Seite 1 von 1

Frank Bock - Die alten Seemänner

Verfasst: So 27. Aug 2017, 22:09
von Carsten K
Erinnert Ihr Euch noch an das LT 2007 in Trebur (ebenso wie dieses Jahr von Moni & Jürgen genial organisiert)? Da waren die Unkraut Liedermacher dabei, ein junges Duo aus Schriesheim, das inzwischen leider kein Duo mehr ist... ;-(
Frank Bock (die eine Hälfte) tritt seitdem solo auf und hat vor kurzem dieses Lied bei YouTube veröffentlicht, das mir sehr gut gefällt:
Die alten Seemänner

Frank Bock - Die alten Seemänner

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 06:42
von moni
Schönes Lied.
An die Beiden und Martin Sommer denke ich auch manchmal.
Die "Unkrauts" haben damals richtig Stimmung gemacht.

Frank Bock - Die alten Seemänner

Verfasst: Do 31. Aug 2017, 22:38
von Carsten K
Hab gerade bei FB diesen Beitrag von Frank Bock gelesen bzw. gehört:
"Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Gerade eine "individuelle" Coverversion von meinem Lied "Ein Leben als Vagabund gefunden" Gut oder steinigen ;-) ?
https://www.youtube.com/watch?v=qgVOXtxGKEM 
PS Das Lied ist jetzt in einem Pfadfinderliederbuch abgedruckt, dann gehört mein Lied wohl jetzt zum Weltkulturerbe?"

Wow! Ich bin beeindruckt! :klatsch:
Irgendwelche Preise bei irgenwelchen (Liedermacher)Wettbewerben zu gewinnen, ist ja eine Sache und sei jedem gegönnt.
Aber als relativ unbekannter Liedermacher erleben zu dürfen, dass der eigene Song nicht nur gecovert sondern in einem (Pfadfinder)Liederbuch verewigt wird, das ist schon was ganz besonderes, finde ich. Denn es bedeutet, dass der eigene Song demnächst vielleicht an unzähligen Lagerfeuern nachgesungen werden könnte und Generationen nach uns erreicht, die wir alle persönlich nicht mehr erleben werden.
Ach ja, Frank (wenn Du das hier liest), freu Dich darüber, und verzichte möglichst auf jegliche Steinigungen! ;-)