Seite 1 von 1

Manfred Maurenbrecher - Stein im Schuh

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 23:53
von Carsten K
Letzten Sonntag war Moni in Berlin, wir haben uns getroffen und waren zusammen mit dem Bus unterwegs, dem 154er, der am UKB (Unfallkrankenhaus Berlin) vorbei fährt, und ich habe ihr stolz erzählt: "Da wurde mir vor 3 Jahren mein großer Zeh amputiert." Und sie sagte ziemlich streng: "Da hast Du echt mit deinem Leben gespielt, mein Lieber!" Auch wenn ich es mir vielleicht nicht anmerken ließ, sie hatte verdammt recht...
Kurz darauf (das Liedermacher-Forum war mal wieder wegen Wartungsarbeiten gesperrt) habe ich auf der neu gestalteten Webseite von Manfred Maurenbrecher (www.maurenbrecher.com ) das Lied "Stein im Schuh" entdeckt, das ich bis dahin noch nicht kannte. Ein Lied über meine Zehamputation, oder wie es dazu kam, obwohl Manfred gar nicht davon wissen konnte, als er das Lied schrieb. Auf jeden Fall wie der Nagel auf den Kopf, oder einfach wie für mich auf den Punkt gebracht. Dieses Lied hätte auch in den Thread "Meine Lieder und die Geschichten dahinter" gepasst, wenn ich es geschrieben hätte und mir Manfred Maurenbrecher nicht zuvorgekommen wäre... ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=O9o0VloDUiY