernen, da der Mann leider nicht halb so bekannt ist, wie er es verdient, gibt es im Netzt absolut nichts zu finden. Nicht mal das Lied. Gott sei dank habe ich Mutters alte Schallplatte gefunden.
Auf eine Mail von mir hat er leider nicht reagiert und so hoffe ich hier villeicht jemanden zu finden, der das Lied kennt und mir villeicht weiter helfen kann.
Hoffnungsvolle Grüße