Seite 1 von 1

Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

Verfasst: So 29. Jul 2018, 20:59
von Rike
Hallo zusammen,
mal wieder ein Fundstück bei Youtube - ich fand die 3 Stunden mit Gesprächen, Liedern und Filmdokumenten sehr interessant.

Schade, dass es heute solche Sendungen kaum noch oder gar nicht mehr gibt...

https://www.youtube.com/watch?v=Y2W5JzLTUjw&t=258s 

Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Re: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 09:42
von Viktor
Hallo Rike und alle anderen,

wer nach 3 Stunden immer noch nicht genug hat: Am Ende sind leider 26 Minuten Gespräch (und gemeinsames Singen 'Der Mond ist aufgegangen') abgeschnitten - ich weiß nicht, ob auch das noch irgendwo bei YouTube zu finden ist. Aber falls nicht: Wer möchte, sage bescheid und ich kann es euch schicken. Allerdings in etwas schlechterer Qualität im Bild und mit unschönem Rauschen im Ton.

Viele Grüße
Viktor

Re: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 23:56
von Petra
Hallo Viktor,

genau diese Sendung befindet sich in meinem Besitz und auch mir fehlt der letzte Teil. Ich hatte nur das Video, das mir mal jemand digitalisiert hat. Ich vermute stark, dass das ursprünglich meine Sendung war und deshalb wird der Rest vielleicht für immer verborgen bleiben. Ich finde drei Stunden aber ziemlich viel und die Sendung habe ich im Original komplett gesehen. Das gemeinsame Singen fand ich nicht so berauschend. Aber vielen Dank für das Angebot, für mich musst Du Dir aber nicht die Mühe machen.

Liebe Grüße von Petra

Re: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 22:17
von Carsten K
Danke, Rike, für den Link! :-)
Hab mir die 3 Stunden eben komplett angeschaut und bin jetzt eher reizüberflutet, so dass mir zu ganz vielen Aspekten was einfallen würde, aber ich bin jetzt auch ohne "Der Mond ist aufgegaqngen" zu platt, um auf all das Wissenswerte und Interessante einzugehen...
Aber besonders interessant finde ich den Aspekt, dass die Sendung fast 20 Jahre alt ist, verbunden mit der Frage: Was würde heute in einer Langen Nacht der Liedermacher geäußert?

Re: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

Verfasst: So 5. Aug 2018, 18:46
von Anne1986
Vielen Dank, liebe Rike! Ich hab während meines Amrum-Urlaubs auch Pause vom Internet gemacht :pfeifen: , war einfach zu schön draußen und der Laptop wäre mir zu viel zu schleppen gewesen. Den Videolink habe ich gleich an den Leiter des Katja-Ebstein-Freundeskreises weitergeleitet, da werden sich bestimmt einige drüber freuen, da hast du einen seltenen Schatz ausgegraben! :super: Ich werde mir die Sendung in aller Ruhe anschauen und auch gerne ein Feedback geben - jetzt ist erst mal Wäschewaschen und Wieder-im-Alltag-Ankommen angesagt!
Ganz herzliche Grüße!
Deine Anne