Seite 1 von 1

Ado Schlier über Sänger und "Songs an einem Sommerabend"

Verfasst: Do 23. Jun 2016, 21:35
von migoe
Auf der Webseite der Regionalzeitung "Mainpost" wurde schon vor einer Woche eine Art Interview mit dem langjährigen Veranstalter und dem "Vater der Songs" veröffentlicht.
Hier ein kurzer Auszug:
Im Juli feiert das bekannte Festival "Songs an einem Sommerabend" 30-jähriges Bestehen. Der Würzburger Gründer Ado Schlier blickt zurück. Ein Interview in Stichworten.
Er verkörpert die „Songs an einem Sommerabend“ wie kein anderer, ist Gründer, Gewissen und Gedächtnis zugleich. Der Würzburger Journalist Ado Schlier hat das Liedermacher-Festival im oberfränkischen Bad Staffelstein 1987 ins Leben gerufen – und seither Jahr für Jahr künstlerisch geleitet. Der runde Geburtstag der „Songs“ wird drei Tage lang, vom 1. bis 3. Juli, auf der Klosterwiese gefeiert. Zum Jubiläum seines Festivals begibt sich der 81-Jährige auf eine Zeitreise und erzählt, was er mit welchem bekannten Gast verbindet – und welcher Song ihm am Herzen liegt....

Den Rest des Artikels findet Ihr auf der Webseite der Mainpost - und natürlich dauerhaft hier im Pressearchiv!
migoe