Seite 1 von 1

Ernst Molden - De Haschisch Hendln

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 22:50
von Carsten K
Mein österreichischer wienerischer Lieblingsliedermacher ist ja Ernst Molden. Ich hab ihn noch nie live gesehen oder gehört, aber dies zu ändern wäre eines der Ziele, die ich in diesem Leben noch erreichen möchte... Hört und schaut selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=aRHSq3nxLeE 
Ich persönlich hab zwar noch nie in Wien gekifft, aber in meiner Kindheit und Jugend so manches Hendl im Wienerwald verspeist... Erst jetzt wird mir klar, warum Ernst Molden bei bei den Liedermaching-Treffen in Kevelaer doch irgendwie gefehlt hat... ;-)

Re: Ernst Molden - De Haschisch Hendln

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 16:46
von Skywise
Neues Album von Ernst Molden gibt's beim gut sortierten Plattenhändler ab Freitag, 22. Juni 2018.
Zurückhaltender Titel: "Hurra".
Mußte ja kommen nach dem letztjährigen "Yeah".
Das Album setzt die früheren Alben "Foan" und "Weida foan" fort, auf denen Titel englischsprachiger Interpreten ins Weanerische übertragen wurden (mit einer Ausnahme: Sigi Maron bekommt eine kleine Verneigung mit). Wer also wissen will, wie sich die Worte von Gillian Welch oder Woody Guthrie anhören würden, wenn sie in Wien geschrieben worden wären ...

Gruß
Skywise