Seite 1 von 1

Krysztof Daletski - Circulus terroris

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 01:05
von Skywise
... will auch mal ...
[youtube=425,350]https://www.youtube.com/watch?v=LetYSLqF-Ac [/youtube]
https://www.youtube.com/watch?v=LetYSLqF-Ac 
Hier übrigens weitere Anmerkungen.
Gruß
Skywise

Krysztof Daletski - Circulus terroris

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 22:02
von Carsten K
Danke für den Link, Skywise! :-)
Ich fühle mich an die Lieder der Friedensbewegung der frühen 80er erinnert, aber ich weiß natürlich, dass sich das Lied auf die aktuelle Lage bezieht...
Damals, als in (West-)Deutschland Hundertausende gegen die Nato-"Nach"rüstüng demonstrierten, gehörten solche Lieder selbstverständlich dazu, gaben uns Demonstrierenden auch ein Stück Identität...
Aber wen erreicht so ein Lied heutzutage? Wie viele Menschen werden z. B. in diesem Jahr an den Ostermärschen teilnehmen? Hundert? Oder gar tausend? Oder werden es wegen Trump, Putin, Höcke & Co dieses Jahr vielleicht sogar zehntausend?
Mich erreicht dieses Lied jedenfalls, ich werde in diesem Jahr nach über 30 Jahren vielleicht wieder an einen Ostermarsch teilnehmen. Gründe, an sowas teilzunehmen gab es ja auch in den letzten 30 Jahren jede Menge, aber das Lied motiviert mich zu einem "Comeback"... ;-)
Liebe Grüße
Carschti

Krysztof Daletski - Circulus terroris

Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 00:10
von Carsten K
Hier noch ein Link zu einem Lied, das irgendwie dazu passt:
Nadine Maria Schmidt - Glück