Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Klaus Lage - Neujahr

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K hat dieses Thema gestartet
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Klaus Lage - Neujahr

Beitrag von Carsten K »

Kurz vor Ende des ersten Tags im neuen Jahr ein Neujahrslied von Klaus Lage: Neujahr

Und ein Interview mit ihm, kaum ein Jahr her: https://www.youtube.com/watch?v=hpWk8-26arc 
Klaus Lage ist einer der Liedermacher, die ich unbedingt noch einmal live erleben möchte. :-)
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Klaus Lage - Neujahr

Beitrag von moni »

Mein bisher einziges Klaus Lage Konzert endete nach ca. 15 Minuten. Nicht weil es mir nicht gefallen hat aber der Reihe nach.
Wen es nicht interessiert, der kann hier aufhören zu lesen. ;-)
In Hessen gibt es jedes Jahr eine Veranstaltung mit dem Namen "Hessentag" (gelle lieber Barde). Wer jetzt denkt es würde sich um eine eintägige Veranstaltung handeln der liegt falsch. Der " Hessentag" geht über 10 Tage und endet mit einem Festtag einschließlich Umzug am letzte Tag (immer ein Sonntag).
In den 10 Tagen gibt es viele Veranstaltungen, unter anderem auch tolle und auch weniger tolle Konzerte. Das liegt aber immer im Auge des Betrachters.
Vor viiiielen Jahren war der Hessentag in Groß Gerau und Jürgen und ich noch ehrenamtlich aktiv beim DRK.
In den Jahren zuvor bestand unser Einsatz beim Hessentag nur aus einem riesigen Kocheinsatz für ca. 5000 VDK Mitglieder und dem Sanitätsdienst am Hessentagssonntag, irgendwo abseits in einer Schule.
Von den Konzerten und dem Hessentagstrubel habe ich bis zu dem Einsatz in GG nichts mitbekommen. Die Hessentagsorte sind immer irgendwo anders und Hessen ist nicht so klein ;-).
In GG gab es dann ein Konzert von Klaus Lage.
Da ich unbedingt zu dem Konzert wollte, habe ich darum gebeten zu den Einsatzkräften während des Konzertes zu gehören.
Toller Sanitätsdienst und kostenloses Konzert, habe ich gedacht.
15 Minuten nach Beginn wurden alle Einsatzkräfte, vorwiegend die weiblichen und möglichst Erzieherinnen, zu einer Kita abgeordnet.
Der Grund hierfür: Es gab innerhalb kürzester Zeit mehrere Kinder die ihre Eltern suchten und diese mussten irgendwie und irgendwo betreut werden.
Den Rest der Nacht haben wir dann in der Kita verbracht bis das letzte Kind gegen 5 Uhr MORGENS von seinen völlig entspannt wirkenden Eltern abgeholt wurde.
Zu einem Konzert von Klaus Lage bin ich dann leider nie wieder gegangen.
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Klaus Lage - Neujahr

Beitrag von Viktor »

Frohes neues Jahr an alle :-)
Wer jetzt denkt es würde sich um eine eintägige Veranstaltung handeln der liegt falsch. Der " Hessentag" geht über 10 Tage
Ha, und ich dachte immer, die 10-tägige Kieler "Woche" wäre die ultimative Mogelpackung ;-)
...

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Klaus Lage - Neujahr

Beitrag von Helmut »


Viktor schrieb:
Frohes neues Jahr an alle :-)
Wer jetzt denkt es würde sich um eine eintägige Veranstaltung handeln der liegt falsch. Der " Hessentag" geht über 10 Tage
Ha, und ich dachte immer, die 10-tägige Kieler "Woche" wäre die ultimative Mogelpackung ;-)

Ich weiß nicht, was du hast, der Bundestag dauert 4 Jahre.
:helmut:

"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Klaus Lage - Neujahr

Beitrag von Michael »

Hallo,
falls Du, liebe Moni, nochmal die Gelegenheit hast, ein Klaus Lage-Konzert zu besuchen - mach das. Ich hab ihn vor ein paar Jahren im Neuen Theater in Höchst gesehen und war schwer begeistert. Er trat solo auf, hat die alten Hits in tollen Akustik-Versionen gespielt, auch einiges Neue und dazwischen sehr nett erzählt. Es war auch bestimmt eine angenehmere Atmosphäre als auf dem Hessentag. Ich bekomme übrigens jedes Jahr eine Karte für die Ehrentribüne beim Festumzug. Ich geh aber nie hin, weil ich mit sowas nichts anfangen kann. Mir sagte aber auch mal ein hochrangiger hessischer Politiker, das sei ganz schrecklich. Er musste aber hin, was ich ihm auch ein bisschen gegönnt habe ;-)
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Klaus Lage - Neujahr

Beitrag von moni »

Hallo Michael,
danke für deine Info zu Klaus Lage.
Er war nach diesem ominösen Konzert irgendwie nicht mehr auf meinem Schirm. Jetzt habe ich gerade auf seiner Seite gesehen, er war im November in Mainz, schade verpasst :-(.
Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit.
Zum Hessentag, nee, nee, den Festumzug tue ich mir bestimmt nicht an, bin ja auch zum Glück keine Person des öffentlichen Lebens, die zu so einer Veranstaltung hin muss. :-D
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“