Seite 1 von 1

Lieder-Tour 2019

Verfasst: Sa 22. Jun 2019, 22:59
von Rex2005
Hallo,

gestern zog es mich mal raus in die Ferne - nach Lindow (Ostprignitz-Ruppin). Im Web hatte ich den Start der Liedertour mit 4 interessanten Herren entdeckt - Tino Standhaft, Norman Daßler, Dirk Zöllner und André Drechsler. Auf dem Flyer steht: Zöllnerns Soul trifft auf Standhafts Blues - 4 Stühle, 4 Gitarren, 4 Mikrofone - ein Konzert.

Den Auftakt machte Tino Standhaft und Norman Daßler. Beide kannte ich bisher nicht aber der Standhaft hat eine angenehme Stimme und bedient die Klampfe sehr ordentlich. Er sang ausnahmslos englisch, z.T. eigene Lieder aber auch Songs von Bob Dylan bis Rolling Stones. Auf irgendeiner Webseite wurde sein Stil als "Vintagerock" beschrieben, hm..... Sein Compagnon Normen Daßler, ein smarter Typ mit laaaangen Haaren, ausgebildeter Jazz-Gitarrist - er gab den Songs saitenweise die Würze. Ein feiner Einstieg in einen lauschigen Sommerabend.

Dirk Zöllner steht für deutschsprachigen Soul und ließ neben ein paar älteren vor allem Songs seiner letzten beiden CDs stimmgewaltig hören. André Drechsler wechselte wie immer traumwandlerisch zwischen Akustik- und E-Gitarre.

Höhepunkt war der letzte Teil des Konzerts - alle 4 Musiker spielten gemeinsam, was sie vorher nie gemacht haben. Da gab es kurze Absprachen welcher Song und welche Tonart und schon ging´s los. Standhaft und Zöllner gaben stimmlich alles. Dazu die 4 Klampfen die jeder auf seine Weise spielte. Eine klasse Idee und interessant zu beobachten. Die Lieder-Tour und Lindow habe ich ab sofort unter strenge Beobachtung gestellt. Eine schöne Veranstaltung und ein sehr gemütlicher Veranstaltungsort, da geht´s beim nächsten Mal wieder hin :yeah:

Die Lieder-Tour ist auch mit einem 2. Programm unterwegs - Schüller, Maurenbrecher, Bandt + Band - Schwarz Rot Gold . Die Termine findet ihr hier 

LG
Rex2005