Seite 1 von 3

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: So 3. Sep 2017, 08:55
von Chrizz
Moin Moin ihr Lieben!
Es geht wieder los. Eine neue Konzert-Reihe steht an.
MACHT MUSIK! - Die Wohnzimmer-Konzerte!
Alles Konzerte in mehr oder weniger kleinem Rahmen.
Und diesmal darf ich durch ganz Deutschland touren. :-)

Am Sa., 23.09. geht's los in Landshut, im Literaturcafé.
Danach bin ich in:
Jetzendorf, Rosenheim, Prien, Rathsmannsdorf, Freyung, A-Linz,
Tuttlingen, Achern, Weiden, Dresden, Halle (Gutenberg), Goslar (Lochtum),
Schlitz, Köln, Oldenburg, Hamburg, Osterburg (Altmark), Berlin, Braunschweig,
Rinteln, Möllenbeck, Hagen-Garenfeld, Rheinbach, Rothenburg o.d.T.
und schließlich am Fr., 3.11. wieder zurück hier in Landshut (Geisenhausen).
Das wird eine Tour!!! :gitarre2: :-D
Ich freu mich riesig auf euch Alle! Und ich hoffe, wir treffen uns unterwegs irgendwo!
Genaue Termine und weitere Infos unter: www.grovital.de/musik 
Hier noch ein Teaser:
https://youtu.be/AijtI0o0IyQ 

Liebe Grüße und bis bald... :wink:
Euer
Chrizz

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: So 3. Sep 2017, 11:47
von Gesch
lieber chrizz,
wir freuen uns auf dein besenkammerkonzert am 18.10. in köln und haben auch schon ein paar platzreservierungen... herzlich
gerd

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: So 3. Sep 2017, 13:51
von Helmut
Dann decke ich wohl mit Rosenheim den Bereich Oberbayern/Schwaben ab.
Also dann am 26.9. auf nach Rosenheim (Höhensteiger, Westerndorf St. Peter)
Ich freu mich auf euch.
:helmut:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: So 3. Sep 2017, 19:37
von Petra
In den Südwesten kommt er wohl nicht, dann reise ich ihm halt hinterher, oma-groupiemäßig. Ich übernachte sogar in seinem Hotel. :schlafmütze: Kurz davor und danach ein RM-Konzert, na, das kann ja heiter werden.
Viele Grüße von Petra

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 00:47
von Carsten K
Ich werd das Konzert am 24.10. in Berlin im Terzo Mondo genießen, Stephan H. wird vielleicht auch kommen... :-)

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 16:25
von Chrizz
@cARSCHti: Klasse, würde mich freuen, wenn du und Stephan dabei sein könnt!!! Freu mich auf euch!!!
8-)
@Petra: Ist Tuttlingen nicht im Südwesten???
Aber ich freue mich natürlich, wenn du mir bis Hamburg oder Berlin nachreisen willst...
:-D

...und natürlich hoffe ich, möglichst viele aus dem Forum dann LIVE zu sehen!
:kiss: :prösterchen: :yeah:
Grüße,
Chrizz

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 17:25
von Petra
Lieber Chrizz,

@Petra: Ist Tuttlingen nicht im Südwesten???

zugegeben: von Landshut aus schon. Aber von Freiburg aus liegt es einfach zu weit östlich.

Aber ich freue mich natürlich, wenn du mir bis Hamburg oder Berlin nachreisen willst... :-D

Bis Hamburg und Berlin gerade nicht, aber vier Mal so weit, wie ich es nach Tuttlingen hätte. (Ja, ich weiß, verstehe einer die Frauen.)
Liebe Grüße von Petra

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 20:26
von fille

Dann decke ich wohl mit Rosenheim den Bereich Oberbayern/Schwaben ab.

Mit Cousinen lieber Helmut (bzw. mitnichten). Am 24. September ist Chrizz nämlich in Jetzendorf/Landkreis Pfaffenhofen und nur 12 km von meinem Ort entfernt (und knappe 400 km östlich Freiburgs)
Chrizz: Wir sehen uns!
Liebe Grüße, Marianne

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Mo 4. Sep 2017, 23:10
von Westwind
@Chrizz:
natürlich erwarten wir hinterher eine "Chrizz live"- CD oder DVD, damit wir auch in 20 Jahren, wenn Du längst MegaStar bist und uns vergessen hast, nochmal einen Mitschnitt Deiner ersten Deutschland-Tour erleben dürfen. :flücht:
Was Dresden betrifft: Die Flyer werden in den nächsten 2 Wochen verteilt werden :-).
Georg

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 00:28
von amori
...und am 28.10. haben wir den Mega-Star bei uns!
Ganz Hagen-Garenfeld freut sich schon. Eigentlich fast ein 'Heimspiel' - nur ca. 10 Minuten vom Ebberg entfernt.
Heide und ich sind schon total aufgeregt.
Go Chrizz, go!
:gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 00:40
von Westwind

amori schrieb:
...
Ganz Hagen-Garenfeld freut sich schon.

Alle beide ? Echt ?
:flücht:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 00:44
von amori
Jo, Georg, so ungefähr :-D


Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 01:19
von Carsten K
Ach watt! Hagen war mal DIE Metropole der deutschsprachigen Popmusik, um nich' zu sagen, DAS MEMPHIS der alten Bundesrepublik! Nich' für umsonst haben NENA und EXTRABREIT da ihre musikalischen Wurzeln geflannst gekricht... ;-)
Also Chrizz, Komm nach Hagen! "Ein Bratakkord, und das Sauerland liegt dir zu Füßen, und all die Luxusfrauen werden anfangen, dich zu grüßen!"... :flirt:
In diesem Sinne, Euch fünfen (Annette, Heide, Christian, Nena und Extrabreit) ein schönes Konzert in Hagen-Garenfeld! ;-)
cARSCHti

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 12:02
von amori

cARSCHti schrieb:
Also Chrizz, Komm nach Hagen! "Ein Bratakkord, und das Sauerland liegt dir zu Füßen, und all die Luxusfrauen werden anfangen, dich zu grüßen!"... :flirt:

Hallo cARSCHti, du altes Schlachtross,
davon gehen wir verschärft aus!
Habe ich doch eine besonders innige Beziehung zu Nena. Ich ließ mir dereinst in ihrem Goldschmiede-Ausbildungsbetrieb meine Ohrlöcher stechen! Ich denke, das solltet ihr wissen. 8-)
:amori:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 16:51
von fille
Liebe Liedermacherfreunde,
irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es noch ein oder zwei andere
Tournee gibt, in diesem Herbst... Da war doch noch was...
Also wir beiden Helferinnen haben schon mal Plakate geklebt und Flyer
verteilt. Und weil Chrizz am Wahltag bei uns ist, hätten wir ihn beinahe
zu den anderen freundlichen Gesichtern gehängt :-)
"Alle Macht der Musik" könnte die Partei heißen. Oder "Musik an die Macht."
Aber Gott sei Dank ist Chrizz ja fast unpolitisch und
das verspricht am Wahltagabend eine Erholung zu werden.
Liebe Grüße, Marianne


Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 18:46
von fille

Liebe Liederfreunde,
Deutschland hin und zurück.
Gestern in Jetzendorf:
Ein schöner Abend mit toller Stimmung. Chrizz in Hochform. Besinnliche Lieder, lustige Lieder, gute Unterhaltung. Ausstieg aus dem Alltag. Abschalten pur.
Ach was sag ich: Schee wars! Danke Christian.
Und euch allen anderen sage ich: Ihr könnt euch auf was freuen.
Liebe Grüße, Marianne

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 19:25
von Chrizz
Hallo Ihr Lieben,
ja, der Auftakt ist ganz gut geglückt würde ich sagen.
Landshut am Samstag war bereits ganz schön,
aber Jetzendorf war dann gestern schon richtig klasse!!! :-)
Danke, liebe Marianne, für die warmen Worte! Mir hat's auch VIEL SPASS gemacht! :-D
So kann's weitergehen... :gitarre2:
Viele Grüße und bis morgen in Rosenheim... :-D
Chrizz :wink:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 12:05
von Helmut
Hallo zusammen
Gestern konnte Christian in Rosenheim einen kleinen aber interessierten Halbkreis begeistern.

Zum Abschluss gab es als kleines Danke einen "Vino di Sozi"

Ich wünsch Christian auf seiner großen Deutschlandtournee weiterhin viel Spaß und viel Zuhörer.


Gruß Helmut


Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Do 28. Sep 2017, 15:57
von Ikarus
Lieber Chrizz,
Glückwunsch zum Tourneestart - die "Kritiken" hier im Thread steigern unsere Vorfreude auf Deinen Auftritt bei uns in Lochtum!
Cordu und ich starten ja morgen in den Urlaub (an alle potentiellen Einbrecher: unsere Hausmitbewohner sind aufmerksamer als Wachhunde, und zu holen gibt´s eh nichts!), und so wird uns in zwei Wochen der Abschied von Cornwall leichter fallen, weil die Aussicht auf Dein Konzert uns wieder nach Hause lockt...!
Glück auf, viel Spaß und ganz viel Applaus!
Wolfgang

Christian Grote - MACHT MUSIK!

Verfasst: Fr 29. Sep 2017, 08:04
von Helmut
Gibt es hier jemanden, der mein Bild verkleinern kann, ich hab es offensichtlich vergessen und komm nicht mehr ran.
:helmut: