Seite 1 von 1

Kettcar - Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)

Verfasst: So 4. Mär 2018, 23:54
von Carsten K
In der "Liederbestenliste" im März 2018 auf Platz 20... Wir haben das damals 1989 nächtelang am WG-Küchentisch diskutiert...

[bbvideo]https://www.youtube.com/watch?v=UIE8uHNUeRA [/bbvideo]

Kettcar - Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 09:52
von Helmut
Hallo Carschti
Ein sehr eindrucksvolles Lied. Teile des im Lied beschriebenen Weges kenne ich sehr gut. Im nächsten Burgenland-Urlaub muss ich wohl das letzte Stück zum paneuropäischen Picknick auch noch machen.
Mich würde interessieren, ob sich die Geschichte so abgespielt hat, wie im Lied beschrieben, weil die Anreise von Hamburg eigentlich nicht notwendig war. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es schon vor dem paneuropäischen Frühstück in dieser Gegend etliche österreichische Fluchthelfer gab.
Gruß Helmut

Kettcar - Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 11:26
von Carsten K
Ob sich die Geschichte tatsächlich so abgespielt hat, weiß ich nicht. Aber ich war am 12. August 1989 definitiv in Hamburg (30. Geburtstag meines Bruders) und nicht im Burgenland, und mein Ford Granada hieß Datsun Sunny, nachdem ich zuvor meinen Kettcar hatte verschrotten müssen... ;-)

Kettcar - Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 12:39
von Michael
Tja, das waren noch Zeiten als Fluchthelfer Helden waren und keine kriminellen Schlepper.
Michael