Seite 1 von 1

Suche Lied zu Textzeile

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 07:44
von Reino
Da schon Klaus nicht geholfen werden konnte, wende ich mich erwartungsvoll an die Runde.
Seit ein paar Tagen spukt mir eine Liedstrophe durch den Kopf, von der ich nur eine ungefähre Vorstellung der Melodie habe und ich mich an einige Schweizer Ortschaften oder Landschaftselemente ("Bergli" und "Hüsli") glaube erinnern zu können, von denen die letzte Schrunz ist (die Strophe endet mit "in Schrunz", das müßte also auch der Reim sein).
Ich habe Cés Keiser und Margit Läubli als Autor(en) und Interpreten in Verdacht.
Das dürfte selbst für Skywise eine Herausforderung sein (er ist auch der Grund, warum ich das hier poste).

Suche Lied zu Textzeile

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 08:58
von Sonne
Vielleicht "Genie Auf Die Schi" von Fritz Strobl? Oder "Der Bundesbahnblues" von Gerhard Bronner?