Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Konrad Beikircher - Topor

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Konrad Beikircher - Topor

Beitrag von Skywise »

Wir hatten hier einige Wochen lang eine Wanderausstellung im örtlichen Rathaus über die Firma Topf & Söhne, die "Ofenbauer von Auschwitz", wie man auf Plakate gedruckt hatte. Diese Öfen wurden anfangs dazu verwendet, um das gen Himmel zu schicken, was bei der täglichen Arbeit im Konzentrationslager halt so an Abfall angefallen ist. Erst das Hab und Gut der Menschen, die das nicht mehr brauchten, was sie in ihren Kleidern und Koffern ins Lager mitbrachten. Später waren es dann auch die Inhalte jener Kleider, die in den Öfen ihre letzte Ruhestatt fanden. Die Firma hat neben Auschwitz noch andere Konzentrationslager mit Großöfen versorgt, und es waren auch nicht nur die Öfen, sondern auch einige technische Details wie beispielsweise Lüftungsanlagen für Gaskammern. Kann sich nicht mal der gewissenloseste Zyniker ausdenken, so was ...
Die Ausstellung beinhaltete umgesetzte und nicht umgesetzte Pläne, Patente und -anträge ("kontinuierlich arbeitender Leichenverbrennungsofen für Massenbetrieb"), Lebensläufe, so was Ähnliches wie Werbeprospekte, Schriftverkehr mit den Verantwortlichen etc. und zeichnete so ein Bild davon, wie Politik und Wirtschaft Hand in Hand agierten - und wie man zumindest nach außen hin damit umging. Ins Innere der beteiligten Ingenieure und Ofenbauer kann man natürlich nicht blicken; im Schriftverkehr wurden jedenfalls Unmengen von Individuen zu logistischen und technologischen Herausforderungen, dem obligatorischen Tagesgeschäft.

[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=-WZ3EuyX5ew [/bbvideo]
Konrad Beikircher - Topor
Album: Amore e passione, 2016

Stück stammt wahrscheinlich aus den frühen 90ern.


Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konrad Beikircher - Topor

Beitrag von Carsten K »

Danke, Sky! Sehr bewegendes Lied!
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“